1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. K04 Upgrade oder Garret GT28RS Snap on(Eliminator)

K04 Upgrade oder Garret GT28RS Snap on(Eliminator)

Audi TT 8N

Hallo Leute,

bin schon seit längerem am überlegen und planen eines Turboumbau meines audi TT Quattro 225 Ps habe ne komplett edel01 AGA ab turbo mit 100 zeller verbaut, großen ladeluftkühler, schubumluftsystem von Forge und ne carbon airbox jetzt währe eigenlich der Turbo an der reihe :-)
Wollte eigentlich nen Upgrade lader von Muggiano oder S-Tech da ich die restlichen komponenten original lassen will wie abgaskrümmer einspritzdüsen usw. und ca.300 PS fahren will,aber bin gestern auf den GT28RS Snap on lader gestoßen, jetzt meine frage is das auch ein Plug and Play lader oder muss ich da schon ziemlich was veränder??? was haltet ihr von dem???

Danke schon mal für euere Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LB-TT

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

nur ne kleine anekdote von mir, alles BAB-fahrten:

- gechipter 8N 1,8T 180PS gegen meinen 8N 1,8T 225PS: nahezu gleichstand, leichter vorteil oben raus für den K04
- mein 225PS gegen 8N V6: leichter vorteil für den V6 untenrum und oben raus
- gechipter 8N 225er gegen NWT2.0 8N V6: nahezu gleichstand

-> leichter vorteil sind bei mir 5m-10m vor oder zurück, wenn beide relativ wissen, was sie im auto machen müssen. 10m sind bei mir nicht "platt machen". das sind eher 50m.

bis auf 10PS korreliert der G4 R32 mit dem 8N V6. und jetzt kommst du mit deinem 1,8T 180er....

ich sag dazu nichts nur *kopfschüttel* mehr nicht!!!

dann pass mal auf, dass das kleine Hirn (nicht Kleinhirn) dabei nicht raus fällt...

Bist wahrscheinlich einer von denen, die an einem R32, der gar nicht mitbeschleunigen wollte, vorbei ziehen und sich anschließend einen drauf pellen, dass sie einen R32 abgezogen haben. Herr, lass Hirn wachsen...

solche Vögel wie Dich, die alte Beiträge zum Pöbeln hochziehen, braucht kein Mensch😠

66 weitere Antworten
66 Antworten

hehe nos ^^ ob er wohl nen stock r32 meint :P du bist mit deinem da ausen vor :=)

was ist denn an meinem anders?😉

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Original geschrieben von otti86

so habe ich mein 2XXps, welche für einen r32 völlig ausreichend sind. schnell ansprechend aber bei 5500rpm ist schluss.
wollen wir´s mal drauf ankommen lassen?😁

golf 4, r32 von 70-180 hatte der keine schnitte. obs am fahrer liegt weiß ich nicht.

kann nur meine erfahrung posten.

der hatte alles serie bis auf den esd und den msd.
ich hatte da ne software mit 1,35 OB, kat leer sonst alles serie.
mitlerweile sieht das auch anders aus^^

davon mal ab, habe ich sommertags auch schon mal gegen nen opel tigra (die alten dinger) verloren.

will hier aber keine diskussion über "wer ist schneller" entfachen.

hat dein golf5 ein dsg getriebe?
und nos, arbeitest du schon wieder an eine entsprechende zwangbearbeitung???

Zitat:

Zitat:

wollen wir´s mal drauf ankommen lassen?😁

golf 4, r32 von 70-180 hatte der keine schnitte. obs am fahrer liegt weiß ich nicht.

davon mal ab, habe ich sommertags auch schon mal gegen nen opel tigra (die alten dinger) verloren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ttrico

Zitat:

Da stimme ich dir voll zu , mit meinem k03s ,ohne kat ,mit grossem llk und BMC-filter und ne vernünftige abstimmung hab ich auch jeden R32 stehen lassen bis 230 kmh , und das wirklich übelst ,ab 230 kmh fuhren sie vorbei weil ichs kurze getriebe drin hatte

Zitat:

Zitat:

