k&n 57i
... den wollte ich mir ja eventuell in den nächsten wochen holen. nun habe ich aber bedenken weil ich gestern jemanden getroffen hab der den in seinem bora gehabt hat und dessen luftmassenmesser deswegen fast kaputt gegangen wäre.
nun wollt ich fragen ob das beim e36 auch zutrifft das es den LMM schädigt oder gar ganz kaputt macht... ich hab zwar nen neuen drin weil der alte kaputt gegangen ist, aber das nächste mal müsste ich ja dann selbst zahlen und der kostet ja auch ein gutes stück geld!
19 Antworten
Es bringt nix außer nen bissel sound! leider nimmt einem die dämliche dämm-matte den ganzen spaß! weil wenn man haube auf hat und mal aufs gas tritt, ist das ehct nen sound, der süchtigt macht!
ich habe bis jetzt kein Verlust meiner (eh shcon mirkigen) leistung gemekrt! habe nur gemerkt das er in unteren drehzahlen besser am gas hängt als vorher!? vllt auch nur einbildung.
und denn muss man eintragen lassen. meiner steht gerade in der werkstatt wegen tüv abnahme, hoffe ich komm durch!
Ach ja, und die Dömm-Matte ist leicher vorgeschrieben! werde mir aber denk ich mal im nöchsten jahr nen haubenumbau gönnen, und dann kommen nen paar lufthutzen rein *g*
Zitat:
Original geschrieben von E36 KA
so ein wirr-warr..es heißt er bringt 5 ps mehr..andere reden von leistungsminderung??
WIE IST ES WIRKLICH ?? BRINGTS PS ODER NICHT ??
falls nicht, kann man den hersteller verklagen wenn die vollmundig 5 ps mehr versprechen...
danke shonmal
kann man garantiert net weil die nix versprechen sondern sagen dass es möglich ist,nur wie das möglich ist sagen sie leider net...😁
Defekte LMM bei Bora und Golf IV sind ein Bosch-Problem liegt net am Filter
Zitat:
Original geschrieben von E36-Maciek
kann man garantiert net weil die nix versprechen sondern sagen dass es möglich ist,nur wie das möglich ist sagen sie leider net...😁
klar ist es möglich- aber nur wen der K&N von warmluft abgeschirmt ist.. und dann auch nur bei kühleren Temperaturen.. dann macht er sich bemerkbar..