Kämpfe nach 1 Woche noch immer mit dem Neuen
Kämpfe nach 1 Woche noch immer mit meinem Neuen G21-mit OS8 und allen möglichen anderen Dingen...
Wie kann ich,wenn ich das Fahrzeug in die Garage gefahren habe,ganz einfach die Zündung ausschalten?
Geht das nur über zuschließen? Früher hat man einfach den Start Stop Knopf gedrückt und es war Ruhe.
( Ich weiss,früher war früher..??)
Ähnliche Themen
37 Antworten
Ist doch alles entspannt. Ich habe über 6 Jahre gebraucht um bei meinem F20 herauszufinden, dass man mit den elektrischen Sitzen auch die Sitzflächen Neigung ändern kann und dass das Fahrzeug einen 12V Anschluss im Kofferraum hat.
Früher gab es eben nur eine Hand voll Einstellungen, die alle da auch zu finden waren. Heute hat man zig Apps in OS 8, und die Einstellungen sind an 100 Stellen. Manches geht dafür gar nicht mehr, wie Segeln zu deaktivieren oder mit einem Schalter Start-Stop abzuschalten.
Manche Dinge sind offensichtlich, andere nicht.
Und niemand liest mehr proaktiv Handbücher.
Zitat:
@Asperin schrieb am 9. Juni 2023 um 13:05:39 Uhr:
Doch, ich habe das gemacht als ich meinen G21 bekommen habe. Allerdings bin ich schon in den 50ern, das ein oder andere vergisst man schon wieder auf dem Weg in die Küche.
Zitat:
@telefonversand schrieb am 9. Juni 2023 um 13:16:00 Uhr:
Zitat:
Und niemand liest mehr proaktiv Handbücher.Doch, ich habe das gemacht als ich meinen G21 bekommen habe. Allerdings bin ich schon in den 50ern, das ein oder andere vergisst man schon wieder auf dem Weg in die Küche.
😁 😁 😁
100% Zustimmung, geht mir genauso. Ich mache sogar teilweise Screenshots die im Auto abgearbeitet werden. Nähere mich erschreckender Weise immer schneller auf die 60 zu 😁
Zitat:
🙂
100% Zustimmung, geht mir genauso. Ich mache sogar teilweise Screenshots die im Auto abgearbeitet werden. Nähere mich erschreckender Weise immer schneller auf die 60 zu 😁
Das mit den Screenshot kenn ich. Ich lese allerdings nicht digital sonder altbewährt in der papiervariante.
Was (mir) nicht wirklich wichtig ist lese ich auch nicht großartig. Deswegen kannte ich das manuelle einstellen vielleicht m Xtraboost auch nicht.
Mir ist im E39 damals auch erst bei der Abgabe aufgefallen das es eine Neigungsverstellung für die Sitze gab.
Zitat:
Das macht doch gerade Spaß, wenn man ein neues Auto hat, tagsüber damit unterwegs war, und dann als Abendlektüre mal die Anleitung liest, was es so zu entdecken gibt.
Zitat:
@x3black schrieb am 8. Juni 2023 um 22:43:20 Uhr:
Ihr dürft fragen.
Das man beim 330e den Xtraboost manuell einschalten kann. Bisher ging das für mich quasi nur über kickdown (was mir absolut nicht gefällt/zuwider ist)
Aber, vermisst hab ich das nicht wirklich. Leistung war (für mich) bisher immer genug da.
Hast jetzt schonmal den XtraBoost Modus ausm Stand probiert? Das ist echt was ganz anderes als der Kickdown-eBoost.
Ich hab mirs beim G20 tatsächlich (meine Freundin macht sich heut noch deswegen lustig - konnte mir aber gestern nicht sagen wie die Motorhaube bei ihrem "neuen" Jeep aufgeht) mit der Bedienungsanleitung 2-3 Abende auf der Terrasse bequem gemacht und meine Post-Its nachher im Auto abgearbeitet. Dabei hab ich einige "neue" Funktionen entdeckt die mein 4er schon hatte und ich in über 5 Jahre nicht mitgekriegt hab…
Zitat:
Hast jetzt schonmal den XtraBoost Modus ausm Stand probiert? Das ist echt was ganz anderes als der Kickdown-eBoost.
