JP (software R8)

Audi R8 42

Hallo leute habe diese videos gefunden von JP, es geht um die software beim R8.
Und um diese aussage: Audi R8 V8 Fahrer denken ja sie hätten 420 PS. Aber glaubt mir, die habt ihr nicht …

https://m.youtube.com/watch?v=6oL4kA_3sb8
https://m.youtube.com/watch?v=-1Ag8lTTc3A

Beste Antwort im Thema

Leben und Leben lassen!
Für jedes Budget bzw. Zielgruppe gibt meist einen Anbieter!
Mit seinen Produkten habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht...
Weder Gute noch Schlechte... da halte ich lieber die Klappe!

Auf alle Fälle ist er ein guter Entertainer...
Mich stört eher das hier viele von oben herab sind!
Und Meinungen ohne entsprechende Erfahrung verbreiten...

zum Glück gibt es Leute wie Tom, Iggi und co. hier im Forum...
Sonst wär ich auch schon weg

52 weitere Antworten
52 Antworten

Oh man was für ein Kindergarten....nächste Woche haben die R8 V8 nur noch 350PS maximal.

Das gute mit der Aussage "maximal 380PS" bedeutet für meinen Umbau satte + 130PS, DANKE

Tom

nein das war heute nächste Woche werden nur 280PS 🙂

Seinen Gedanken zufolge brauchen wir alle Golf R 🙂

aber ich habe einen RS4 B7 gesehen der auf dem Prüfstand nur 287PS hatte ...

das ist leider mal fakt 😉
eher sind die hier hervorgegebene 280ps kindergarten

zwischen 360-390 ps war alles schon dabei
die 400 hatte ich noch auf keinem ehrlichen prüfstand gesehen

aber is doch auch egal ...

hatte bisher auch immer belustigend das mit den PS Diskussionen usw. hier verfolgt ;-)
Bis ich dann mal mit dem Seat Cupra (oder so) feststellen mußte, dass der fast nicht abzuschütteln war (außer 250 km/h aufwärts). Beschleunigung: zuerst ich hinten dran war ganz schon hart dran zu bleiben, und ich dann vorne hatte auch nicht das Gefühl, das ich den abschütteln konnte.
Wir hatten uns dann auf nem Parkplatz getroffen und waren beide erstaunt, das der Seat (ohne Tuning usw.) da ohne Probleme mithalten konnte.
Aber wir waren uns beide einig, dass der R8 schon einfach das geilste Auto ist .....
Und bin nach wie vor (seit 2 Jahren) vom Audi begeistert.

Ähnliche Themen

Bei einem leichten Pkw der 200kg leichter ist als ein 1640kg schwerer R8 und dazu mal gerade 60nm mehr Drehmoment, ist der R8 nicht viel schneller in der Drehmomentdisziplin 50-250km/h

Tom

nicht zu vergessen meine persönlichen 30+ Kilo ;-)

Ist nicht sogar der gechippte Golf 7 GTI schneller als ein R8?

Unabhängig davon: Wen interessiert denn beim R8 die Längsdynamik?

Wenn ich mir soeine Karre leisten könnte (mal gucken in 15 Jahren oder so.. bin ja noch jung *g*), dann würde ich sicherlich mehrfach Durchzug Gang 2,3,4 (Handschalter) machen, aber ich würde da keine Wunder erwarten, außer den heftigen Sound.
Gechillt am Deich lang cruisen oder Kurven fix nehmen, das macht doch Spaß. Autobahn ist für mich Test der Vmax oder die Straße, mit der ich am schnellsten von A nach B kommen kann.

Ich glaube wir vergleichen hier etwas falsches. Wenn wir hier von R8 V8 2006 - 2009 oder so sprechen, dann vergleichen wir einen Golf R (2014er) mit einem R8 (2006er).

Wir haben 2015 die Technik vom R8 war damals Vorsprung heutzutage ist sie über 9 Jahre alt wenn nicht älter.

Klar bringt der R8 nicht die vollen 420 PS aber man kauft sich den R8 nicht wegen der Schnelligkeit weil wenn man das sucht gibt es "viel" schnelleres für weniger Geld. Mein Kaufgrund war sicherlich das Aussehen, der Ton und einfach das Gesamtpaket und ich weiss wie es ist wenn ich im Golf R sitze und damit rumfahre und ich weiss wie es ist in einem R8 zu hocken und damit rumzufahren, ich bevorzuge den R8.

Man hätte einiges besser machen können am R8 aber auch so bin ich total zu frieden und würde ihn wieder kaufen.

Sicherlich kommen die meisten R8 V8 nicht auf echte 420 PS, nicht wenige haben sogar unter 400 PS. Das ist aber ähnlich bei anderen Herstellern. M3 oder der SLK AMK 55. Die meisten hatten nie 360 PS und kamen auf den Prüfstand max. auf 340 PS.
Beim R8V8 kam aber auch etwas die Leistung erhöhen. Eine BEDI Reinigung bewirkt oft Wunder, eine Tuning Software mit Verbindung einer anderen Auspuffanlage ( Capristo oder AGS) können oft auch 30 PS und mehr bringen.
Im schlechtesten Fall hat man dann mindesten seine echte 420-430 PS und er geht so wie er gehen soll. :-)

Hallo Jungs,

wenn Ihr mit der Penisverlängerung fertig seid, könnte einer mir verraten, ob nun ein Softwearupdate was einige Firmen anbieten, was bringt oder nicht? Es geht mir dabei um die Beschleunigung etc.

LG
Pierre

dass ein R8 Sauger ist bring Softwareänderung wenn überhaupt ca. 20 bis 30PS
man kann wie TOM noch einige Sachen verändern da kann schon wie bei Ihm deutlich mehr machbar sein
aber nur mit SW-Update leider nicht viel

Stimmt nicht. Bei V10 kann man mit Softwareanpassungen deutlich mehr rausholen. Allein schon deswegen, weil die Drosselklappen mit der originalen Software nicht ganz öffnen.

Lohnen sich den 20 PS beim V8 Oder ist es das Geld nicht wert?

was für eine Frage !

+20PS und + 30NM sind zur Serie spürbar und wenn es +40PS und + 50NM ist das noch deutlich spürbarer.
Die PS merkst nicht so, da bei 7800U/min, aber das deutlich höhere Drehmoment, welches dich mehr in die Sitze drückt und im ganzen Drehzahlband anliegt.

Jeder wie er es persönlich braucht und auch selber entscheiden kann,
ohne die Schafherde zu fragen und sich der Mehrheit anzuschließen.

Die + 30 oder +50NM sind genau die, mit denen du den Golf R o. ä. davon fährst 🙂

Tomf

Es geht mir nicht um die PS Anzahl sondern um das was passiert wenn mann auf gas drückt. Danke Tomf für dein Beitrag.

Deine Antwort