Da stimme ich dir voll zu , mit meinem k03s ,ohne kat ,mit grossem llk und BMC-filter und ne vernünftige abstimmung hab ich auch jeden R32 stehen lassen bis 230 kmh , und das wirklich übelst ,ab 230 kmh fuhren sie vorbei weil ichs kurze getriebe drin hatte

empfinde persönliche die serien v6 motoren (egal ob 3.2 2.8 2.9 2.3) recht träge und emotionslos. egal ob 2000 4000 oder 6000rpm, der motor drück immer fast gleich.

hört sich aber geil an. hört sich schneller an als es ist.

wobei ich persönlich den druck von 0-100 im r32 schon echt heftig finde (dank 4X4)

mein empfinden, geschmackssache!!!

hat damals selbst für nen 328gereicht (die dinger mit knappen 200ps)

Zitat:

Zitat:

sag mal, wovon träumt Ihr eigentlich nachts?😕 Klar, wenn man dem R32 den Schaltknüppel im sechsten Gang festbindet damit er nicht zurückschalten kann, dann wird ihm der 1,8T mit den genannten Änderungen evtl. davon ziehen, aber wenn der R32-Fahrer richtig fahren kann, also die Gänge mindestens bis 6.200 U/min zieht, dann zieht ihm der K03-S 1,8T bestimmt nicht davon. Und schon gar nicht so wie Ihr es beschreibt.

Nur mal als Anhaltspunkt: ein serienmäßiger TT Quattro mit 225 PS macht gegen meinen R32 keinen Stich, also: er ist langsamer😉 Und der K03-S 1,8T hat bestimmt nicht derart viel Dampf dass er deutlich schneller ist (ach, wie konnte ich es vergessen: in einem anderen Beitrag wird gerade davon berichtet, das smit dem K03-S 294 PS drin sind🙄....wenn man zwei Motoren einbaut oder was😁)

Zitat:

Zitat:

empfinde persönliche die serien v6 motoren (egal ob 3.2 2.8 2.9 2.3) recht träge und emotionslos. egal ob 2000 4000 oder 6000rpm, der motor drück immer fast gleich.
wobei ich persönlich den druck von 0-100 im r32 schon echt heftig finde (dank 4X4)

ja was denn jetzt? Hat "sogar" für einen 328 gereicht? Mit knapp 200 PS? Du weißt aber schon, dass ein 4er R32 240 PS und ein 5er 250 PS hat, gelle? Irgendwie hinken die Vergleiche gerade böse.

Und bzgl. des gleichmäßigen Ziehens des R32 über den gesamten Drehzahlbereich: im Gegensatz zum 1,8t tut er das, weil der 1,8T unter 2.000 U/min nix im Strumpf hat. Also wo ist da der Nachteil?😉 Und das mein R32 ab rund 4.000 nochmal einen zweiten Wind bekommt muss ich wohl nicht mehr erwähnen, oder? Das bemerkt jeder, der so ein Auto wirklich mal gefahren hat. Der 3,2er zieht von 1.000 bis weit über 6.000 U/min sauber durch, während der 1,8T mit K03´s ab 2.000 erst zeiht udn bei knapp über 5.000 wieder einknickt. Ist das erstrebenswert?😉

BTW: der 2,3er ist ein VR5, kein V6😉

Zitat:

Der 3,2er zieht von 1.000 bis weit über 6.000 U/min sauber durch, während der 1,8T mit K03´s ab 2.000 erst zeiht udn bei knapp über 5.000 wieder einknickt.

Soweit ich mich noch erinnern kann zieht der 1,8er mit dem K03 Lader bereits ab 1200 Umin richtig an, dafür ist er obenrum tot, nur mal so als Ergänzung.

Zitat:

Zitat:

sag mal, wovon träumt Ihr eigentlich nachts?😕 Klar, wenn man dem R32 den Schaltknüppel im sechsten Gang festbindet damit er nicht zurückschalten kann, dann wird ihm der 1,8T mit den genannten Änderungen evtl. davon ziehen, aber wenn der R32-Fahrer richtig fahren kann, also die Gänge mindestens bis 6.200 U/min zieht, dann zieht ihm der K03-S 1,8T bestimmt nicht davon. Und schon gar nicht so wie Ihr es beschreibt.

