K&N Sportluftfilter GT TSI
Hallo wollte mal das Thema Sportluftfilter anschneiden..hat da jemand Erfahrungen in wie weit das was bringt beim Golf V GT TSI ??? Habe so ein Teil günstig bekommen, kostet ja sonst locker ü 50€ .... war ich weit drunter 😉 also danke für Erfahrungen...mfg
Beste Antwort im Thema
Is doch wurscht, ob der nen LMM hat. Fakt ist, dass er die Luftmasse trotzdem erfasst, und die Wirkung des Filters somit auf absolut Null reduziert wird. Abgesehen von dem Oberpannesound, welchen diese Teile bewirken.
25 Antworten
aber sicher nur einen austauschfilter...ein K&N 57i injection kit gibts nämlich noch gar nicht.
oder einen luftfilter ohne tüv dann
bringen tut ein austausch-luftfilter 0,0 da,wenn er was an der motorleistung ändern würde,man(n) ihn dann eintragen müsste.
ein 57i kit bringt schönen sound und vieleicht einen halben PS ...das wars dann schon
hat schonmal jemand nen offenen Filter am GT dran gehabt?
ich hatte meinen kompletten luffi mal für 20 km ab, hab aber kaum was an sound gemerkt.
oder hat jemand ahnung wie mann sonst irgendwie bisschen sound am GT bekommt? ohne gleich für 500 Euro nen sportauspuff?
dachte da vielleicht an den geräuschverstärker der im GTI eingebaut ist. oder popp off oder so irgendwas???
denk mal schon dass du nen offenen Luffi hörst...würd ich gern mal testen.
Zitat:
Original geschrieben von NickNickel23
ich hatte meinen kompletten luffi mal für 20 km ab
Du weißt aber schon das ein Sandkorn, dass in den Turbolader gelangt, diesen stark beschädigen kann!
K & N Luftfilter verdrecken auf Grund ihres Öl getränkten Filter den LMM.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JOE_80
K & N Luftfilter verdrecken auf Grund ihres Öl getränkten Filter den LMM.
Na dann bin ich ja froh das der TSI keinen LMM hat!!!
hat er nicht???
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
hat er nicht???
Nein beim TSI erfolgt die ermittlung der Luftmasse über die auswertung von Lufttemperatur und Ladedruck ,dafür sind in den Druckrohren mehrere Temp- und Druckfühler verbaut.
sehr gut...dann kann ich da ja bedenkenlos zugreifen.hab soeben eine anfrage an K&N geschickt.
dacht mir halt nur,weil der T-FSI hat ja auch einen LMM.
find ich gut dass der GT keinen hat,wieder ein teil weniger das kaputtgehen kann.mir ist das teil im golf 2 2x kaputtgegangen und im darauffolgenden golf 3 auch einmal. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von rs fahrer
Nein beim TSI erfolgt die ermittlung der Luftmasse über die auswertung von Lufttemperatur und Ladedruck ,dafür sind in den Druckrohren mehrere Temp- und Druckfühler verbaut.
... und die können nicht durch das Öl verdrecken und falsche Werte liefern?
nö denk ich nicht:
http://www.racimex.de/content/de/luftfilter/luftmassenmesser.php
Is doch wurscht, ob der nen LMM hat. Fakt ist, dass er die Luftmasse trotzdem erfasst, und die Wirkung des Filters somit auf absolut Null reduziert wird. Abgesehen von dem Oberpannesound, welchen diese Teile bewirken.
ersten satz verstehe ich nicht ganz was du gemeint hast...
bis jetzt hatt ich nen offenen an nem VR6 und an meinem 3-er Gti.und die hatten sich klasse angehört beim beschleunigen.pannensound fand ich war das nicht
K&N Sprtluftfilter im V-er GTI
Hallo,
da das Thema K&N Sportluftfilter gerade aktuell ist.
Hat jemand von Euch Erfahrungswerte im GTI damit ?
Habe gelesen , dass es zu Problemen mit dem
Luftmengenmesser kommen kann.
Mir ist selbstverständlich bewusst, dass der K&N Filter zu keiner grösseren Leistungssteigerung führen wird.
ich glaubs zwar nicht aber manche sagen ja,manche nein.
ich werd mir wenn dann nur wegen dem schönen beschleunigungs-sound einen kaufen 🙂
für den GTI haben schon 2-3 hier die CDA carbon box verbaut.einen unterschied konnten sie glaub ich allerdings nicht (kaum) feststellen