K&N zusammen mit Bastuck?
Hallo nach langem hin und her suchen und im Internet wollte ich euch ma fragen ob man ein K&N Sportluftfilter mit einem Bastuck zusammen eingetragen bekommt... vllt werden sich ein paar dran erinnern vor einer Woche hat der "Normale" TÜV nicht ma mein Bastuck eingetragen worum der Dekra es sofort gemacht hat.
Jetzt will ich aber noch ein K&N Sportluffi weil ich den Sound Liebe es gibt viele die ein K&N Sportluffi zusammen mit ein Bastuck eingetragen bekommen haben könnte ich das auch ohne weitere Probleme?
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
hab bei mir den ansaugschlauch zum luftfilterkasten entfernt und das erzeugt bei niedrigen drehzahlen und voll durchgedrücktem gaspedal ein gieriges schnorcheln und schlürfen. Obenraus ab 5000 schreit er dann richtig schön 😁
Genau so klingt das!
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Mir wär´s zu laut, wenn ich mir vorstelle, DAUERHAFT bei allen Drehzahlen so ein Dröhnen zu haben, vor allem, wenn ich Autobahn fahre.
Deshalb hab ich den Lufikasten wieder zugemacht.
Zitat:
Klar, wenn Du schneller fährst, hörst Du Deinen Auspuff weniger weil Fahrtwind da wohl auch ne Rolle spielt, oder? 🙂
Nein,mein Schnitzer dröhnt in hohen Drehzahlen deutlich leiser,bzw. garnicht.
Zitat:
Am billigsten ist wohl die Luftfilterkastensache, die ich allerdings bezweifle, weil ich immer noch der Ansicht bin, dass da dann Luft am Filter vorbei gesaugt wird (Da ist mächtig Druck bzw. Sog hinter).
Nich bezweifeln,nachgucken.Wenn du nen R6 hast,kennst du den Kasten und den Einschub.Der Einschub drückt den Filter rundherum gleichmäßig an den Kasten an.
Zitat:
Original geschrieben von Carsten_87
ist es nur hörbar wenn man gleichzeitig auch die Dämmmatte entfernt oder ist kein großer unterschied ob mit oder ohne matte? 😁
Es ist ein leichter Unterschied,Werte in Dezibel hab ich aber keine....
Greetz
Cap
Fahr zum TÜV und frag nach! Also ich habs bei meinem 325i Cab. eigetragen bekommen - war auch kein problem - und ja - der sound wie du schon sagst ist schon sehr sehr geil 🙂 - viel erfolg beim tüv besuch
Gut werde dann berichten ^^
Ähnliche Themen
Sodala ich hab jetzt mal ein erstes Video gemacht, ist einfach eine Strecke gefahren, nichts von außen gefilmt. Außerdem hört man noch die lauten Winterreifen und das singende Differenzial.
Aber naja, wens interessiert... glaub Limo320 wollte es immer hören.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ich?😰
Öhm wüste jetzt nicht,warum😕
erinnerst du dich noch an den Thread als die Golffahrer meinten ich hab nen 323ti?
danach gleich sperrfeuer über mich, hab gesagt dass ich das nicht meine und du hast gemeint würdest ihn trotzdem sehr gerne hören
soo hab dann heute mal den luftfilterdeckel etwas aufstehen lassen...... man hört schon einen Unterschied 😁
Die Dämmmatte ist allerdings noch dran. Ich hatte ja mal sehr kurzzeitig einen offenen Pilz drauf, nur um zu wissen wie es sich anhört, also ich glaube fast, dass diese Variante noch lauter ist wie ein offener Pilz, zumindest mal im unteren Drehzahlbereich.
Den offenen Pilz hat man bei 5000 Umdrehungen richtig gehört, aber dafür untenrum fast gar nicht.
Gruß
Ich hab bei mir ja auch den Schlauch zum Luftfilterkasten ab, meint ihr es bringt noch was zusätzlich den Einschub oben was raus stehen zu lassen?
Und gehen unter der Haubendämmmatte nicht viele Kabel und Schläuche (Scheibenspritzdüsen etc.) lang?
Meinst den Schnorchel IM Kasten?Und hast du meine Bilder gesehen?Du läßt den Kasten nur einen Spalt offen.
Brauchst ein Bild von einer unverkleideten Motorhaube?
Die Schläuche und evtl. Kabel stören ned,weil sie gleich verschwinden in den Verstärkungsblechen.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Meinst den Schnorchel IM Kasten?Und hast du meine Bilder gesehen?Du läßt den Kasten nur einen Spalt offen.Brauchst ein Bild von einer unverkleideten Motorhaube?
Die Schläuche und evtl. Kabel stören ned,weil sie gleich verschwinden in den Verstärkungsblechen.Greetz
Cap
Ich hab sowohl den Schnorchel IM Kasten, als auch den Schlauch VORM Kasten entfernt 😉 Den Einschub mitm Filter drin hab ich aber fest drin, der ist keinen Spalt offen.
Ja zeig mal bitte ein Foto von der Haube.
Den Schlauch VORM Kasten solltest wieder dranbauen,da zieht er sonst zuwenig Frischluft und wird weniger Leistung haben.Wenn du den kasten so offen hast,wie auf meinen Bildern,kriegst da eh den Lärm raus,der da vorn rauskommt.
Bild is im Anhang,hoffe,man sieht genug.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
Da is dat Ding:http://www.motor-talk.de/.../...tauspuff-sound-6zylinder-t1885832.html
Ahh jetzt😁
Sound ( zumindestens Innen ) geht ja für den kleinen 4Zylinder.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Den Schlauch VORM Kasten solltest wieder dranbauen,da zieht er sonst zuwenig Frischluft und wird weniger Leistung haben.Wenn du den kasten so offen hast,wie auf meinen Bildern,kriegst da eh den Lärm raus,der da vorn rauskommt.
Bild is im Anhang,hoffe,man sieht genug.Greetz
Cap
Na dann, gut dass ich alles noch in der Garage rumfliegen habe.
Und diese Dämmmatte ist einfach nur geklebt oder wie bekommt man die ab?