Kabel am Unterboden - was kann das sein?
Hallo, kann mir jemand sagen welche Kabel das am Unterboden sind und ob sowas normal ist beim Golf 7 Variant 1.6 TDI im Bereich des Hecks. Ist ein gebrauchtes Auto dass ich mir angeschaut habe und der Besitzer kann dazu nix sagen.
9 Antworten
Hat der eine unfachmännisch nachgerüstete AHK? Da sieht das fast nach aus. Kabel geht normalerweise unter dem linken Rücklicht raus, da ist ein großer Gummideckel dazu.
Das Auto hat aktuell keine Anhängerkupplung. Allerdings wurde da eine PDC nachgerüstet. Aber braucht man dazu soviel Kabel?
Wie sieht das denn auf der anderen Seite im Kofferraum aus? Fotos?
Reicht das Kabel nicht in die Reserveradmulde hinein?
Der Halter wird nachsehen können, was in dort verbaut ist
Wie alt ist der denn. Hat unten ganz schön viel Rost
Mein Vorredner hat Recht, etwas zu viel von dem braunen Zeug zu sehen. Wenn das Flugrost sein sollte, wäre das für 11 Jahre alten Wagen OK. Meinen Golf habe ich aus Augsburg geholt, da weiß man daß man da viel mit Salz im Winter arbeitet und eine Unterbodenwäsche 2-3 Mal in der Zeit sehr empfehlenswert ist.
Ich würde Dir empfehlen ihn auf die Bühne zu nehmen und sich den ganzen Unterboden genauer anzuschauen, bevor man im schlimmsten Fall auf teure Blechreparaturen zugreifen müsste. Meiner hat nach 6 Jahren etwas mehr Flugrost wie die Golf die hier in NRW fahren, werde vor dem Winter den Unterbodenschutz ausbessern lassen 🙂