Juhuu, der Tank wird immer voller
Habe jetzt etwa 400 km mit der Tankfüllung gefahren.
Gestern war die Tankanzeige schon bei halb voll.
Heute ist sie wieder langsam bis auf max. gewandert.
Hat jemand ne Erklärung.
Nein- getankt habe ich definitv nicht;-)
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LoveL
Brauche meistens 9 Liter. Fahre aber nur kurzstrecke. Wenn ich länger mal am Stück fahre sinkt mein Verbrauch auf 7 bis 8 Liter laut FIS (+ 0.5 %). Das höchste was ich bis jetzt geschafft habe waren 11 Liter.
du meinst sicher +5% – 0,5% ist ja so gut wie nichts!
Frohes neues Jahr
Heiko
Kann schon sein. Ich mein halt, dass wenn im FIS 7 Liter stehen, dass es dann in echt 7,3 Liter ca.
@LoveL
Warum fährst Du ein Sportwagen, wenn Du das Gaspedal nur "streichelst" ? Sportlich bewegt braucht ein 225PS+ TT sicher zwischen 11 und 18L.
Prüggel dein Auto mal 2Std. mit Vollgas über die Bahn, dann wird sich dein Verbrauch bei 20L einpegeln!
Mein 180PS TTR braucht im Schnitt schon 10L in der Stadt. Auf der Bahn bei Vollgas 17-20L.
Gruß
Unter "Sportwagen" verstehe ich etwas anderes als den TT. Der ist ein Coupe, mehr nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tt-olli
Unter "Sportwagen" verstehe ich etwas anderes als den TT. Der ist ein Coupe, mehr nicht.
Hallo Namensvetter!
Offiziell ist der TT ein Sportwagen!
Für mich allerdings auch nicht!
Gruß, Olli
Halte ich ehrlich gesagt für übertrieben. Aber egal.
Frohes Neues Jahr euch allen.
@ olli & olli:
SPORT-coupe ?!?!
fangen wir das neue jahr doch mit kompromissen an 😉
tanke auch immer bei ca.400 km und dann isser auch leer. 10,5l laut fis plus-minus ein bisschen
gruß ohne dicken kopp
und hier trennen sich wieder mal die Wege...
für mich TTR Fahrer ist es ein Cabrio mit gut Dampf.
Ich will den Wind um die Nase und die Landschaft.
Sicher, wenn ich über 200 km/h brause, muss ich viel früher zur Tanke, aber das mach ich nur selten.
Und wenn ich wirklich weite Strecken fahren muss, dann nehme ich eh unser Reiseauto, den A6 Avant.
@Webfreak: Endlich mal jemand der es so sagt wie es ist !
Zitat:
Original geschrieben von Juzam
@Webfreak: Endlich mal jemand der es so sagt wie es ist !
Danke, ich bin halt Realist.
ich möcht ja nichts sagen, aber als ich ihn von essen geholt habe, hab ich wirklich seh gut gas gegeben. wenns ging immer vollgas. meistens so 240 laut tacho. Dann wieder stark runter gebremst, wenn welche raus gezogen haben, danach wieder Vollgas. dann auch noch 2 Std. Stau. Habe, als wir unten waren getankt. 11,8 Liter!!!
Und streicheln tu ich das Gaspedal nicht wirklich. Nur, wenn ich 12 km warm fahren soll und dann meißtens nur 8 km fahre komm ich nicht wirklich zum viel gas geben.
Bei längeren Strecken dann schon. Da braucht er dann aber trozdem weniger.
Ich glaube, es kommt darauf an, WIE man Gas gibt.
Ich hab schon die Strecke München-Berlin mit einer Tankfüllung geschafft, genau nach 600km ging die Tankanzeige an, hab 47 liter nachgetankt, waren knappe 7,8 liter Verbrauch. War mit 120-130 km/h unterwegs.
Hab aber auch schon mal auf einer Strecke von 180km über ne halbe Tankfüllung verbraucht, 60km Landstraße, rest AB topspeed, kam da auf 13 liter Verbauch.
Außerdem finde ich es bescheuert, dass über welche, die keinen wahnsinns Sprittverbrauch haben (woher auch immer) hergezogen wird. Wenn mein Bock 20 Liter brauchen würde wäre ich sicher nicht stolz darauf.
Kann man so oder so sehn aber wenn ich wenig verbrauchen will kauf ich mir nen Lupo und kein TT
@LoveL
Ich kann mein Auto auch mit 8.5 L fahren. Auf einer Fahrt an die Nordsee hatte ich den Verbrauch. Bin die meiste Zeit um die 120 Km/h gefahren. Und trotzdem bleibe ich dabei, das jerder 1.8T bei Dauervollgas an die 20L verbraucht. Ich habe mehrere 1.8T Fahrer im Bekanntenkreis und wir brauchen alle so um die 1o,5L. im Schnitt. Aber wie gesagt schalt mal die Durchschnittsanzeige auf Null, fahr auf die Bahn und gib ihm die Sporen. Dann wirst Du schon sehen wo der Hase langläuft.
Gruß
P.S. Ich will Dich nicht angreifen!