ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. nochmal bremslichter umbau

nochmal bremslichter umbau

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 14:25

Hallo !

kann mir jemand den link zum umbau der bremslichter geben ? ( kabel löten )

also das die 4 lampen leuchten beim bremsen ?

danke

Ähnliche Themen
47 Antworten

bitteschön http://TTfaq.de.tt/ steht unter Technik, Lichteinrichtungen

Zitat:

Original geschrieben von vollkommenwurst

bitteschön http://TTfaq.de.tt/ steht unter Technik, Lichteinrichtungen

ist ja ne super seite, geht auch nur im internet explorer. mein netscape stellt die seite noch nichtmals richtig dar :-(

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 15:22

die anleitung kenne ich... finde sie allerdings nicht so ganz übersichtlich :D

wo muss man das kabel genau ranlöten ? da sind 2 nasen ...usw.

Habs auch nach der Anleitung gemacht, wo du das Kabel genau anlötest ist im Prinzip ganz egal, hauptsache es hängt an der richtigen Leiterbahn.

Themenstarteram 19. Juni 2004 um 23:15

und wo muss an an die birne ran ?

so wie ich es nähmlich gemacht habe kommmt nun gar kein bremslich mehr :(

Damals hatte ich mal die Anleitung für den nachträglichen Einbau der org. Kontakte auf die Seite stellen lassen. Leider gibt es die nichtmehr.

Ich weiß ja nicht ob diese dünne Kabel nicht irgendwann "weggammelt". Naja soviel Strom ist es natürlich nicht und die org. Leitungen zum Rücklicht sind auch sehr dünn. Hauptsache ihr lötet das anständig an und nicht nur so 0815.

Rückrüstbar ist es allemal mit den org. Teilen besser.

Achso, ich vertreibe die Teile nicht und kenne auch niemanden der es tut, nicht das ihr hier denkt ich schreibe das nur deswegen ;)

Meine Adapter habe ich bei Fa. Ebay gekauft *g*

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_D

und wo muss an an die birne ran ?

so wie ich es nähmlich gemacht habe kommmt nun gar kein bremslich mehr :(

die birne sitzt ja auf 2 kontakten, ein kontakt ist davon schon mit strom/kabel verlötet, der andere ist ja noch frei, und genau diesen, der frei ist, da lötest du nu dein kabel dran.

theoretisch könntest du das kabel auch an der freien kontakt der birne selber löten, müßtest aber beim birnenwechsel immer wieder dieses kabel neu anlöten.

hoffe so habe ich das richtig verstanden ;-)

thomas

ps: das bild wo der fette rote punkt eingezeichnet ist, das sieht da so aus, als wenn die zwei leitungen zusammengelötet sind, das hast du ja wohl nicht gemacht? wenn ja ist es kein wunder das nix mehr geht.

Löten macht da doch gar keinen Sinn! Da ich keine Lust habe 10 ? für so nen Schrott zu zahlen, habe ich das auch selbst gelöst. Ich habe einfach die zwei Schutzkontakte (diese Metalldrähte oben und unten) von nem Schukostecker genommen, oben eingesägt, zurechtgebogen und dann wie die originalen eingesetzt. Dauert mit Anpassen und Rücklicht Ein- und Ausbau ne halbe Stunde und man kann es leicht wieder entfernen (HU oder Verkauf).

hi

da gibst doch die original klammern

bei ebay für 10 euro

da löte ich noch nichts an meinem auto TT

rum schieß mir nachher noch mein fis ab.....

mfg ac-driver

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 13:42

also jetzt habe ich ein problem :(

habe alles wieder abgelötet weil es nicht funktioniert hat ( gar kein bremslich mehr ) und nun funktioniert es trotzdem nicht mehr ! sicherung bereits kontrolliert, birnen sehen ebenfalls in ordnung aus !

am 20. Juni 2004 um 14:43

Servus,

habe meines gerade auch gelötet. Geht ja total easy. Beim zweiten ging dann auf einmal auch gar nix mehr. Prüfe mal den Stecker der an ans Lampengehäuse geht., wenn der keinen richtigen kontakt hat dann gehts gar nicht mehr. so wars bei mir. Eine Anmerkung hätte ich noch zu der o.g. Anleitung. Diese kleinen Nasen kann man vergessen, die brechen sofort ab. Ich habe es so an die Platine gelötet indem ich das Kabel um den gesamten Strang gewickelt hab. (hoffe das war verständlich). Gewickelt natürlich nur einmal und dann verzint.

Gruss

Themenstarteram 20. Juni 2004 um 17:20

also die stecker sind beide richtig drauf !!!

es funktioniert KEIN bremslicht mehr ... auf beiden seiten nicht !

hat jemand ne idee ?

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_D

also die stecker sind beide richtig drauf !!!

es funktioniert KEIN bremslicht mehr ... auf beiden seiten nicht !

hat jemand ne idee ?

das kann bald nur noch an der sicherung liegen, überprüfe doch nochmals genau, dann biste 100% sicher, und evtl. auch nochmals die birnen selber prüfen.

alte lötstellen auch 100% entfernt, nicht das 2 leiterbahnen noch zusammen pappen..............

kann nicht viel sein..............

thomas

sorry

aber das hört sich ziemlich nach proschen

an aber wie gesagt bei ebay kriegt man die

scheiß stecker für 9,99

besser als nachher einen neuen bordcomputer zu

kaufen weil den kriegt man nicht für 10€ bei ebay

 

p.s. fahren einen TT und sparen an 10 euros ....

jungs hollt euch lieber ein focus oder KIA.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. nochmal bremslichter umbau