k&n 57i
... den wollte ich mir ja eventuell in den nächsten wochen holen. nun habe ich aber bedenken weil ich gestern jemanden getroffen hab der den in seinem bora gehabt hat und dessen luftmassenmesser deswegen fast kaputt gegangen wäre.
nun wollt ich fragen ob das beim e36 auch zutrifft das es den LMM schädigt oder gar ganz kaputt macht... ich hab zwar nen neuen drin weil der alte kaputt gegangen ist, aber das nächste mal müsste ich ja dann selbst zahlen und der kostet ja auch ein gutes stück geld!
19 Antworten
das darf normalerweise net passieren und ich habe auch noch nie etwas in dieser richtung gehört.mach mir am montag auch einen rein.alle die hier einen haben sind zufrieden damit.der sound ist ja geil,wenn man über den leistungsverlust hinwegsieht...
Warum sollte der Lmm davon kaputt gehen,hab ich noch nichts von gehört.
Einbauen und den geräusch gehör schenken🙂
weiß ich ja nicht, deswegen frag ich ja. zwischen bora und e36 liegt ja auch n bissl unterschied 😉
Ähnliche Themen
ich wüsste auch nicht, wieso es den luftmassenmesser schaden sollte!
vielleicht wenn du ohne filter fährst gg aber da schadet es nicht nur den lmm
mfg
vllt falschrum eingebaut? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
Warum,gehört der etwa nicht am Auspuff😁
na ja, ich war auch mit der englischen anleitung leicht überfordert, aber nach der hilfe hier, und dank "jetzt helfe ich mir selbst" (wußrte vorher nicht mal wo und was der lmm war, habe ich es dann doch hinbekommen!
Und hey Jungs, viel Spaß beim einbau, man saut sie die flossen schön ein, ich weiß ja nicht wie das bei höheren motoren (über m40) ist, aber die halterung hinter den schwarzen Zylinder unter dem LMM zu bekommen ist fummelarbeit...
nix für frauen, mir sind 3 nägel abgebrochen 😉
Zitat:
nicht zum lachen.. hab ich auch schon öfters gesehn das diese dadurch defekt geworden sind..
mal rein von der teschnischen seite, was soll da im lmm kaputt gehen?
der filter kann höchstesn mehr warme als kalte luft ziehen, was sich höchstens auf die Leistung des Motors auswirken kann.
glaub ich, sollte ich mich irren, bitte ich um korektur!
Zitat:
mal rein von der teschnischen seite, was soll da im lmm kaputt gehen?
der filter kann höchstesn mehr warme als kalte luft ziehen, was sich höchstens auf die Leistung des Motors auswirken kann.
glaub ich, sollte ich mich irren, bitte ich um korektur!
ích hab auch nochma überlegt, bei meinem kaputten lmm wars so das diese klappe auf aber nimmer zuging, allerdings wüsste ich nicht wie ein sportluftfilter so nen schaden verursachen sollte...
Fahre schon jetzt ca. 5 Jahre mit einem offenen Filter( aber kein 57i Kit) von K&N Und hatte noch keinen defekt an meinem LMM!
Mfg
ich hab oben irgendwas gelesen von wegen so ein luftfilter würde leistung wegnehmen aber ich hab gehört das so ein teil bis zu 4 ps bringen kann.
will mir nämlich auch so einen k57i teil zulegen aber ich will auch das dann dann mein fiat uno =) nen besseren anzug bekommt was denkt ihr klappt das?
und ne ABE is doch bei den k57i dabei oder?
so ein wirr-warr..es heißt er bringt 5 ps mehr..andere reden von leistungsminderung??
WIE IST ES WIRKLICH ?? BRINGTS PS ODER NICHT ??
falls nicht, kann man den hersteller verklagen wenn die vollmundig 5 ps mehr versprechen...
danke shonmal