Jochen hat auch ein Neues?

BMW 3er E46

Hallo Leute,

beim Jochen (neuroticfish) scheint der Fahrzeugwechsel auch schon perfekt zu sein. Schaut mal in diese Signatur:

mein "neuer": 330dA

mein bisheriger: 320d

Ich beglückwünsche Dich dann mal jetzt schon zum Sixpack und immer vorsichtig fahren ;-)

Beste Grüße

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

ich habe mir grade mal dein link zum neuen auto angeschaut. man könnte sagen, dass er vollausstattung hat. welche vorteile bietet mir denn die klimafrontscheibe und die klimaverbundverglasung?

Ahoi Jochen,

also die Klimakomfortverbundverglasung ist eigentlich eine Doppelverglasung mit einer Folie zwischen den beiden Scheiben. Man hat dadurch eine sehr gute Isolierung der Glasflächen, sowohl in temperatur- als auch in lärmtechnischer Sicht.

Ich habe es ja heute am direkten Umstieg gemerkt, es ist deutlichst leiser im Fahrzeug und mein Arm, der eigentlich immer am Fenster auflehnt, ist nicht mehr so kalt geworden.

Die Folie soll im Sommer auch eine Filterung der Sonne bewirken, das Fahrzeug heizt nicht mehr so schnell auf und die Klimaanlage hat dann wohl auch leichteres Spiel.

Also mich hat das Glas schon jetzt voll überzeugt.

Liebe Grüße

aja, doppelverglasung also, coole sache. naja, ich bin glücklich mit dem was ich hab. hehe.
bzgl. standheizung: steht der wagen immer draussen oder brauchst du die nur ab und zu? ich meine wegen der besseren isolation der scheiben, braucht die von der standheizung erzeugte innenraumwärme sicherlich auch länger, um die scheiben eisfrei zu machen.
gruss jochen

Ich kann Dir noch nicht genau sagen, ob die Standheizung sich dann auch deutlich schwerer tut, aber das weiss ich in ein paar Tagen.

Ich habe hier in Rhauderfehn leider keine Garage und auch keine Chance eine zu ergattern, da es alles EFH hier sind und da jeder seine Garage selbst nutzt.

In Bremen steht der Wagen in der Garage aber da bin ich ja meist nur jedes 2. Wochenende.

Da ich hier in Rhauderfehn arbeite und morgens immer nicht so in die Gänge komme habe ich es meist recht eilig. Das sorgt dafür, dass ich meist nicht warten kann bis die Scheiben auch innen beschlagfrei sind und mich dann tastend vorwärts bewege. Da das ja gefährlich ist und ich auch noch zu faul bin das Enteiserspray auf die Scheiben zu sprühen musste halt die etwas teurere Lösung her.

Liebe Grüße

ich kann dich da voll verstehen. bei dem 320d hatte ch auch ne standheizung, da ich zwar ne garage habe , aber diese teile mit meiner freundin und somit stehe ich meist draussen im hof vor der garage, da ich immer früher wegfahre und später heimkomme... der 330d hat leider keine...