ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Junge Sterne oder selber MB 100 nachkaufen

Junge Sterne oder selber MB 100 nachkaufen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 23. April 2018 um 7:16

Hallo,

da bei mir im Oktober ein Fahrzeugwechsel ansteht und ich mich erstmals für Mercedes entscheiden möchte, hätte ich eine Frage an die doch schon Erfahreneren mit der Marke. Und zwar soll es bei mir eine E-Klasse, etwa 1-2 Jahre alt und max. 30000km gelaufen werden. Jetzt ist meine Frage, ob es sich lohnt nach Junge Sterne zu schauen oder ob es auch ausreichend ist, selber die Garantie über MB100 zu verlängern. Wenn ich das so richtig verstanden habe ist der einzige Unterschied, dass bei Junge Sterne garantiert wird, dass man das nächste halbe Jahr oder 6000km keine Wartungskosten hat und ansonsten sich die Junge Sterne Garantie nicht weiter von der MB 100 unterscheidet. Sicher, wenn man sich einen Wagen mit Junge Sterne holt, ist die 2 Jahre Garantie mit dabei. Doch wenn man bedenkt, dass die Garantieverlängerung auf MB 100 auch nur rund 590€ pro Jahr kostet, steht das meines Erachtens nicht im Verhältnis zu den höheren Gebrauchtwagenpreisen, wenn da Junge Sterne dransteht. Und soweit ich weiß, gibt Mercedes ohnehin 2 Jahre Garantie auf seine Fahrzeuge oder irre ich da. Da macht es doch keinen Sinn, bei einem vielleicht etwa ein Jahr alten Fahrzeug, schon die 2 Jahre Junge Sterne Garantie anlaufen zu lassen. Liege ich da so in etwa richtig oder habe ich einen Denkfehler?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. April 2018 um 9:43

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 24. April 2018 um 11:11:25 Uhr:

@Maexchen2012

Ich für meinen Teil, werde nach der JS-Garantie das Geld in die Hand nehmen und um weitere 3 Jahre verlängern, dann habe ich dauerhaft Ruhe.

So sehe ich das auch. Habe derzeit gerade selber ein aktuelles Beispiel, da der Motor meines Wagens nach 4Jahren 8 Monaten mit rund 115000km gerissen ist und auf Garantie getauscht wird. Zum Glück hab ich 5 Jahre ohne Kilometerbegrenzung Garantie. Daher werde ich auch in Zukunft lieber etwas Geld in die Hand nehmen und mir etwas Sicherheit oder zumindest ein gutes Gefühl erkaufen.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

@BTSV221970 ich habe jetzt mal verschiedene Dokumente gegoogelt und gelesen, es scheint so, dass man die MB100 immer nur für 1 Jahr zum Preis von 599€ abschließen bzw. verlängern kann.

 

Dachte auch, dass es 2- und 3-Jahresoptionen mit etwas Preisvorteil gibt, habe dazu allerdings nichts gefunden.

Zitat:

@mm.sln schrieb am 2. Februar 2021 um 13:19:04 Uhr:

@BTSV221970 ich habe jetzt mal verschiedene Dokumente gegoogelt und gelesen, es scheint so, dass man die MB100 immer nur für 1 Jahr zum Preis von 599€ abschließen bzw. verlängern kann.

Dachte auch, dass es 2- und 3-Jahresoptionen mit etwas Preisvorteil gibt, habe dazu allerdings nichts gefunden.

Stand letzten Herbst auch vor dem Problem, die Niederlassung hier hat die Aussage mit der jährlichen Verlängerung zu diesem Preis ebenfalls bestätigt.

@mm.sln

Mir hat man das so erklärt. Das die Option der Verlängerung der MB100 für 2 oder 3 Jahre nur dem Erstbesitzer beim Neuwagenkauf offen steht. Danach kann man wohl immer nur um ein Jahr verlängern. Zumindest, so die Aussage bei meiner Werkstatt.

Ich würde aber auf jeden Fall immer eine MB100 haben wollen. Zumindest, so lange der Wagen noch keine 100000km gelaufen ist. Bei mir hat sich die MB100 stets ausgezahlt, da bis jetzt jährlich immer Reperaturen von weit über die 600€ anlagen.

Zitat:

@lu-san schrieb am 2. Februar 2021 um 14:29:58 Uhr:

@mm.sln

Mir hat man das so erklärt. Das die Option der Verlängerung der MB100 für 2 oder 3 Jahre nur dem Erstbesitzer beim Neuwagenkauf offen steht. Danach kann man wohl immer nur um ein Jahr verlängern. Zumindest, so die Aussage bei meiner Werkstatt.

Servus

Habe meinen mit 18 Monaten gekauft und kurz vor Ende der Werksgarantie direkt um 3Jahre MB100 verlängert,damalige Kaufoptionen waren

 

1Jahr = 309,-

2Jahre = 749,-

3Jahre = 1200,-

 

Daher funktioniert das also,muss halt direkt nach der Werksgarantie sein oder bei Neuwagenkauf gleich mit buchen,dann hast du 5Jahre.

