Kämpfe nach 1 Woche noch immer mit dem Neuen
Kämpfe nach 1 Woche noch immer mit meinem Neuen G21-mit OS8 und allen möglichen anderen Dingen...
Wie kann ich,wenn ich das Fahrzeug in die Garage gefahren habe,ganz einfach die Zündung ausschalten?
Geht das nur über zuschließen? Früher hat man einfach den Start Stop Knopf gedrückt und es war Ruhe.
( Ich weiss,früher war früher..??)
Ähnliche Themen
37 Antworten
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 10. Juni 2023 um 10:48:27 Uhr:
Ich habs nachgelesen. Tür öffnen ist "System aus", nicht nur "Radio aus". Es war also nicht falsch, was ich geschrieben habe.Zitat:
@Bulwey schrieb am 9. Juni 2023 um 08:04:03 Uhr:
Das wiederum liegt an den Einstellungen. Im Menü lässt sich einstellen ob das Radio mit Tür öffnen ausgeht oder erst mit dem Abschließen.
Scheinbar hast du jetzt gerade auch was gelernt 😁
Und ja, man kann es bei der Einstellungen -> Verriegelung abschalten. Dann ist "System aus" erst beim Abschließen dran.
Klar, ich meinte damit ja nur, dass beim Tür öffnen nicht zwingend das Radio ausgeht, wenn man es im Menü anders eingestellt hat.
Es gibt aber einen Trick, das auch anders zu umgehen. Wenn man erst die Autotür öffnet, und dann den Motor abstellt, dann läuft das Radio bei offener Tür weiter und geht erst mit dem abschließen aus.
Das sind so die Feinheiten, die man nicht in der Anleitung findet, weil zu kompliziert in der Darstellung.
Was mich ärgert, dass ich nicht mit offener Tür rückwärtsfahren kann. Der Gang schaltet dann wieder auf P.
Beim Vorgänger 330d ging rückwärts fahren mit offener Tür. Nur beim Vorwärtsfahren offen ging er auf P gleich wieder.
Zitat:
@joe_e30 schrieb am 10. Juni 2023 um 19:07:38 Uhr:
Was mich ärgert, dass ich nicht mit offener Tür rückwärtsfahren kann. Der Gang schaltet dann wieder auf P.
Geht schon, sowohl vor- und rückwärts, der Gurt muss halt im Gurtschloß stecken.
Den Vorgänger hatte ich nicht, aber da wars sicher auch so.
Rückwärts fahren mit offener Tür ging mit allen meinen BMW‘s der letzten 15 Jahre nur mit eingestecktem Gurt.
Habe mal wieder ne Frage-finde irgendwie nichts in der BA:
Wenn ich das Fahrzeug in der Garage verlasse ohne abzuschließen brennt das Tagfahrlicht immer weiter -auch nach 30 Minuten noch. Ist das normal? Heißt muss immer abgeschlossen werden? Auch läuft das Radio immer weiter wenn ich es nicht explizit über den Knopf ausschalte
Ist Einstellung. Kannst du auf Verlassen bei Tür öffnen einstellen. Oder auf bei Abschliessen.
Fahrzeugsapps, da gibt es eine mit "Verriegeln" und da irgendwo.
Zitat:
@steveBMW schrieb am 24. Juni 2023 um 10:19:26 Uhr:
Habe mal wieder ne Frage-finde irgendwie nichts in der BA:Auch läuft das Radio immer weiter wenn ich es nicht explizit über den Knopf ausschalte
Das Radio geht auf jeden Fall irgendwann aus, egal wie die Einstellungen sind, ich weiß nur nicht nach welcher Zeit. Aber irgendeiner hier war doch mal im Autokino, wo man den Ton über die Autolautsprecher hört, und mehrmals während des Films ging das Radio aus.
Das ist eben zum Schutz der Batterie.
Im Normalfall bleibt man im abgestellten Auto eh nicht länger als 30 Minuten sitzen.
Und für den nicht-Normalfall drückt man halt nochmal kurz auf den Einschaltknopf.