Junge Sterne oder selber MB 100 nachkaufen

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,
da bei mir im Oktober ein Fahrzeugwechsel ansteht und ich mich erstmals für Mercedes entscheiden möchte, hätte ich eine Frage an die doch schon Erfahreneren mit der Marke. Und zwar soll es bei mir eine E-Klasse, etwa 1-2 Jahre alt und max. 30000km gelaufen werden. Jetzt ist meine Frage, ob es sich lohnt nach Junge Sterne zu schauen oder ob es auch ausreichend ist, selber die Garantie über MB100 zu verlängern. Wenn ich das so richtig verstanden habe ist der einzige Unterschied, dass bei Junge Sterne garantiert wird, dass man das nächste halbe Jahr oder 6000km keine Wartungskosten hat und ansonsten sich die Junge Sterne Garantie nicht weiter von der MB 100 unterscheidet. Sicher, wenn man sich einen Wagen mit Junge Sterne holt, ist die 2 Jahre Garantie mit dabei. Doch wenn man bedenkt, dass die Garantieverlängerung auf MB 100 auch nur rund 590€ pro Jahr kostet, steht das meines Erachtens nicht im Verhältnis zu den höheren Gebrauchtwagenpreisen, wenn da Junge Sterne dransteht. Und soweit ich weiß, gibt Mercedes ohnehin 2 Jahre Garantie auf seine Fahrzeuge oder irre ich da. Da macht es doch keinen Sinn, bei einem vielleicht etwa ein Jahr alten Fahrzeug, schon die 2 Jahre Junge Sterne Garantie anlaufen zu lassen. Liege ich da so in etwa richtig oder habe ich einen Denkfehler?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 24. April 2018 um 11:11:25 Uhr:

@Maexchen2012
Ich für meinen Teil, werde nach der JS-Garantie das Geld in die Hand nehmen und um weitere 3 Jahre verlängern, dann habe ich dauerhaft Ruhe.

So sehe ich das auch. Habe derzeit gerade selber ein aktuelles Beispiel, da der Motor meines Wagens nach 4Jahren 8 Monaten mit rund 115000km gerissen ist und auf Garantie getauscht wird. Zum Glück hab ich 5 Jahre ohne Kilometerbegrenzung Garantie. Daher werde ich auch in Zukunft lieber etwas Geld in die Hand nehmen und mir etwas Sicherheit oder zumindest ein gutes Gefühl erkaufen.

100 weitere Antworten
100 Antworten

Zitat:

@delvos schrieb am 19. Mai 2022 um 14:03:52 Uhr:

Einfach mal hier die Beiträge lesen. Es ist mehrfach zu finden.

Und auf der Webseite von Mercedes steht es auch.

Zitat:

@Jambol schrieb am 19. Mai 2022 um 13:54:35 Uhr:

Servus,
weißt jemand wie sind die Preise für MB100 für Mercedes CLS 350 D 4Matic Bj. 2018.
Vielen Dank im Voraus!
Mfg

Ich zahle für meinen S213 E350d (BJ2017) jährlich 599 € für die MB100, so dürfte es auch bei deinem CLS sein.

Hallo,
habe hier mal gelesen, das es da ab und an mal Aktionen bezüglich Garantieverlängerungen gibt, läuft da gerade etwas oder ist zu erwarten? Wo bekommt man dazu die Info´s?
MfG
dreass

Zitat:

@dreass schrieb am 19. Mai 2022 um 17:40:10 Uhr:

Hallo,
habe hier mal gelesen, das es da ab und an mal Aktionen bezüglich Garantieverlängerungen gibt, läuft da gerade etwas oder ist zu erwarten? Wo bekommt man dazu die Info´s?
MfG
dreass

Eigentlich immer nur direkt beim Kauf, manchmal auch innerhalb der 2 Jahresgarantie. Aktionen außerhalb der genannten Zeiträume/-punkte habe ich noch nie gesehen.

Ähnliche Themen

Habe dieses Angebot von meiner Werkstatt.

