Kalte Luft obwohl Motor Warm?

BMW 3er E36

Abend,
Habe seit 2 Tagen folgendes Probelm seit 2 Tagen kommt bei mir wenn das Auto stehen bleibt Kalte luft raus (Klimaautomatik),
Wenn ich dann Fahre kommt sofort wieder Warme Luft raus was kann das sein? verstehe das nicht..?

Fahrzeug : 06/1997 320iA Coupe Exklusiv Edition
Motor : M52B20
Klimatisierung : Klimaautomatik mit AUC

Danke im Vorraus.

24 Antworten

dann müsste immer warme luft kommen sonst nix, aber weiter kommt man so auch nicht 🙄

edit: und von wegen besoffen und/oder bekifft da kommt mir heute aber ein anderer so vor...😕

Was ist die Aufgabe des Heizwasserventils?

Es läßt das erwärmte Kühlwasser durch den Wärmetauscher der Heizung fließen.

Greetz

Cap

kleine ergänzung:

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Es läßt das erwärmte Kühlwasser durch den Wärmetauscher der Heizung fließen.

wenn du den regler in richtung warm stellst. je mehr du in richtung warm stellst desdo öfter gehts auf.

Ähnliche Themen

Sry für die dumme Frage aber wenn man das Ventil entfernt, sollte da dann nicht das Kühlmittel rauslaufen? Und obendrein die Heizung komplett garnicht mehr funktionieren?😕

erste frage stimmt
zweite nur bedingt, wenn du die schläuch zustopfst, dann hast du keine heizung mehr und wenn du sie untereinander verbindest ist die heizung immer an! 😉

ps:
am ventil liegts meiner meinung nach nicht, sondern eher am bedienteil/elektronik oder am thermostat

Gegenfrage,warum sollte man das Ventil ausbauen (außer wenn es defekt ist,dann wird aber eben frisch Kühlwasser nachgefüllt und entlüftet)?

Greetz

Cap

Zitat:

Gegenfrage,warum sollte man das Ventil ausbauen (außer wenn es defekt ist,dann wird aber eben frisch Kühlwasser nachgefüllt und entlüftet)?

Ich dachte "steck es ab" steht für ausbauen.

PS: Liest der TE überhaupt noch mit? 😛

nee, er meint den stecker 😉

ps: ich denke schon

Zitat:

Original geschrieben von ricoxxx

Zitat:

Ich dachte "steck es ab" steht für ausbauen.

PS: Liest der TE überhaupt noch mit? 😛

Das Wasserventil ist ein elektrisch betätigtes Bauteil.Also ist da ein Stecker dran,der Strom hinbringt.Den abstecken,das kein Strom mehr fließen kann.Wenn sich die Symptome ned ändern is entweder die Spannungsversorgung (Sicherung durch,Kabelbruch oder sonstwas) im dutt oder das Ventil selbst,da es im stromlosen Zustand offen steht.

Greetz

Cap

Deine Antwort