ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kabelbruch Heckklappe

Kabelbruch Heckklappe

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 4. August 2015 um 21:15

Moin Leute!

Ich habe seit längerem das Problem das meine Standlichter Hinten nicht mehr leuchten, hab heute mal hinter die seitenverkleidung geguckt und gesehen das da ein Stück mit Isolierband "verarztet" wurde.

Meine Frage an euch: ist das Original so oder hat sich da schonmal jemand versucht?

Dann wüsste ich nämlich direkt wo ich anfangen müsste zu basteln.

 

LG!

Beste Antwort im Thema

Links ist links, es wird immer in Fahrtrichtung angegeben.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 5. August 2015 um 7:31

Hi....ist das ein CC???

Wenn ja, dann hat Deiner nichts Ungewöhnliches. Bekommt früher oder später jeder CC.

Böse Menschen unterstellen dem Hersteller unserer Prachtkutschen hierbei einen Vorsatz.

Quasi eine "Sollbruchstelle". Da kann man nach ein paar Jahren nämlich immer wieder nette

Euronen kassieren.

Ob das bei Dir schon geflickt wurde kann ich nicht genau erkennen. Original ist da auch

mit verstärkten Klebeband umwickelt.

Ciao

Dirk

Themenstarteram 5. August 2015 um 7:56

Genau ist ein cc..

 

Hast du ne Ahnung was man da ungefähr für Zahlen wird wenn man einen neuen Kabelbaum legen lässt?

Bei VW ca. 230€

30€ Kabelbaum 200 Euronen Arbeitskosten......

Hab die Rechnung zu Hause liegen.

Themenstarteram 5. August 2015 um 8:34

Danke,

Werde mal zu einer freien Werkstatt fahren und fragen was die haben wollen.

 

Wenn die zu teuer sein sollten, könntest du mir die Rechnung einmal schicken?

 

LG!

Zitat:

@Kevkru schrieb am 5. August 2015 um 10:34:00 Uhr:

Danke,

Werde mal zu einer freien Werkstatt fahren und fragen was die haben wollen.

Wenn die zu teuer sein sollten, könntest du mir die Rechnung einmal schicken?

LG!

Ja, kein Problem.

am 5. August 2015 um 10:07

Hi Kevkru,

warum machst Du das nicht einfach selber. Ist ne Sache, die selbst Hobbybastlern leicht von der Hand gehen sollte.

Je nach Schrauberniveau so etwa 1 - 2 Stunden. Und da ist nix wirklich anspruchsvolles an Arbeiten dabei.

Wenn Du aber überhaupt kein Talent dazu verspürst und auch niemanden in der Bekanntschaft hast, der evtl. für

eine Einladung zum Abendessen oder ähnlich das für Dich übernimmt, dann wirst Du sicherlich eine günstige

"freie" Schrauberwerkstatt finden, die Dir das zum maximal halben Preis der VW-Werkstatt einbaut.

Der Preis des Kabelbaums ist übrigens von der sonstigen Ausstattung Deines CC abhängig.

Ich habe keine Rückfahrkamera. Deshalb bis ich irgendwo bei 35.-Euro davon gekommen.

Ich habe dazu auch schon mal was in einem anderen Thread geschrieben. Einfach mal suchen.

Je nach Ausstattung kostet der Kabelbaum bis etwas 80.- Euro.

Good luck...

Dirk

Themenstarteram 5. August 2015 um 10:11

Alles klar.

Bei meinem Astra g damals hab ich mich auch angetraut da lagen aber auch nur 3-4 Kabel in Richtung Kofferraum ??

 

Aber danke für die Antwort !

Themenstarteram 6. August 2015 um 18:22

Haben ein neuen Kabelbaum eingebaut und alles funktioniert wie am ersten Tag.

 

Kosten:

Kabelbaum: 36€

Einbau: 0€ mit Kollegen durchgeführt.

am 6. August 2015 um 18:44

Prima...habs ja gesagt....wer VW dafür Geld in den Rachen wirft ist selber Schuld.

Einbau ist biereinfach, oder?

Themenstarteram 6. August 2015 um 19:13

Total einfach. Man muss nur den mut haben die Verkleidung zu lösen, aber auch das hat man nach 10 min raus.

Zum Glück hat es bei mir damals die Garantie übernommen.

am 18. August 2015 um 12:22

lässt sich der Kabelbaum so einfach tauschen oder ist Löten doch die bessere Variante ?

Hat es dich auch erwischt?

Wenn du keine zwei linken Hände mit je 5 Daumen hast, ist das wohl recht einfach zu erledigen. :D

am 19. August 2015 um 6:37

ich vermute es. das Schloss rattert neuerdings während die Klappe bewegt wird - aber nur wenn das Auto nicht verriegelt ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen