ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Ladeluftkühler umbau

Ladeluftkühler umbau

Themenstarteram 3. November 2004 um 9:37

Hallo , hab vor mir einen grosen Ladeluftkühler in meinem TT einzubauen, meine frage an euch währe, hat das jemand schon von euch gemacht und darf man das Verbindungsrohr (Querrohr) ausbauen oder dient das Rohr auch als strebe und lieber drinnen lassen???????

was mein ihr ??????

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

eine kleine Infoquelle vom Oc.T Ladeluftkühler. Dort ist der Querlenker gegen einen neuen ausgetauscht worden.

http://www.oct-tuning.com/shop/media/instructions/ea_tt_llk_deut.pdf

wo steht da was von einem Querlenkertausch? Meinst Du wirklich Querlenker? Wozu?

Meinst wohl eher den Querträger bzw. das Querrohr, oder?

Themenstarteram 3. November 2004 um 13:57

also ich meine das Querrohr was die beiden Ladeluftkühler verbindet ob der entfernt werden kann???

@i need nos

habe das verbindungsrohr gemeint. (Nummer 9 auf der Skizze)

Aber das Verbindungsrohr kannste nicht weglassen glaube ich. Das ist ja gerade der Profit der ganzen Sache. Dein LLK wird grösser .

häh?

Der neue LLK wird doch direkt vor dem alten angebracht oder?

Wasn für ne Zeichnung?

der LINK! Das gefragte Verbindungsrohr ist bei der ersten Abbildung mit der nummer 9 gekennzeichnet

NEIN, 2xturbo meint doch nicht diesen Stummel, sondern das hinter der Schürze liegende Alurohr, über das beim 225er die LLK´s verbunden werden. ich denke, dass diese Rohr auch noch eine andere tragende Funktion hat, sonst wär´s ja nicht bei den 150/180ern auch verbaut...

wie jetz, über DIESES rohr sind die verbunden??????

das hätte ich ja nie gedacht, völlig neu ist mir das aber interessant.

aber mal was anderes,, warum überhaupt, ist der verlauf der rohre beim 225er nicht so wie beim 180er, oder meinetwegen auch umgekehrt.

ich meine auch nur die rohrführung zum 1. llk auf der beifahrerseite. ab dem verbindungsrohr zum 2.llk ist ja klar warum.

wobei beim 180er passt das druckrohr in der 225er-vaiante wohl nicht, wegen der drosselklappe.

aber beim 225er könnte man doch vom turbo aus , unten rum zum 1. llk so verrohren wie beim 180er, oder? wozu vom turbo k04 erst wieder hoch, über den motor, wieder runter zum 1. llk? oder weiß jetz keiner was ich meine?

dennis

Hi,

also irgendwie weiß ich nicht welches Rohr ihr meint :(

Meint ihr das wo unten auf dem Bild eingezeichnet ist ????

Also das ist der Prallschutz !!!!

Und was anderes wie das, also das das ein verbindungsrohr sein soll hab ich noch nie gehört !!

Auf den nächsten Bildern sieht Ihr wie man den großen LLK gut verbaut !!

Und zwar mit Edelstahlrohren und nicht mit Schläuchen ;)

@JediRitter

Und dann sitzen die LLK in den Radkästen !!

Der andere Kühler ist fürs Wasser.

So hier die anderen Bilder

Und hier der Anschluss zur Ansaugbrücke !

bei mir sieht man ein Aluverbindungsrohr, das von rechts nach links rüber geht. Hab dann mal irgendwo gelesen, dass das beim 225er das Verbindungsrohr zw. den LLK´s sein soll. Womit waren denn bei Dir die LLK´s verbunden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Ladeluftkühler umbau