Nur mal als Anhaltspunkt: ein serienmäßiger TT Quattro mit 225 PS macht gegen meinen R32 keinen Stich, also: er ist langsamer😉 Und der K03-S 1,8T hat bestimmt nicht derart viel Dampf dass er deutlich schneller ist (ach, wie konnte ich es vergessen: in einem anderen Beitrag wird gerade davon berichtet, das smit dem K03-S 294 PS drin sind🙄....wenn man zwei Motoren einbaut oder was😁)

würd ich auch fast sagen ich mein ein r32 mach ich wohl plat aber so mal ebend auch net :=)

Zitat:

Original geschrieben von Neonight

Zitat:

Der 3,2er zieht von 1.000 bis weit über 6.000 U/min sauber durch, während der 1,8T mit K03´s ab 2.000 erst zeiht udn bei knapp über 5.000 wieder einknickt.
Soweit ich mich noch erinnern kann zieht der 1,8er mit dem K03 Lader bereits ab 1200 Umin richtig an, dafür ist er obenrum tot, nur mal so als Ergänzung.

Was ja eigendlich der grösere nacht teil ist da man ja ab dem 2 gang eh nciht mehr an die 2000 marke kommt naja und wenn man ein stechen fähr dann hat man auch kein 2000 beim anfahren :=)

k04 ! aber nicht diese snap on varianten die sind generell nicht das gelbe vom ei !

gruß,KneLe

Zitat:

eher ab 2000 rum...

Zitat:

Zitat:

ja was denn jetzt? Hat "sogar" für einen 328 gereicht? Mit knapp 200 PS? Du weißt aber schon, dass ein 4er R32 240 PS und ein 5er 250 PS hat, gelle? Irgendwie hinken die Vergleiche gerade böse.

Und bzgl. des gleichmäßigen Ziehens des R32 über den gesamten Drehzahlbereich: im Gegensatz zum 1,8t tut er das, weil der 1,8T unter 2.000 U/min nix im Strumpf hat. Also wo ist da der Nachteil?😉 Und das mein R32 ab rund 4.000 nochmal einen zweiten Wind bekommt muss ich wohl nicht mehr erwähnen, oder? Das bemerkt jeder, der so ein Auto wirklich mal gefahren hat. Der 3,2er zieht von 1.000 bis weit über 6.000 U/min sauber durch, während der 1,8T mit K03´s ab 2.000 erst zeiht udn bei knapp über 5.000 wieder einknickt. Ist das erstrebenswert?😉

BTW: der 2,3er ist ein VR5, kein V6😉

kann dir nur meine erfahrung von 60 (oder 70) bis knapp 180kmh erzählen. wie und wann der geschaltet hat, kann ich dir nicht sagen.

meinte auch nicht das sich der motor schlecht anfühlt, empfinde ihn nur als sehr sanft (ist son motor für mein vater von unten bis oben kontrollierbare gleichmäßige leistung)

edit: empfinde den 328 und den r32 als ähnlich von der Leistung. deshalb der vergleich.
NOS ich weis nicht was du an deinem r32 alles geändert hast, aber ein serien golf4 32 empfinde ich nur als gute basis für mehr.

oder halt ein guter opa motor (ähnlich der 4.2motor)

sanft, gutmütig, aber mit kräfitgem klang.....

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

eher ab 2000 rum...

1.200? Ist doch kein x35i BMW mit Twinscrolllader und 3 Liter Hubraum😁 Ab Werk geht der 180er ab ziemlich genau 2.000 U/min los und gechipt ab ca. 2.500. Die 225er gehen ab Werk bei rund 2.200 U/min spürbar vorwärts und gechipt ab knapp unter 3.000 U/min so richtig. 180er zieht bis ca. 5.000 U/min gut durch und dann knickt er ein, der 225er geht schon bis 6.000 gut vorwärts.

Deine Antwort