juchu er ist weg!!!
Hallo TT Gemeinde,
ihr tut mir leid , dass ihr immer noch den Mist aus Ungarn fahrt.
Ich habe meinen TTcoupe (180 ps, front,bj 99 ) gestern verkauft.
Ich habe den Wagen 3 Jahre gefahren (ca 50 tkm) und ich konnte jeden Tag miterleben ,was alles an so einem Auto kaputt gehen kann. Hier ein kleine Liste der Größten Fehler : alle Helferlein ausgefallen neuer Kabelbaum,Batterie explodiert, Motorhalterung Schrauben abgeschert(Motor lag auf Vorderachse ),Klimakompressor gerissen, Anlasser defekt,Scheinwerfer unter Wasser, Spurstang und Koppelstange gewechselt, usw. Ich könnte die Liste noch weiter führen ,aber das würde den Rahmen sprengen.
Der TT war mein 14 tes Auto , und keines der Autos war so schlecht
wie der Audi ,selbst der Alfa meiner Frau war besser !
Für mich war es der letzte Audi, ich hoffe ihr habt mehr glück
!!
60 Antworten
Ich denke dem Thema wurde schon viel zu viel Aufmerksamkeit gewidmet. Lasst es einfach sterben und im Dunkel der Vergessenheit wird sich der Threadstarter sicher wie zuhause fühlen... 😁
Also diese Macken am TT halte ich ebenfalls für außergewöhnlich.
Mein Audi TT ist jetzt 3 Jahre alt und außer einem "Knarzen" der Fahrertür und des Kupplungspedals hatte ich nie Probleme.
PS.: An das Scheppern der Hutablage habe ich mich inzwischen gewöhnt.
ich halte das auch alles für übertriebn... habe meinen TT jetzt schon 2 wochen und hatte noch keine probleme. also kann das gar nicht sein, was hier geschrieben wird!
das mit den autos ist ebenfalls lulli... komme in 6,5 jahren auf 13 autos. mal auf 21 jahre hochgerechnet... dann wärens 42. wer sein (alltags)auto 10 jahre fährt, is selber schuld. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
ich halte das auch alles für übertriebn... habe meinen TT jetzt schon 2 wochen und hatte noch keine probleme. also kann das gar nicht sein, was hier geschrieben wird!
Smiley vergessen, was?
Gruß
Re: juchu er ist weg!!!
Zitat:
Original geschrieben von jachthund
alle Helferlein ausgefallen neuer Kabelbaum,Batterie explodiert, Motorhalterung Schrauben abgeschert(Motor lag auf Vorderachse ),Klimakompressor gerissen, Anlasser defekt,Scheinwerfer unter Wasser, Spurstang und Koppelstange gewechselt, usw. Ich könnte die Liste noch weiter führen ,aber das würde den Rahmen sprengen.
Um nochmal auf die Probleme einzugehen:
neuer Kabelbaum: hab ich noch nie beim TT gehört
Batterie explodiert: habe ich einmal gehört, warst Du das vielleicht sogar?
Motorhalterung Schrauben abgeschert: habe ich noch nie gehört
Klimakompressor gerissen: habe ich noch nie gehört
Anlasser defekt: kann bei jedem Auto passieren, auch bei Japanern😉
Scheinwerfer unter Wasser: äußerst selten und auch nicht spezifisch TT
Spurstange getauscht: haben sehr viele Fahrzeuge Probleme mit, ist aber keine superteure Reparatur (ca. 300 EUR inkl. Material)
Koppelstangen getauscht: Materialkosten 40 EUR, ist in maximal 15 Minuten selber erledigt😉
und ich gehe mal davon aus, dass die nicht gelisteten Probleme gravierender sind als die gelisteten, also ist doch alles i.O.?!😉
Re: Re: juchu er ist weg!!!
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Um nochmal auf die Probleme einzugehen:
neuer Kabelbaum: hab ich noch nie beim TT gehört
Batterie explodiert: habe ich einmal gehört, warst Du das vielleicht sogar?
Motorhalterung Schrauben abgeschert: habe ich noch nie gehört
Klimakompressor gerissen: habe ich noch nie gehört
Anlasser defekt: kann bei jedem Auto passieren, auch bei Japanern😉
Scheinwerfer unter Wasser: äußerst selten und auch nicht spezifisch TT
Spurstange getauscht: haben sehr viele Fahrzeuge Probleme mit, ist aber keine superteure Reparatur (ca. 300 EUR inkl. Material)
Koppelstangen getauscht: Materialkosten 40 EUR, ist in maximal 15 Minuten selber erledigt😉
und ich gehe mal davon aus, dass die nicht gelisteten Probleme gravierender sind als die gelisteten, also ist doch alles i.O.?!😉
naja, ihr müsst ja nun nicht alles auf die goldwaage legen, wenn ER diese probleme mit SEINEM auto hatte, dann müsst ihr das doch hier nicht anzweifeln oder in frage stellen...
und fühlt euch mal nicht gleich angepisst, wenn jemand unseren ach so geliebten TT mal kritisiert!!!
mir kommt es echt vor, als ob hier einige ihre weltansicht nur durch ihre rosa-rote TT-brille betrachten...es ist auch nur ein auto, und es gibt zig autos, die wohl wesentlich weniger anfällig sind und einfach zuverlässiger, das steht doch wohl außer frage!!!
