juchu er ist weg!!!

Audi TT 8N

Hallo TT Gemeinde,
ihr tut mir leid , dass ihr immer noch den Mist aus Ungarn fahrt.
Ich habe meinen TTcoupe (180 ps, front,bj 99 ) gestern verkauft.
Ich habe den Wagen 3 Jahre gefahren (ca 50 tkm) und ich konnte jeden Tag miterleben ,was alles an so einem Auto kaputt gehen kann. Hier ein kleine Liste der Größten Fehler : alle Helferlein ausgefallen neuer Kabelbaum,Batterie explodiert, Motorhalterung Schrauben abgeschert(Motor lag auf Vorderachse ),Klimakompressor gerissen, Anlasser defekt,Scheinwerfer unter Wasser, Spurstang und Koppelstange gewechselt, usw. Ich könnte die Liste noch weiter führen ,aber das würde den Rahmen sprengen.
Der TT war mein 14 tes Auto , und keines der Autos war so schlecht
wie der Audi ,selbst der Alfa meiner Frau war besser !

Für mich war es der letzte Audi, ich hoffe ihr habt mehr glück
!!

60 Antworten

Herzlichen Glückwunsch jachthund...

😁 😁 😁

also dieses verallgemeinern das der TT ja sooo schlecht ist nervt ! Hab meinen jetzt 1 1/4 Jahre und noch nicht gehabt . *aufholzklopf* Er hat jetzt 65000km auf der Uhr und alles Top ! Wenn deiner wirklich so schlecht war dann tut mir der Käufer echt leid . Is hoffendlich keiner den du kennst !

Gruß Andy

Nein ich kenne den Käufer nicht,ich habe ihn aber auf alle Probleme hingewiesen, und bin 1500 € unterm Listenpreis gegangen, ich war froh das der Wagen weg war.

Re: juchu er ist weg!!!

Zitat:

Original geschrieben von jachthund

Hallo TT Gemeinde,
ihr tut mir leid , dass ihr immer noch den Mist aus Ungarn fahrt.!!

😁 Und was fährst du jetzt? Porsche?!? 😁 😁 😁 Sorry, verallgemeinert, dumm und völlig uninteressant, denn wer interessiert sich schon für dich!?! 😉

@ Jachthund,
14 Autos! Wie macht man das in einem Leben? Wenn jedes Auto 10 Jahre hält...? Oder kaufst Du alte Karren und fährst die schlechten, wie den TT 3Jahre, die guten länger?

aha , da können wohl einige keine Kritik über ihr heiliges Blechle ertragen !!
Wie man an 14 Autos kommt ; ganz einfach , immer 2 bis 3 Wagen besitzen , im Moment habe ich noch ein Volvo V50 und ein Mercedes /8 Coupe. Da kommt in 21 Jahren einiges zusammen.

Da hast wohl ein Montags-Auto gehabt. Soll ja vorkommen. 🙂

Hm, nun, was erwartest Du auf Deinen Beitrag, Jachthund?

Offenbar hattest Du extremes Pech mit Deinem Wagen, und das ist an und für sich gleichermaßen bedauerlich wie nachvollziehbar.
Aber: Sollen wir, die wir mit unseren Wagen meist zufrieden, ich zum Beispiel sogar sehr zufrieden, sind, sie jetzt verkaufen? Und mit Polemisierungen wie dem "Mist aus Ungarn" rückst Du Deine anschließende Leidensgeschichte auch nicht gerade in ein vorteilhaftes Licht.

Also, was soll uns Dein Thread sagen? Frust? Aggressionskompensation? Bringst Du uns weiter? Ich fürchte nicht.

Ich habe mittlerweile mein 18tes🙂

Wer 7 Wochen nach dem Kauf sämtliche Fehler nicht reparieren lässt, ist ja wohl selbst dran Schuld. Desweiteren hättest du wohl lieber die Inspektionen in einer Werkstatt machen lassen und nicht von einem deiner "Schrauber".

Fazit: Gib nicht dem TT die Schuld, er konnte ja garnicht anders!

Ich glaub der TT ist gar nicht soooo schlecht.
Möchte halt ein bischen mehr gepflegt werden als ein standart 0815 Fahrzeug.

Hatte mit meinem nach dem Kauf vor 3 Jahren auch ein halbes Jahr nur Probleme.

Antriebswelle gerissen - Luftmassenmesser - Achsgelenke - orignal Autoradio CPU/EEPROM defekt - Xenonreinigungsanlage undicht - Tacho spinnereien -

Fahre aber nun schon über 2 Jahre ohne jegliche Probleme herum.

Also nicht verzagen ! Und vorallem nicht an Wartungen und vorbeugender Instandhaltung sparen und das Ding fährt und fährt .... !!!

mfG

Re: juchu er ist weg!!!

Zitat:

Original geschrieben von jachthund

Hallo TT Gemeinde,
,Batterie explodiert, !!

der fehler wird wohl kaum bei audi liegen,

wie man es auch immer schafft eine batterie zum explodieren zu bringen (nicht mutwillig versteht sich) 😁

haste viel selbst geschraubt an der karre???

man stellst du dich an ...meine Mängelliste ist inzwischen 9Seiten lang..und?
Mann oder Memme? Pass auf, dass beim Neuwagenkauf dein Röckchen nicht verrutscht😉
Und um mich meinem Vorredner anzuschliessen..ne Batterie explodiert nicht einfach so..

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

.....Und um mich meinem Vorredner anzuschliessen..ne Batterie explodiert nicht einfach so..

.... und ne Koppelstange gehört auch zum normalen Verschleiß.

Baujahr 99, .... wieviel km hatte er denn insgesamt ? Wieviel Vorbesitzer ?

Gruß

TT-Fun