Nein, wie auch? Hab das ja gestern erst durch deinen Hinweis herausgefunden. 😁😁
Heute stand bei meinem R129 erstmal eine umoperation des Lenkrads statt.
Aber am WE wird das nachgeholt. Das interessiert mich schon. Obwohl die Hütte auch so schon richtig gut geht.
Zitat:
@MariusG42 schrieb am 9. Juni 2023 um 20:25:32 Uhr:
Zitat:
Und niemand liest mehr proaktiv Handbücher.Das macht doch gerade Spaß, wenn man ein neues Auto hat, tagsüber damit unterwegs war, und dann als Abendlektüre mal die Anleitung liest, was es so zu entdecken gibt.
Genau so. Ich bin nach dem Kauf wie bei jedem Auto die Anleitung komplett durchgegangen. Das dauert dann zwar ein paar Abende, aber nur so lernt man sein neues Auto kennen. Und gerade nach einem Kauf macht das ja auch wirklich Laune und Freude. Ist mir echt ein Rätsel, wie Manche darauf verzichten können.
Zitat:
@Bulwey schrieb am 10. Juni 2023 um 06:59:49 Uhr:
Zitat:
@MariusG42 schrieb am 9. Juni 2023 um 20:25:32 Uhr:
Das macht doch gerade Spaß, wenn man ein neues Auto hat, tagsüber damit unterwegs war, und dann als Abendlektüre mal die Anleitung liest, was es so zu entdecken gibt.
Genau so. Ich bin nach dem Kauf wie bei jedem Auto die Anleitung komplett durchgegangen. Das dauert dann zwar ein paar Abende, aber nur so lernt man sein neues Auto kennen. Und gerade nach einem Kauf macht das ja auch wirklich Laune und Freude. Ist mir echt ein Rätsel, wie Manche darauf verzichten können.
Hab mir die Anleitung auch durchgelesen. Leider ist dort aber nicht alles genau beschrieben. Aber die Anmiationen und Videos in der BMW Drivers App helfen dann, um jede Funktion genau zu verstehen. Ist ja zum Beispiel bei der Ampelerkennung schon Recht komplex.
Zitat:
Doch schon. Aber einiges davon bleibt unverständlich, auch nach dem Lesen.
Zitat:
Doch schon. Aber einiges davon bleibt unverständlich, auch nach dem Lesen.
Und warum? Weil vieles von dem was sich die Entwickler ausdenken viel zu kompliziert, unpraktisch und zu theoretisch gedacht/gemacht ist. Jede Funktion gibts 3-fach und wird auf Unterschiedlichen Wegen erreicht.
(Zu)Vieles wird in die Touchfunktion ausgelagert usw.
Man kompliziert die Bedienung ohne erkennbare Not das tun zu müssen.
Dann komt teilweise solch ein Quatsch wie manches in der BA bei raus. Da muss manchem Deppen erklärt werden das man nicht den Kühlwasserbehälter öffnet wenn der heiß ist. 🙄
Mein Sl aus 1990 kann kaum (außer elektrisch verstellbaren Innenspiegel😁) was, der fährt einfach nur wie ich ihn dirigiere, dafür ist die BA auch nur 154 (!) Seiten stark (die kenne ich fast auswendig). Und mehr Spaß beim fahren bringt der meistens auch noch.
Zitat:
@Bulwey schrieb am 9. Juni 2023 um 08:04:03 Uhr:
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 8. Juni 2023 um 23:20:13 Uhr:
Ich hätte jetzt auch nur Tür öffnen gesagt, und dann ist AUS. Jedenfalls geht da das Radio auch aus.Das wiederum liegt an den Einstellungen. Im Menü lässt sich einstellen ob das Radio mit Tür öffnen ausgeht oder erst mit dem Abschließen.
Scheinbar hast du jetzt gerade auch was gelernt 😁
Ich habs nachgelesen. Tür öffnen ist "System aus", nicht nur "Radio aus". Es war also nicht falsch, was ich geschrieben habe.
Und ja, man kann es bei der Einstellungen -> Verriegelung abschalten. Dann ist "System aus" erst beim Abschließen dran.