Käfer daheim =) Blog online

VW Käfer 1200

Hallo Forum,
mein Käfer ist zu hause^^. Auf

www.befene.blogspot.com

könnt ihr absofort die fortschritte, bilder und die neusten neuigkeiten über mein traumauto nachlesen.

mfg

Beste Antwort im Thema

Kiste leertrinken natürlich...du stellst fragen! 😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

ok na gut^^ kiste leer trinken. steht ganz oben, den rest, was den käfer angeht werd ich mir dann aus dem ärmel leihern 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bene mitm Bulli

ok na gut^^ kiste leer trinken. steht ganz oben, den rest, was den käfer angeht werd ich mir dann aus dem ärmel leihern 😁

Hi..

Also so langsam solltest du mal anfangen egal mit was 🙂

Ich denke das da jeder seine eigenen Methoden hat an so einem Projekt ans Werk zu gehen. Ich kann Dir nur sagen wie ich das gemacht habe oder wie ich das in deinem Fall machen würde nachdem ich mir deine Bilder angeschaut habe vom Käfer.

Käfer sollte in einer großen Garage stehen. Dann alle Teile die im und am Käfer waren ordentlich zur Seite legen aber so das du die Teile gut zuordnen kannst. Dann würde ich auch schon anfangen für eine Bestandsaufnahme. Was ist kaputt, was muss erneuert werden, was kann geschweisst werden. Das heisst alles noch abschrauben was zu schrauben ist

Dieses am besten in der Reihenfolge von vorne nach hinten. So habe ich es zumindest gemacht. Bei mir kam dann spätestens ab diesen Punkt der Kasten Bier zum Einsatz 😎

So ungefähr würde ich es machen zumindest wäre dasmal ein Anfang. Weil ich kann mir vorstellen am Anfang steht man vor einen Haufen Blech und Eisen und weiss nicht wo oder was man zuerst machen soll.

Wichtig denke ich bei der Sache das du immer eine gewisse Ordnung hat am und um deinen Käfer. Das erleichtert die Sache schon sehr...

Desweiteren gibt es im Internet tausende von Restaurationsblogs wo du nachlesen kannst wie die Käfer Freunde vorgegangen sind.

Wichtig ist natürlich das du Dir gewisse Kenntnisse vom Käfer aneignest. Also ein bisserl Lesen über den Käfer kann nicht schaden...

Die Seite von

VW Classic Parts

ist ein Eldorado für alle VW und Käfer Fans wie ich finde.. Da findest du Lesestoff bis zum Abwinken...

Ok.. nun möchte ich bei Dir Schraubertätigkeiten sehen 😁

Gruß...Mario

die vw-classicparts hab ich mir auch schonmal unter die lupe genommen. is ja extrem von vorteil da ich bei porsche arbeite und wir ein vwstandort sind 😁. da gibts ordentlich prozentäääää!^^

aber so werde ich denke ich auch anfangen, nächste woche kommt er in meine halle wo er dann erst mal vollständig zerlegt wird. dann werd ich die karosserie fertig machen um die basis fertig haben. dann werd ich mich um die getriebe und motoraufbereitung kümmern =) wenn das geschehen ist und alles verbaut ist, denke ich, bin ich auf einem guten wege.

nach ettlichen kästen bier vermute ich xD

Deine Antwort