K&M Luftfilter 12 PS Mehrleistung!
hallo,
also ich hab mit meinem Kumpel eine Wette gemacht der hat so ein offenen K&M Filter in seinem 316i eingebaut und hat mir gesagt er hätte jetzt damit 12 PS mehrleistung!
Ich hab ihm das nicht geglaubt aber er meint das wär normal wegen geringerem widerstand und so?
Er meint auch das er locker mit einem 320 mithalten kann(er hat noch ein sportauspuff und so spezialzündkerzen drin).Ich kann ihm das irgendwie nicht glauben.wir haben um 50 euro gewettet und jetzt will ich nicht verlieren.
Beste Antwort im Thema
moin !
also nochmal prinzipell zum thema luftfilter und bmw ... die bringen garnix ! warum ganz einfach ....
die hersteller werben damit, das diese "sportluftfilter" mehr durchsatz bringen, als der original, damit der motor mehr luft bekommt ... ect. so weit so gut .... aber fakt ist, das schon die originalen luftfilter viel mehr durchsatz bringen, als die motoren überhaupt brauchen. bmw verwendet somit z.b. ein und den selben luftfiltereinsatz vom 320i bis zum e36m3. auf deutsch... der 320i filter bringt genug durchsatz um sogar einen 343PS starken m3 mit ausreichend luft zu versorgen.
noch fragen ?
wems also um leistung geht, der kann sich das geld für solchen quatsch sparen !
mfg Jan
achja ... zum thema: LOL 😁
74 Antworten
also ich hab jetzt die bremsen ausgebaut, und atemluft in dei reifen gepustet! jeder porsche sieht mich nur noch von hinten!
Bei diesem Thread, werden wieder die nicht BMW Fahrer aus Motor-Talk, sich ihren Teil denken.
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
also ich hab jetzt die bremsen ausgebaut, und atemluft in dei reifen gepustet! jeder porsche sieht mich nur noch von hinten!
.....zu Geil😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von timthaler78
Bei diesem Thread, werden wieder die nicht BMW Fahrer aus Motor-Talk, sich ihren Teil denken.
ähm wieso?!? glaubst du bei nem 1.6er Audi A4 bringtn offener LuFi mehr bzw wo anders werden solche Fragen nicht gestellt???
Aber im Ernst - n offener LuFi is doch nur die günstigere Alternative zum Sport-ESD um Sound zu bekommen...
BMW wäre ja auch schön dumm gewesen ne Ansauganlage zu verbauen die den Motor nicht mit ausreichend Luft versorgen kann :P
Ähnliche Themen
wusst ich es doch das der nur müll erzählt hat!!Aber wie kann ich dem das jetzt fachlich genau rüberbringen das es garnicht sein kann,er kennt sich halt so gut aus und erzählt mir dann noch von zündkerzen auspuff etc.
der ist immer noch der meinung das es so ist :-(
ok mit zündkerzen und auspuff zusammen!! mag das mit der mehrleistung ja sein,aber NUR filter?
was und wie erklär ich dem das am besten?Danke im voraus an euch
erklärs im doch anhand von Fakten!
Sucht euch nefreie Strecke AB und gebt auf vereinbartes Zeichen beide im 4 oder 5Gang vollgas dann kapiert er schon das man Hubraum nur durch mehr Hubraum ersetzen kann und nicht durch offene Luftfilter Spezial Zündkerzen und was sonst noch alles. Sonst hätt Bmw nich so viel verschiedene Motorvarianten gebaut sondern eine Einheitmaschiene und 10 Verschiedene Luftfilteranlagen vom 316 bis M3 nene soche Fragen grübel grübel
Ich hab ja auch so nen Threasd laufen weil mir mein Auto zu lahm ist aber ich kauf mir nen gröseren und keinen Luftfilter mann selbst wenn du da pressluft reinhaust kommt der 316er nich plötzlich an nen 320 ran es sei denn der 320 ist sowas von tot und ausgelutscht und selbst dann glaub ich nicht
Es sei denn du bist Holländer hast dein Ferienhaus hinten drann hängen.
