Käufer hat den wagen wieder zurück gegeben...

BMW 3er E36

Hallo,

also ich hatte ja meinen 323 verkauft doch heute kam der käufer wieder und wollte den wagen wieder geben.

Darauf hin habe ich halt gesagt weswegen er wieder abgeben will. Da sagte er zu mir weil die bremsen abgefahren sind so
aber ich habe ihm komplett ein neues satz Brembo bremsen mit scheiben mit gegeben und habe ihm gesagt das er sie wechseln soll
bin deswegen auch vom preis 60euro runter gegangen.

So jetzt vor 45min kam er hier her und meint nimm dein wagen wieder wegen den bremsen.

Dann habe ich gesagt das geht doch nicht was du machst wozu habe ich dir die bremsen gegeben und es dir auch gesagt.

naja er hat sehr viel diskutiert da hatte ich keine lust mehr und hab hab den wagen wieder genommen.

Soll wohl nicht sein das ich einen 328 fahre 🙂

So habe dann noch eine frage wollte es eigentlich bei meinem anderen wagen einbauen aber mache es bei dem.

Habe einen Schaltknauf von Indy cator bestellt und will ihn einbauen da sind 2 kabel rot und schwarz der rote kommt an Zündschloß und schwarz masse.

Aber wo ist der zündschloß kabel und wo muss ich den masse kabel befestigen.

Danke

MfG

Beste Antwort im Thema

Merkt der auch,wenn du dich verschaltest?Oder verwirrt ihn das?
Und für was braucht man nen Schaltknauf,der einem in Alzheimer-Manier zeigt,welcher Gang eingelegt ist?
Wenn ich sowas will,kauf ich mir nen E36 mit SMG oder auch nen E46,da hab ichs dann sogar im Tacho.

Coolness-Faktor,was?

Damit kannste vll. die 16-jährige von Nachbars gegenüber beeindrucken.Oder die geistigen Tiefflieger auf den Proll-BMW-Treffen.

Was an so nem Ding 150 Euro kosten soll würd mich wirklich interessieren....
Aber gut.....das Ding is schnell rausgeworfen,nachdem du deinen 323er runtergewirtschaftet hast,weil du plötzlich kein Geld mehr für Wartungen hast,da all das Geld in irgendwelche "Verschönerungen" geflossen ist.....das übliche Märchen mit Bad Ending.... 😉

Is ned persönlich gemeint,aber das Netz is voll mit solchen Kisten....

Greetz

Cap

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E36-Beste

indy cator ist bestimmt kein müll ^^

Naja,kann man jetzt drüber streiten🙄😁

Aber wie ich schon sagte,muss jeder selber wissen...

Ich wette mit dir,dein gebrauchter BMW-Schaltknauf würde mehr Geld einbringen,wie du für den "Ersatz" gezahlt hast....also isses Müll....
Und befestigt wird das Zeug mit ner Madenschraube....ganz toll....

Greetz

Cap

Mach mir jetzt keine schlechte laune Cap ^^ hab immer hin 150euros dafür bezahlt für den orginalen M-schaltknauf habe ich 55 gezahlt okey natürlich kann man es nicht mit zubehör teil vergleichen mir hat es nur gefallen das der schlatknauf den momentan eingelegten gang per led anzeigt.

Merkt der auch,wenn du dich verschaltest?Oder verwirrt ihn das?
Und für was braucht man nen Schaltknauf,der einem in Alzheimer-Manier zeigt,welcher Gang eingelegt ist?
Wenn ich sowas will,kauf ich mir nen E36 mit SMG oder auch nen E46,da hab ichs dann sogar im Tacho.

Coolness-Faktor,was?

Damit kannste vll. die 16-jährige von Nachbars gegenüber beeindrucken.Oder die geistigen Tiefflieger auf den Proll-BMW-Treffen.

