ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. K04 Umbau von NOS .... Getriebe Belastung

K04 Umbau von NOS .... Getriebe Belastung

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 15:52

So ein K04 hört sich ja sehr interessant an !!!

Eine Frage tut sich da aber bei mir auf:

Hält das auch das 5 Gang Getriebe des 180er aus ???

bzw. ist das nicht viel zu kurz übersetzt für die Leistung ?

Dreht ja mit dem Chip schon schnell in den roten Bereich.

Grüße Stefan

Ähnliche Themen
42 Antworten

muha also kein topchop sondern nen treechop. Ick kenne Getriebeplatzer nur von früher wo man an nem g60 mit etwas mehrleistung dieselgetriebe verbaut hat. Irgendwo bei 6000 umdrehungen is dann mal eins mit so einem rums auseinander gegangen das links und rechts die kotflügel nach oben standen :D

 

@DR

olla angebor mit deine 600nm :D sach mal kann man damit auch einparken?? ;) :D

am 20. Juli 2005 um 8:33

klaro. bis 4000 upm fährt er sich wie ein serien-225ps mit chip. ab 4000 zieht er dir dann die arme lang und ab 5500 fängt er an dir angst zu machen und du merkst wie der kopf langsam blut-leer wird ... :D

Zitat:

Original geschrieben von DIGITAL-RACING

klaro. bis 4000 upm fährt er sich wie ein serien-225ps mit chip. ab 4000 zieht er dir dann die arme lang und ab 5500 fängt er an dir angst zu machen und du merkst wie der kopf langsam blut-leer wird ... :D

hört sich interessant an ;)

lolo beim rennleitungsfoto sieht man dann nen typen im auto der gerade ne gesichtsverformung erlebt :D :D

Nochmal wegen der Sicherheit...

Wie sieht es mit der Haltbarkeit vom Motor an sich aus?

Denn der 180ger unterscheidet sich ja doch schon etwas zum 225ger. Sollte man da nicht noch, auch was umbauen?(Pleuel und Kolben)

Oder hält er die Belastungen von ca.250 - 270PS dauerhaft aus, ohne was zu verändern?

Ist nur eine Frage der Interesse.

Habe halt schon öfter gelesen, das man Pleuel und Kolben tauschen sollte.

Gruß

Charly

mach ne verdichtungsreduzierplatte zwischen und geb einfach gas ;)

 

oder wie in nos seinem fall kann man den motor auch mit benzin kühlen.

is fast alles das selbe an den motoren, ein zwei sachen unterscheiden sich aber das is ejjaal :D

Verdichtung zurück? Nene, 9,5:1 bleibt, damit er unten rumm besser am Gas hängt;)

am 20. Juli 2005 um 14:00

Welche Funktion hat eigentlich die Reduzierung der Verdichtung bei diesen Turboumbauten?

Also ihr meint, das man den 180ger so lassen kann und einfach nen K04 Umbau drüber, ja?!

jaaaaaa:D

Jaa man kann den 180er so lassen, aber dann sind der Leistung grenzen gesetzt oder du ballerst soviel sprit rein das die verbrennung trotzdem noch "kühl" bleibt.

 

250PS sind aber trotzdem möglich.

 

@StudenTT

Turbos brauchen weniger verdichtung, je weniger um so höheren Ladedruck kannste draufbügeln. Und der 180er hat ne höhere verdichtung als der 225ps.

Bei den neuen Motoren ist das anders, die haben für meine begriffe ne sehr hohe verdichtung trotz turbolader.

hallo,

habe in dem thread was dazu geschrieben!

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

denkt ihr audi macht ohne grund für 45ps mehr so einen aufriss?

oder audi baut serienmäßig teile ein die für mehr ps und drehmoment ausgelegt sind?

bei jedem anderen auto müssen zig sachen geändert werden damit sie standfest sind bei ca. 70 ps mehr. jo, nur nicht beim TT :D

klar geht das, kannste bestimmt auch bis 300 ps hoch pusten! nur wie lange die geschichte hält ist was anderes.

bei der leistung die nos aus dem 180er holt gebe ich ihn ne chance von 50:50 das nichts passiert ohne andere umbau maßnahmen.

vor allem wenn der wagen öfters richtig ran genommen wird!

und nicht nur alle 3 monte zum treffen mal gezeigt wird was er kann (der Wagen).

@ nos

brauchst nicht sauer sein, aber das ist halt meine meinung! muss jeder selber wissen wie weit er umbaut!

ich schreibe das weil einige denken, das es reicht nen anderen turbo drauf zulaschen und gut ist!

gruß jens

nunja mein 180er hat gehalten und wird nachhem treffen in nen golf 3 geworfen.

Kannst nebenbei den 225ps der ja soooooo viel anders is auf 350 PS drücken. 300 sind kein problem, oder gibst du dauerhaft vollgas?

 

Diese "mega" mehraufwand ist nur ne sicherheit.

 

@nos

das hält, du willst ja nur 250ps :D :D

 

ps. denkt ihr audi macht ohne grund für 45ps mehr so einen aufriss?

Ich denke die hatten viel weiter geplant und sind nur auf 225ps gegangen um das auto unter die leute zu bringen. Hätten die gleich auf 300 gebaut wäre es wahrscheinlich etwas problematischer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. K04 Umbau von NOS .... Getriebe Belastung