Naja, unter Pressluft könnte man ja auch nen Kompressor verstehen, dann wärs schon möglich, mit nem 316er nen 320er zu verblasen. Aber wer baut schon einen Kompressor in einen 316 🙂
Diddy
Edit:
Oder schraub dir doch zumindest 2 Zündkerzen aus deinem 320, dann ist zumindest ein fairer Vergleich
Zitat:
Original geschrieben von granni
Ich hab ja auch so nen Threasd laufen weil mir mein Auto zu lahm ist aber ich kauf mir nen gröseren und keinen Luftfilter mann selbst wenn du da pressluft reinhaust kommt der 316er nich plötzlich an nen 320 ran es sei denn der 320 ist sowas von tot und ausgelutscht und selbst dann glaub ich nicht
Also das ist nicht ganz wahr! Mann kann dem guetn 1.6er Motor auch 2 Turbos gönne und dann mit nem gutem Ladeluftkühler und dem richtigen Druck und noch ein paar kleinen Modifikationen... machst Du auf distanz auch nen 328 platt!
Fragt sich nur ob das alles Sinnvoll ist!?
In Achern steht ein 318i mit Turbo von einer Tuningfirma mit über 300 PS. Die verkaufen das Teil für 25000 Latzer 🙂 !
Gruß
kungfu
moin moin
biete mich als gegner für deinen Kumpel an und lasse ihm auch nen vorsprung!!
der hat selbst mit dem geilsten luftfilter und dem derbsten auspuff null moeglichkeit meinen E36 320 zu verblasen!
wenn er mehr leistung will soll er sich nen staerkeres auto kaufen oder aufhören scheiße zu labern!!!!!!!!!!!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von saschader320freek
moin moinbiete mich als gegner für deinen Kumpel an und lasse ihm auch nen vorsprung!!
der hat selbst mit dem geilsten luftfilter und dem derbsten auspuff null moeglichkeit meinen E36 320 zu verblasen!
wenn er mehr leistung will soll er sich nen staerkeres auto kaufen oder aufhören scheiße zu labern!!!!!!!!!!!
mfg
Ein wirklich 'toller' Gegner... 😁
Nen toten' Thread ausgraben...und im ersten Beitrag beweisen...dass man ne richtig 'coole' Wurst ist.
Glückwunsch 😉
Immerhin hat er bewiesen das er die SuFu benutzt! 😁
Das man sich aber wegen sowas gleich anmelden muss? 😕
Bewirb Dich im Museum, die suchen Personen die sich mit alten Schriftstücken befassen....
MfG und bye
Zitat:
Original geschrieben von Path
Ein wirklich 'toller' Gegner... 😁Zitat:
moin moinbiete mich als gegner für deinen Kumpel an und lasse ihm auch nen vorsprung!!
mfg
Nen toten' Thread ausgraben...und im ersten Beitrag beweisen...dass man ne richtig 'coole' Wurst ist.Glückwunsch 😉
Na Was bist du denn für ne geile sau??
AH...
Nen fiat Panda Fahrer!
Anstatt wie blöde gleich alles zu kommentieren sollte mann lernen die finger still zu halten!!
aber iss schon ok ihr seit ja alle so die ober börner, von allem ne ahnung aber von nichts nen Plan!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Na Was bist du denn für ne geile sau??Zitat:
Original geschrieben von Path
Ein wirklich 'toller' Gegner... 😁
Nen toten' Thread ausgraben...und im ersten Beitrag beweisen...dass man ne richtig 'coole' Wurst ist.Glückwunsch 😉
AH...Nen fiat Panda Fahrer!
Anstatt wie blöde gleich alles zu kommentieren sollte mann lernen die finger still zu halten!!
aber iss schon ok ihr seit ja alle so die ober börner, von allem ne ahnung aber von nichts nen Plan!!!!!!!!!!!!
😁...warum sollte ich meine Finger still halten...du bist doch nen lustisches 'Würstchen' 😉