JVC Radio Anschließen?!?
Hallo! Ich hab bereits schon ein wenig herumgesucht, bin aber nicht zum gewünschten Ergebniss gekommen sondern bin jezt irgendwie noch mehr verwirrt!
Also hab mir jetzt einen Golf IV zugelegt! BJ 08.2000 Diesel PD 115PS. In dem Auto war kein Radio dabei und will nun mein JVC KD- LH911 einbauen. Ich hab beim Golf die zwei Iso Stecker hervorgezogen und gesehen das Pin 5 abgeklemmt worden ist (Rot-Weißes Kabel). Der Radio geht auch nur wenn die Zündung eingeschaltet ist. Kann es sein das Pin 5 das Dauerplus ist damit ich auch ohne Schlüssel Radio hören kann?
Ich bin für jede Hilfe Dankbar!
mfg Daniel
32 Antworten
das teil habe ich bereits. dies gibt jedoch keine zündlogik weiter
Mit Zündlogik meinst du doch das,dass Radio ausgeht wenn du den Schlüssel abziehst oder? Also bei mir geht das Radio aus wenn ich den Schlüssel ziehe und sobald ich den Schlüssel auf Zündung drehe geht das Radio an.
Zitat:
Original geschrieben von fat_tony.th
klingt auch nicht schlecht, wie nennt sich der adapter??
Geh' in den Media-Markt, sag dass Du ein JVC anschließen möchtest, dann bekommst Du den passenden Adapter für ca. 17-20 Euro.
Da ich stromtechnische absolut unbegabt bin, habe ich mir mein JVC KD-G333 für 25,00 Euro bei MM einbauen lassen und Ruhe war, bzw. Radio war an. 🙂
Du kannst das aber auch selbst machen, sofern Du zumindest wie die meisten hier, ein wenig Ahnung hast.
ich hab mein radio dort geholt^^ da hat mir keiner die adapter angeboten ...
Ähnliche Themen
acjha welches baujahr is dein golf?
Zitat:
Original geschrieben von fat_tony.th
acjha welches baujahr is dein golf?
6/98
meiner is 02 vll hats ja was mitm can bus zu tun..meiner hats, deiner nicht?! ... nja ....ohne nen schaltplan für die clima werd ich wohl net viel weiter kommen...wenn mir nur jemand noch sagen könnte ob man das zündplus auch von der leuchte im handschuhfach nehmen könnte...
Hallo ,
Erstmal meine Fahrezeug Daten:
VW BORA 1,6 16V 105PS BJ: 2001 110000 KM ZV ohne FUNK - Vorher war ein BETA Radio verbaut.
Mein Radio
JVC-Autoradio KD-G342E
http://www.cnet.de/.../jvc_mp3_autoradio+kd_g342e+fuer+59+euro.htm
Also ich habe mein JVC Radio eingebaut und die Pins 4 und 7 getauscht. So wie man das machen soll.
4= Ein/Aus über Zündschloß (rot/gelb)
7= Batterie + (rot/weiß)
Solange man im wagen sitz speichert er die Einstellungen, man kann die Zündung an und aus machen, egal. Sobald man aber das Auto von außen abschließt, werden die Einstellungen gelöscht.
Woran kann das liegen ???
PS: Sicherungen sind alle OK
Danke schonmal für die Hilfe
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mein Radio speichert die Einstellungen nicht, wenn ich den Wagen schließe' überführt.]
ich hab ganz genau das gleiche problem...
nur das ich ein pioneer radio habe... wäre also wohl auch an einer lösung interessiert =D
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mein Radio speichert die Einstellungen nicht, wenn ich den Wagen schließe' überführt.]
Dauerplus und geschaltetes plus tauschen! also wenn gelb an gelb liegt und rot an rot, dann schalte einfach gelb und rot zusammen! dann gehts
das versteh ich nicht ganz. Bei mir sind nur folgende Kabel vorhanden
1 GALA (blau/weiß)
2 Mute für Telefonbetrieb
3 Eigendiagnose (grau/weiß)
4 Ein/Aus über Zündschloß (rot/gelb)
5 Steuersignal Diebstahlsicherung (rot/weiß)
6 Beleuchtung (blau/grau)
7 Batterie + (rot/weiß)
8 Batterie - (braun)
Quelle: http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4stecker.htm
ich habe 4 mit 7 getauscht.
ja 4 und 7! wenn es in beiden fällen nicht geht (getauscht oder nicht getauscht) dann weis ich nicht woran es liegt
ich setz mich jetzt am wochenende mal ran und teste mal ein bißchen... ist sonst echt langsam etwas nervig.
danke aber für den tipp
super hat alles geklappt....
hab dauerplus und zündung getauscht (also rot und gelb) jetzt funktioniert alles super... so wie es sollte...
ich hab ja ein pioneer, da hab ich sogar auf der pioneer homepage die lösung der problems gefunden...
aber trotzdem nochmal danke.. 😉
hab ich doch gesagt! :/