Aber gut.....das Ding is schnell rausgeworfen,nachdem du deinen 323er runtergewirtschaftet hast,weil du plötzlich kein Geld mehr für Wartungen hast,da all das Geld in irgendwelche "Verschönerungen" geflossen ist.....das übliche Märchen mit Bad Ending.... 😉

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Fast 300 Märker für einen "No Name" Schaltknauf??? Jetzt fehlen mir wirklich die Worte...

Ich mein nen Schaltknauf für 150eier...die hätte ich doch schon an die Seite gelegt für den 28iger wenn ich nicht soviel Kohle über hätte. Und hätte mir nen normalen,Originalen für 30eier geholt.

Woher weiß der Kumpel denn eigentlich welcher Gang eingelegt ist?xD?

grüße

Zitat:

GENAU das kann ich absolut unterschreiben :-)

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Fast 300 Märker für einen "No Name" Schaltknauf??? Jetzt fehlen mir wirklich die Worte...

Noch so nen ewig gestriger, der Euro in DM umrechnet... Das kannst Du mal komplett vergessen. Nen M3 hat damals neu 83.000DM gekostet, schau Dir mal an, was der jetzt kostet.

Nö, ich denke schon an morgen. Erst die Griechen die Iren, dann die Italiener, Spanier und Portugiesen und dann rechnen wir alle wieder in D-Mark 😁

Hatte der Käufer das Auto schon auf sich angemeldet? Das war wieder so einer der sich den kaufte, und als er dann beim Versicherungsheini war, merkte er das der Unterhalt auch Geld kostet. Und zwar mehr wie er sich leisten kann. Darum musste er wieder weg. Ich hätte ihn auch nicht zurrück genommen.

gruß He-Man

Mich gehts zwar absolut nichts an,

Aber ich hätte ihn auch auf keinen Fall zurückgenommen.

Jetzt bist Du ja fast gezwungen den Wagen zu dem bereits erzielten Kaufpreis zu verkaufen, wenn Du Dich nicht zu tode ärgern willst😉

Hoffen wir für Dich, dass der nächste Käufer einen besseren Preis zahlt.
Dann hatte die Sache wenigstens noch was gutes.
Sind die Bremsen jetzt wenigstens eingebaut? 😁

Zitat:

Original geschrieben von bender86

Woher weiß der Kumpel denn eigentlich welcher Gang eingelegt ist?xD?

grüße

Soweit ich Informiert bin musst du im Stehen die Gänge durchschalten und den Schaltknauf dadurch irgendwie "anlernen" wo welcher Gang ist. Wie es so ganz genau funktioniert weiß ich aber auch nicht.

Zitat:

Soweit ich Informiert bin musst du im Stehen die Gänge durchschalten und den Schaltknauf dadurch irgendwie "anlernen" wo welcher Gang ist. Wie es so ganz genau funktioniert weiß ich aber auch nicht.

Also bei meinem E61 muss der BMW Händler sogar danach die ganze Elektronik neu Programmieren, um das Fahrzeug auf den neuen Schaltknauf anzulernen. Kann aber auch sein, dass es an meinem Automatikgetriebe liegt und der schaltknauf dafür nicht 150, sondern 250EUR kostet...

Zitat:

Original geschrieben von annihilator2

Zitat:

Also bei meinem E61 muss der BMW Händler sogar danach die ganze Elektronik neu Programmieren, um das Fahrzeug auf den neuen Schaltknauf anzulernen. Kann aber auch sein, dass es an meinem Automatikgetriebe liegt und der schaltknauf dafür nicht 150, sondern 250EUR kostet...

Ich kenne sonen Schaltknauf bis heute nur auf nem Toyota Celica 😁. Der musste den so anlernen. Hat aber nur ein paar Tage funktioniert dann war das Teil am Ende.

Wusste gar nicht das es die auch für Automatik gibt. Naja jetzt weiß ichs

Von welchem Schaltknauf redet ihr da?

Deine Antwort