JP (software R8)
Hallo leute habe diese videos gefunden von JP, es geht um die software beim R8.
Und um diese aussage: Audi R8 V8 Fahrer denken ja sie hätten 420 PS. Aber glaubt mir, die habt ihr nicht …
https://m.youtube.com/watch?v=6oL4kA_3sb8
https://m.youtube.com/watch?v=-1Ag8lTTc3A
Beste Antwort im Thema
Leben und Leben lassen!
Für jedes Budget bzw. Zielgruppe gibt meist einen Anbieter!
Mit seinen Produkten habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht...
Weder Gute noch Schlechte... da halte ich lieber die Klappe!
Auf alle Fälle ist er ein guter Entertainer...
Mich stört eher das hier viele von oben herab sind!
Und Meinungen ohne entsprechende Erfahrung verbreiten...
zum Glück gibt es Leute wie Tom, Iggi und co. hier im Forum...
Sonst wär ich auch schon weg
52 Antworten
Hi Tom
was kommt beim v10 mit xpipe softwareanpassung und filter am Ende raus?
gibt es sonst noch was sinnvolles was man leicht zurücksetzen kann?
wegen meiner garantie...
Moin
Ich bin mal vorsichtig mit meiner Prognose > 605PS 😛
Tom
Zitat:
@valantas schrieb am 16. Februar 2015 um 21:19:49 Uhr:
Hi Tom
was kommt beim v10 mit xpipe softwareanpassung und filter am Ende raus?
gibt es sonst noch was sinnvolles was man leicht zurücksetzen kann?
wegen meiner garantie...
werde Berichten...
Ähnliche Themen
und ganz wichtig! bitte auf 2 verschiende prüfstände die auch bekannt sind für "echte" messungen 🙂
der endschalldämpfer bringt keine 30+ ps 🙂
das weiss ich!
Allerdings muss erst die AGA ran bevor man an die Software geht
bin noch am überlegen was ich noch Sinnvolles von der Leistung her machen kann.
sollte aber schnell reversible sein da ich noch WerksGarantie bis 6.2018 habe...
Hoffe das auch die NM mit ansteigen... nicht nur die PS zahl...
Habe schon gehört das die FL Modelle nicht soviel potential haben durch Software wie die älteren R8
Zitat:
@valantas schrieb am 18. Februar 2015 um 08:15:02 Uhr:
das weiss ich!
Allerdings muss erst die AGA ran bevor man an die Software geht
bin noch am überlegen was ich noch Sinnvolles von der Leistung her machen kann.
sollte aber schnell reversible sein da ich noch WerksGarantie bis 6.2018 habe...Hoffe das auch die NM mit ansteigen... nicht nur die PS zahl...
Habe schon gehört das die FL Modelle nicht soviel potential haben durch Software wie die älteren R8
Glaubst Du ernsthaft die merken dass nicht was am Fahrzeug gemacht wurde wenn Du mit einem "Garantiefall" beim Freundlichen aufschlägst und vorher AGA bzw. Software geändert wurde? Auch wenn das zurückgebaut wird, so etwas lässt sich ziemlich einfach feststellen.
hihi, dann hat der R8 plötzlich was, kann nicht mehr fahren, und man muss fix heim um erstmal das Heck auseinanderflücken um die AGA auf Original zu tauschen?
Unter schnell reversibel stell ich mir was anderes vor.
Dann lieber in der Garantiezeit alles original lassen.
Audi hat eine Onlinedatenbank in der jedes "Schrauben" hinterlegt ist!
Sprich alles was je am R8 gemacht wurde ist für jede Werkstatt einsehbar.
Das stellt jeder Mechaniker fest ob am Fahrzeug was gemacht wurde. Und meine Erfahrung zeigte mir das Audi alles andere als "kulant" ist.
Finger weg solang Garantie drauf ist!
Hallo R8 Freunde, bringt ein Softwearupdate beim V8 was oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Wer hat es schon gemacht und wird man ein unterschied in der Beschleunigung merken?
Fahre zu einem der vorher und nachher Messung ohne das das Auto von der Rolle oder messinstrument genommen wird
Na ja über der Rollenmessung habe ich auch schon einiges erfahren, nach der SW Änderung wird auch Gewicht der Rolle reduziert (somit braucht das Auto weniger Power um die zu beschleunigen) damit der Kunde sieht woow jetzt hat er 50PS mehr – ich sage nicht dass alle sowas machen aber mitbekommen habe ich das schon 🙂
Jeder renomierte Tuner der nicht der R8 Szene Tuner ist und an diesem Model massig Geld verdient sagt ganz klar, die Möre hat nur 380ps (mit BDI) und rausholen kann man auch mit Auspuffgedöns nicht wirklich was. Und wer dann werte von 420...440... Sogar 460ps verkauft ist ein Scharlatan und verkauft den R8 fahrer für dumm.
Stellt sich halt die Frage warum die meisten Tuner immer sagen, 380ps und zum rausholen geht nichts... Und nur die wo wirklich Geld daran abstauben wunderwerte von weit über 400ps messen.
Aber den R8 Auspuffgott darf man ja auch nicht anzweifeln mit seinen messwerten..
Der R8 ist nun mal kein Leistungsmonster!
Und alle die gleich wieder kommen und sagen: "aaaaber meiner hat >400ps..." Der soll spass haben mit seinen extrem schlecht gehenden >400ps spass haben wenn sie vom Golf R platt gemacht werden.... 😉