K&N zusammen mit Bastuck?

BMW 3er E36

Hallo nach langem hin und her suchen und im Internet wollte ich euch ma fragen ob man ein K&N Sportluftfilter mit einem Bastuck zusammen eingetragen bekommt... vllt werden sich ein paar dran erinnern vor einer Woche hat der "Normale" TÜV nicht ma mein Bastuck eingetragen worum der Dekra es sofort gemacht hat.
Jetzt will ich aber noch ein K&N Sportluffi weil ich den Sound Liebe es gibt viele die ein K&N Sportluffi zusammen mit ein Bastuck eingetragen bekommen haben könnte ich das auch ohne weitere Probleme?

62 Antworten

Nehme mal an, dass der Trick mit dem Luftfilterkasten aufmachen bei meinem 316i, BJ 2000 nicht geht, oder? Bringt da der K&N was? Und wie einfach ist dabei der Einbau?

Nein,der hat nen anderen Kasten.Wenn du aber auf Leistungsverlust stehst,baust dir den K&N rein,damit brauchst dann im Sommer wenigstens so viel Sprit wie im Winter,weil du mehr Gas geben mußt,um dieselbe Beschleunigung wie zur kalten Jahreszeit zu erreichen. 😉

Mein Tip:
Häng dir n Sportauspuff drunter,der kostet wenigstens keine Leistung....davon hat der 316i nämlich auch ned grad n Übermaß....und in Kombi mit eingeschalteter Klima und K&N haste im Optimalfall an nem schönen,warmen,sonnigen Tag 75-80 PS. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Watson88

danke für die blumen.. (live noch geiler😁)

warum ich noch nen lufi will... ganz einfach weil der in hohen drehzahlen (4500 und mehr ) vom auspuff recht leise wärend der fahrt im innenraum wird!!

und der lufi jetzt noch mal einen drauf.

zum einbau werd ich warscheinlich man ne anleitung schreiben müssen😁''viel zu viele wollten das schon wissen*gg*''

es ist für ein schlosser (oder auch jemanden der mit flex und schweißer umgehen kann ) recht simpel.

du nimmst dir dein zuführrohr vom esd. schneids es ab und schraubst es an den kat wieder an.
du besorgst die ''vorher'' stahl oder edelstahlrohre (1x 80cm grade 2x 90° bögen ) 60 mm durchmesser.
dann hänngst du den esd in die richtige pos. die rohre hälst du an und heftest sie unterm auto zusamen. (rohre müssen teilweiße auf winkel geschnitten werden)
esd samt rohre abschrauben und durchschweißen.
eds wieder montieren und ein grinsen aufs gesicht zaubern lassen😁

alles basierend auf dem 1,6 liter

(beim 318;318is 320 und 323 wird es gleich sein, kann ich aber nicht sagen da ich noch nicht in den genuß kam den esd bei den motoren zu montieren)

bei den 2flutigen anlagen muss noch ein Y stück gebaut werden.

magnaflow sind eintragunsfrei und tragen ein E prüfzeichen (was ich persönlich nicht verstehe^^)

angaben ohne gewähr😁bei fragen als her damit..

Kann ich alles bestätigen.Hab das ding auch drunter.

Ist lauter als bastuck oder eisenmann.

Wurde sogar paar mal von vw-, opel- usw. fahrern gefragt ob ich ein m3 hätte.

Werde mal jetzt irgendwann ein schönes video machen und hochladen

MFG

Deine Antwort