Juhuu: Hab jetzt einen Line-In (AUX)
Hallo zusammen,
habe nach Studium einiger Beiträge hier im Forum und einigen hilfreichen Infos im Netz rausgefunden, wie man sich selbst einen Line-In "basteln" kann (gilt fürs Business-Radio ab 2002).
Man kann den Adapter nach einer Anleitung selbst basteln (Kosten ca. 5 - 10 Euro + Lötkolben etc.) oder im Netz bestellen (von Fa. Dietz - Kosten 27 € mit Versand). Ich habe mich fürs Bestellen entschieden und das Ding vorgestern montiert.
Man muss dazu mit einem Plastikspachtel (Baumarkt 1,50 €) die rechte und mittlere Zierleiste abhebeln, das Radio ausbauen und den Adapter hinten anstecken. Das ist einfach...
Dann kommt der harte Teil:
Man muß das angehängte Kabel irgendwie durchfriemeln bis es bspw. im Handschuhfach wieder rauskommt. Ich habe mir die komplette linke Hand zerkratzt und war phasenweise extreeeeeeeeeeem sauer, daß das so wenig Platz ist. Irgendwann hats geklappt und ich hab alles wieder zusammengeschraubt.
Jetzt habe ich ein Klinkenkabel (mit Adapter dann Cinch) im Handschuhfach und kann meinen ipod dranklemmen. Der ipod bleibt bei langen Tracks entweder gleich im Handschuhafach oder ich lege ihn in das Ablagefach in der Mittelkonsole.
Super-Lösung und endlich bin ich nicht mehr Diskjockey in meinem Auto! :-)
Das wollte ich nur mal loswerden. Einfach so... ;-)
Viele Grüße und bald schöne Feiertage!
Ferdi
32 Antworten
Hi Stefan,
also ich bin mit den Daten die oben geschrieben habe zum Teilefuzzi und der hat mir die bestellt. Also über die Bestellnummer sollte der das eigentlich finden!
Gruß Peter
So ihr motor-talker,
hab beim dritten händler wenigstens mal kurz das werkzeug ausgeliehen bekommen, nachdem man mir vorher erst schlappe 60,- euronen für den ausbau abnehmen wollte... wat ein krampf!
schönen gruss,
stefan
Hallo Leute,
jetzt hab ich hier nochmal ne hoffentlich nicht allzu blöde Frage:
Ich hab aus euren Posts rausgelesen, dass die Line-In Variante beim einfachen Business-Kasette NICHT funktioniert...
ist das richtig???
Mein Radio müsste sonst vom Baujahr her passen (06/03)!
Gruß