JVC Radio Anschließen?!?
Hallo! Ich hab bereits schon ein wenig herumgesucht, bin aber nicht zum gewünschten Ergebniss gekommen sondern bin jezt irgendwie noch mehr verwirrt!
Also hab mir jetzt einen Golf IV zugelegt! BJ 08.2000 Diesel PD 115PS. In dem Auto war kein Radio dabei und will nun mein JVC KD- LH911 einbauen. Ich hab beim Golf die zwei Iso Stecker hervorgezogen und gesehen das Pin 5 abgeklemmt worden ist (Rot-Weißes Kabel). Der Radio geht auch nur wenn die Zündung eingeschaltet ist. Kann es sein das Pin 5 das Dauerplus ist damit ich auch ohne Schlüssel Radio hören kann?
Ich bin für jede Hilfe Dankbar!
mfg Daniel
32 Antworten
Jungs, jetzt mal ehrlich, kann nicht widerstehen etwas zu lästern!
Wenn das Ding die Sender nicht speichert, dann könnte man eigentlich auch selbst darauf kommen, dass
a) es offenbar keinen kapazitiven Senderspeicher hat wie vermutlich Eure oder in jedem Fall z.B. meine Heim-Hifi-Anlage, die auch nach sehr langem Stromausfall die Sender noch im Speicher hat.
b) dazu dann offenbar DAUERSTROM, genauer, DAUER-PLUS notwendig ist!
Also guckt man doch zuerst mal mit der Prüflampe am Stecker des Fahrzeuges gg. Masse, welche Klemmen nach Abzug des Zündschlüssels noch 12V+ aufweisen und welche nach Zündung aus (bzw. bei der Schaltlogik des Golf IV: Nach Abzug des Zündschlüssels!) keine Spannung mehr hat, also dazu führt, dass das Radio ausgeht bzw. ausginge, wäre es schon wieder angeschlossen.
Der Rest sagt einem dann die Logik und ggf. das Anschlussschema des Nachrüstradios!
Oder?😁
Jetzt mal ehrlich!😁🙂
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mein Radio speichert die Einstellungen nicht, wenn ich den Wagen schließe' überführt.]
du darfst aber nicht vergessen, dass in unserem Forum auch Laien oder Führerscheinneulinge angemeldet sind, deren technisches Verständnis evtl nicht so weit reicht, um über ein Ausschlusssverfahren die Fehlerursache zu finden.
Dafür gibt's diese Foren ja und deshalb soll ihnen auch geholfen werden.
Du hast dir dein Wissen doch genau wie wir anderen auch erst aneigenen müssen, oder?
MfG und gute Fahrt
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mein Radio speichert die Einstellungen nicht, wenn ich den Wagen schließe' überführt.]
eben... ist halt mein erstes auto und mein erstes selbst eingebautes radio...
bin leider nicht mit dem wissen auf die welt gekommen... 😉