 

Gruß

Zitat:

@TommyXII schrieb am 2. Februar 2021 um 14:40:36 Uhr:

 

Servus

Habe meinen mit 18 Monaten gekauft und kurz vor Ende der Werksgarantie direkt um 3Jahre MB100 verlängert,damalige Kaufoptionen waren

Ja stimmt, wu Du das jetzt sagst. Sowas wurde auch zusätzlich erklärt, dass das wohl innerhalb der Werksgarantie noch zu geschehen hat.

Ich konnte nach Ablauf meiner "Jungen Sterne Garantie" die Anschluss-Garantie (MB-100) auchdirekt für drei Jahre abschließen, hier ergibt sich ebenfalls ein etwas rabattierter Preis.....

Mein S213 EZ 04/2017

Ablauf Neuwagen-Garantie: 04/19

Gekauft: 03/2018

Ablauf Junge Sterne-Garantie: 03/20

Anschluss-Garantie verlängert bis: 02/23

Laut meinem MB-Händler, geht eine Verlängerung für drei Jahre, jederzeit....

Es gibt schon Aktionen und dementsprechende gute Preise.

Ich hatte durch puren Zufall von einer solchen Aktion meines Händlers gehört, aber erst 2 Monate nach dem Kauf.

Der Wagen war zu diesem Zeitpunkt 12 Monate zugelassen, hatte also noch 12 Monate Neuwagengarantie. Zusätzlich gab es ab dem Kaufdatum die 2 Jahre JS-Garantie. Das ist ja alles soweit normal und üblich.

Das Aktionsangebot des Händlers beinhaltete dann aber volle 3 Jahre MB-100 ab dem Ablaufdatum der Neuwagengarantie. Dieses Datum lag zum Zeitpunkt des Abschlusses ja noch ein Jahr in der Zukunft. Das erste Jahr überschneidet sich dann zwar mit dem zweiten Jahr der JS-Garantie, aber das schadet ja nicht, denn das schönste an dieser 3-jährigen Verlängerung war der Preis. Das ganze Paket für 3 zusätzliche Jahre hat schmale 309,- Euro gekostet, durch eine Sonderaktion gab es auf die veröffentlichen Preise nochmals 50% Nachlass. Die Beschränkung auf Neuwagen und Vorführer hat man zu meinem Vorteil sehr großzügig ausgelegt.

Aktuell ist es immer noch zu haben, wohl aber ohne den nochmaligen Rabatt, d.h. aktuell für 614,50€.

@Buttermurmel Ähhh link zur Aktion wäre nett, das wäre was für mich wenn ich es richtig verstanden habe.

 

Neuwagengarantie ist bei mir Ende Mai rum und JS geht noch bis Juli 22. Dann hätte ich dich richtig verstehe bis 2024 die MB 100 für 614 korrekt? Erstes Jahr überschneidet sich dann ja auch

Buttermurmel,

wenn ich den Link öffne, sehe ich dort den Passus "Sie erhalten das Garantie-Paket zu einem um 50 % reduzierten Aktionspreis – direkt bei Kauf/ bei Bestellung eines Neu- oder Vorführfahrzeugs".

Ob bei mir dann auch bei meinem Gebrauchtwagen (EZ 07/2019), den ich bereits seit einem Jahr fahre, das so größzügig wie bei dir gesehen wird, werde ich die Tage mal in Erfahrung bringen.

Zitat:

@Gerdchen schrieb am 2. Februar 2021 um 17:03:25 Uhr:

Buttermurmel,

wenn ich den Link öffne, sehe ich dort den Passus "Sie erhalten das Garantie-Paket zu einem um 50 % reduzierten Aktionspreis – direkt bei Kauf/ bei Bestellung eines Neu- oder Vorführfahrzeugs".

Ob bei mir dann auch bei meinem Gebrauchtwagen (EZ 07/2019), den ich bereits seit einem Jahr fahre, das so größzügig wie bei dir gesehen wird, werde ich die Tage mal in Erfahrung bringen.

Nein, das Angebot gilt nur beim Kauf eines Neu- oder Vorführwagen....

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 2. Februar 2021 um 17:16:20 Uhr:

Nein, das Angebot gilt nur beim Kauf eines Neu- oder Vorführwagen....

Wie beschrieben, die Auslegung fiel zu meinen Gunsten aus. Es war kein neuer und ein Vorführer auch nicht. Allerdings hatte ich das Fahrzeug auch dort gekauft (und würde es auch jederzeit wieder tun).

Zitat:

Wie beschrieben, die Auslegung fiel zu meinen Gunsten aus. Es war kein neuer und ein Vorführer auch nicht. Allerdings hatte ich das Fahrzeug auch dort gekauft (und würde es auch jederzeit wieder tun).

Ich hatte zwar das Vorgängerfahrzeug bei Stern-Auto (damals noch "Mercedes, Niederlassung xy) gekauft und über mehr als 5 Jahre dort zur Wartung und 2 Reparaturen gebracht, mein jetziges Auto habe ich dort nicht kaufen können (es war angeblich keines im Angebot), jedoch war es jetzt gerade zur Inspektion dort.

Bin mal gespannt, ob ich da mit Entgegekommen rechnen kann ....

Servus,

weißt jemand wie sind die Preise für MB100 für Mercedes CLS 350 D 4Matic Bj. 2018.

Vielen Dank im Voraus!

Mfg

Einfach mal hier die Beiträge lesen. Es ist mehrfach zu finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Junge Sterne oder selber MB 100 nachkaufen