Ka als Erstwagen zu empfehlen?

Ford Ka 1 (RBT)

Hallo Leute!
Ich werde mir bald mein erstes Auto kaufen und hab mich total in den kleinen süßen Ka verliebt! Würdet ihr ihn als Erstwagen empfehlen?

47 Antworten

Habe ihn seit dem 3.6.09 und am 12.6.09 ging er in die Werkstatt mit Getriebeschden. Bis heute habe ich keine verbindliche Nachricht, wann mit einem neuen Getriebe gerechnet werden kann. Einen Leihwagen hat Ford Köln bis heute nicht zur Verfügung gestellt. Auf dieses Auto bin ich nicht gut zu sprechen.

Zitat:

Original geschrieben von Fkak

Habe ihn seit dem 3.6.09 und am 12.6.09 ging er in die Werkstatt mit Getriebeschden. Bis heute habe ich keine verbindliche Nachricht, wann mit einem neuen Getriebe gerechnet werden kann. Einen Leihwagen hat Ford Köln bis heute nicht zur Verfügung gestellt. Auf dieses Auto bin ich nicht gut zu sprechen.

Hallo,

also du hast eine Mobilitätsgarantie auf den Neuwagen und wenn der länger als einen Tag in der Werkstatt ist hast du ein Anrecht auf einen Ersatzwagen, auch wenn eine Wagenkategorie kleiner ab das steht dir zu:

Hat dich dein Autohaus das nicht gesagt ? Gerade die müssen das wissen...Kann mir gar nicht vorstellen das du sei 2 Monaten ohne Auto bist ???!!!!

Die Werkstatt hat mir gesagt, dass die Mobilitätsgarantie nur dann greift, wenn ich mit dem Wagen liegen bleibe. Da ich den PKW aber selbst in die Werkstatt gebracht habe, da ich durch ein Gräusch auf den Schaden aufmerksam wurde, erhalte ich weder von der Werkstatt noch von Ford einen kostenlosen Leihwagen. Freundlicherweise hat die Werkstatt aber einen alten Ford Ka zur Verfügung gestellt. Die Kostenfrage ist aber bis heute nicht geklärt, da Ford sich auch bei der Werkstatt zu diesem Thema nicht geäußert hat.

Deine Antwort