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Meiner wird erst im August zwei und hat aktuell junge Sterne. Das sind, glaube ich, die „normalen“ Preise für eine Garantieverlängerungen.

Zitat:

@Centrino schrieb am 19. Mai 2022 um 20:02:25 Uhr:

Habe dieses Angebot von meiner Werkstatt.

Das ist aber ein Garantiepaket von Deinem Autohaus. Steht ja auch drauf. Die Bedingungen scheint wohl der Mercedes Jungsterne Garantie ähnlich.

Gruß

Wenn es halbwegs das Gleiche oder auch das Selbe ist und dafür preiswerter, dann ist das doch Ok.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@O.Berg schrieb am 20. Mai 2022 um 15:35:24 Uhr:

Das ist aber ein Garantiepaket von Deinem Autohaus. Steht ja auch drauf. Die Bedingungen scheint wohl der Mercedes Jungsterne Garantie ähnlich.

ich müsste jetzt nachschauen, aber ich meine, dass "Garantiegeber" bei der MB100 immer die jeweilige Werkstatt, die zentral rückversichert ist. Die Leistungen sind dann in jeder offiziellen MB-Werkstatt abrufbar, aber mit Vorrang für die abschließende Werkstatt. Letztlich ist die MB100 ohnehin eine Versicherung und keine Garantie.

Viele Grüße

Peter

Als ich nach meiner Verlängerung gesucht habe um vielleicht etwas Geld zu sparen habe ich diese Art von Versicherung bei manchen Händler auch gefunden. Ich vermute das die vielleicht da selber als Versicherungspartner auftreten und diese dadurch günstiger anbieten können. Aber vermutlich zählen die Leistung nur für das Autohaus und sind dadurch etwas günstiger.

Garantiegeber ist bei der MB100-Verlängerung der jeweilige Mercedes-Händler/NL.
In den Bedingungen steht allerdings: Lässt der Garantienehmer die Garantiearbeiten nicht beim Garantiegeber durchführen, ist er verpflichtet, diese bei einem autorisierten Mercedes-Benz-Service-Betrieb durchführen zu lassen.

Servus,
also, vor zwei Jahre habe ich Garantie MB100 verlängert um weitere zwei Jahre. Bei neuen Wagen ist sowieso 3 Jahre Garantie frei oder inklusive. Wenn ich falsch liege belehren Sie mir bitte.Meine Garantieverlängerung läuft in September aus und ich möchte um weitere zwei Jahre verlängern. Heute sagte mir der Kfz Meister das es nur jährlich gibt. Weißt jemand etwas mehr darüber oder tatsächlich nur jährlich Garantie gibt es MB 100? Mercedes-Benz Bj.2018

Danke im Voraus!

Mfg

Zitat:

@Jambol schrieb am 23. Mai 2022 um 17:29:02 Uhr:

Servus,
also, vor zwei Jahre habe ich Garantie MB100 verlängert um weitere zwei Jahre. Bei neuen Wagen ist sowieso 3 Jahre Garantie frei oder inklusive. Wenn ich falsch liege belehren Sie mir bitte.Meine Garantieverlängerung läuft in September aus und ich möchte um weitere zwei Jahre verlängern. Heute sagte mir der Kfz Meister das es nur jährlich gibt. Weißt jemand etwas mehr darüber oder tatsächlich nur jährlich Garantie gibt es MB 100? Mercedes-Benz Bj.2018

Danke im Voraus!

Mfg

Wie schon erwähnt wurde, kannst Du beim Neukauf des Fahrzeug auf insgesamt 5 Jahre verlängern. Danach ist nur jährlich möglich.

Gruß

Ok. Vielen Dank!

Hallo zusammen,

ich stelle mir derzeit die selbe Frage.

C63s, E63s kosten als JS auf der MB Seite mal locker 20% mehr als wie Fahrzeuge von Privatverkäufern/Händlern.

Was spricht denn dagegen, einen von privat zu kaufen und dann mit MB100 nachzuversichern? Man wäre ja immer noch günstiger dran.

Übersehe ich etwasv

Deine Antwort