Zitat:
Original geschrieben von stoff100
Smiley vergessen, was?
Gruß
dacht, das wäre nicht nötig, denn einen größeren zaunpfahl hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden. 😁
Re: Re: Re: juchu er ist weg!!!
Zitat:
Original geschrieben von cr4zy
naja, ihr müsst ja nun nicht alles auf die goldwaage legen, wenn ER diese probleme mit SEINEM auto hatte, dann müsst ihr das doch hier nicht anzweifeln oder in frage stellen...
und fühlt euch mal nicht gleich angepisst, wenn jemand unseren ach so geliebten TT mal kritisiert!!!
mir kommt es echt vor, als ob hier einige ihre weltansicht nur durch ihre rosa-rote TT-brille betrachten...es ist auch nur ein auto, und es gibt zig autos, die wohl wesentlich weniger anfällig sind und einfach zuverlässiger, das steht doch wohl außer frage!!!
häh? Wenn hier einer emotional reagiert hat, dann unser lieber Urheber. Was war daran jetzt so schwer zu verstehen. Ich habe rein objektiv (im Gegensatz zu einigen anderen hier) reagiert.
Außerdem: wer legt hier was auf die Goldwaage? Keiner. Hier werden die Punkte diskutiert, die aufgeführt wurden. Oder darf man da jetzt nix mehr zu sagen, weil der arme Kerl anscheinend (seiner Meinung nach) ganz böse von AUDI gelinkt wurde????
BTW: zuverlässige Autos sind (leider) auch fast immer langweilig.
EDIT: und wo habe ich was angezweifelt? Habe nur kommentiert, nicht angezweifelt. Die meisten der genannten Probs sind TT-untypisch!!!! Das ist die Message und nix anderes😉
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
BTW: die meisten Fehler sitzen hinter dem Lenkrad😉
ja...sehr objektive aussage!!!
also, ich will dir nicht auf n schlips treten, aber mir ist des öfteren aufgefallen, dass es hier im forum viele spezis gibt, die sehr gut im austeilen sind, aber sobal mal jemand etwas kritisches gegen sie oder ihren untersatz sagen, sofort mit sachen kommen, die absolut nix mit dem topic zu tun haben oder aber sie reagieren wie ne alte leidende mudddddi und fühlen sich zutiefst in ihrer ehre verletzt und jammern rum...
muss doch nicht sein...
Ihr müßt euch ja jetzt nicht ALLE an die Gurgel gehen, is auch derzeit etwas OT.
Seltsamer Weise kommt vom Threadersteller gar keine Stellungnahme mehr, der sitzt wahrscheinlich auf seinem Stuhl und lacht sich den Ast über uns was hier abgeht.
Zitat:
Original geschrieben von Zisch und weg
Ihr müßt euch ja jetzt nicht ALLE an die Gurgel
Seltsamer Weise kommt vom Threadersteller gar keine Stellungnahme mehr, der sitzt wahrscheinlich auf seinem Stuhl und lacht sich den Ast über uns was hier abgeht.
Zitat:
Original geschrieben von jachthund
Hallo TT Gemeinde,
ihr tut mir leid , dass ihr immer noch den Mist aus Ungarn fahrt.
riischiisch... und ich gratuliere ihm zum Verkauf seines Mangelbeladenen TT.
Allerdings sieht es so aus, als wären da wohl gewisse Mängel verschwiegen worden?
Na wenn das mal keinen Zank geben wird *griiiiins*
Wenn mir einer so eine Möhre andrehen würde.. ohweia 😠
Ich lese vergnügt weiter.
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Wenn mir einer so eine Möhre andrehen würde..
wärst du selbst schuld wenn du dir so ne möhre andrehen lassen würdest... 😉
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
wärst du selbst schuld wenn du dir so ne möhre andrehen lassen würdest... 😉
Hi,
wahrscheinlich läuft das Auto beim nächsten Besitzer aber auch Jahrelang ohne Probleme.....weil es vielleicht nur in seinen Augen eine "Möhre" war.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von KurtCobain
wahrscheinlich läuft das Auto beim nächsten Besitzer aber auch Jahrelang ohne Probleme
nun, jedem wie ers verdient... 😁