Jetzt springt er nicht mehr an.. könnt heulen..

VW Käfer 1200

Hallo,
oh Mann.. jetzt springt der Käfer nicht mehr an.

Ich habe die Zündkerzen gewechselt, die Zündkabel und den Luftfilter.. Und nen anderen Gummi unter den Deckel von der Benzinpumpe gemacht.
Und jetzt geht er nicht mehr.
Wollten gestern eine Kontrollfahrt machen..
Er sprang an, Gas gegeben.. dann ging er aus und seitdem geht er nicht mehr an..
Er versucht es.. dreht, aber als würde der Funken fehlen.. Keine Ahnung - kenne mich ja nicht so gut aus..
Er geht einfach nicht an..

:-(

54 Antworten

Ja, Du!😁

Ich hatte gestern einen sehr schlechten Traum von einem Hund, der aufgepasst hat, dass ich mich an seinem Frauchen nicht vergreife.😠😠😠

Auch nicht schlecht!
MIr kam spontan das in den Sinn (nicht böse sein bitte):

http://www.youtube.com/watch?v=Q5v8Yp9OesY

Na das beste haben die ja wohl vergessen ,denn am ende von dem Lied bekam sie doch von ihren Tanten einen Elephanten 😁

Vari-Mann

Ich musste den Beitrag von Wiota leider melden. Grund?
1. keine echte Frau mit Hund, nur Animation
2. die Frau war nicht einmal nackt
3. Kein  Mensch weiss was unter der Bettdecke passierte, Alle vermuten was, aber... vielleicht war es noch schlimmer. So'n kleiner 2. Hund den man nie sah, oder so.

Also, gemeldet und fettich app.😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Woita85

Auch nicht schlecht!
MIr kam spontan das in den Sinn (nicht böse sein bitte):

http://www.youtube.com/watch?v=Q5v8Yp9OesY

Walter, sag mal, hast du Hobby`s von denen wir nix wissen? 🙄

Hey, ich bin ein Kerl, keine Frau!
Deswegen nützt mir ein Hund da nix 😉

Ausserdem ist grad Starkbierzeit, man möge mir verzeihen, dass ich derart anstößiges von mir gebe 🙂
(Ich sag nur 7,9 Umdrehungen pro Maß)

Zitat:

Original geschrieben von Woita85

Hey, ich bin ein Kerl, keine Frau!
Deswegen nützt mir ein Hund da nix 😉

Ausserdem ist grad Starkbierzeit, man möge mir verzeihen, dass ich derart anstößiges von mir gebe 🙂
(Ich sag nur 7,9 Umdrehungen pro Maß)

Bist scho in Rosenheim oder genießt des Ende der Semesterferien noch wo anders?

Hier in RO is a Starkbierfest.
Ja die Fastenzeit is die beste Zeit! 😉

PROST

Semesterferien? Ich hab die letzte Woche scho Blockveranstaltungen gehabt! 8-18.30 Uhr + 3 Prüfungen in der Woche.

Da kommt Freude auf 😉

S Starkbierfest in Rosenheim hab ich scho "getestet" diese Saison 🙂

Ja und morgen gehts Studioum ja eh wieder los, da lauf ma uns sicher mal wieder übern Weg.

gruß woita

Ich bin heute Nachmittag gemütlich angereist.
Ja morgen gehts wieder los, Gott sei dank is der Vorlesungsplan überschaubar.

Ich teste voraussichtlich kommendes we, aber dann in IN.

Ja mir sehn uns sicherlich mal.

MfG Flo

Ohh, diese Studis ... 🙄 Nix zu tun oder was??😁

Zurück zum Thema:

Es gibt wohl zwei Hauptfehlergruppen: Zündung und Sprit

1. Zündung:
- Unterbrecherkontakt richtig eingestellt und Grundplatte sicher festgeschraubt?
- Kontaktarm beweglich?
- Verteilerfinger richtig und festsitzend aufgesteckt?
- Kleiner Kohlestift in der Mitte der Verteilerkappe vorhanden und federnd beweglich?
- Verteilerkappe mit den Schnappfedern richtig festgeschnallt?
- Alle Kabel fest am Verteiler und an der Kerze?
Wenn Du das gecheckt hast: Motor von Hand durchdrehen, bis die Einstellkerbe an der unteren Riemenscheibe zu sehen ist. Prüflampe an Klemme 1 der Zündspule. Dann Zündung an und schauen, ob die Prüflampe an- und ausgeht beim Drehen an der Riemenscheibe. Wenn ja, ist zumindest ein Funken da.

2. Sprit:
Hier gibt's jetzt mehr und aufwendiger zu prüfende Fehlerquellen ...
- Benzinpumpenstössel gängig und richtig herum eingebaut?
- Pumpenmembran ohne Risse?
- Pumpenmembran ohne Verspannung und Dreck eingebaut?
- Kommt Sprit aus der Zuleitung vom Tank zur Pumpe?
- Alle Verschraubungen fest an der Pumpe fest (Deckel, Spritleitung)?
- Fördert die Pumpe Sprit (Leitung am Vergaser abschrauben, Schlauch drauf und in einen Eimer halten, dann Zündung an und starten - da müsste Sprit rausspitzen nach einigen Sekunden)?
- Schwimmer im Vergaser leichtgängig?
- Funktioniert die Startautomatik (rastet die Stufenscheibe am Vergaser ein)?

Wenn Du das alles gecheckt hast und das Ding läuft immer noch nicht, hast Du einen Nicht-Standardfehler oder etwas ganz Dämliches ... Bei mir war es vor Jahren ein öliger Lappen im Vergaseransaugstutzen und dann den Luftfilter drauf, damit da beim Einlagern kein Dreck reinkommt. Tja, beim Einbauen den Lappen dort vergessen und geflucht wie ein Rosskutscher, dass die *!$%$*-Kiste nicht anspringt ...

Mach' Dir nix draus, dass der Käfer nicht mehr anspringt. Hab ich auch schon gehabt. Ist umso schöner, wenn DU (!!) ihn wieder zum Laufen kriegst. Man kommt sich einen halben Meter größer vor ...😁😁

Und hier noch eine Bastlerseite mit detaillierter Beschreibung für Zündung einstellen, Benzinpumpe saubermachen etc:

http://kaefer63.de/arbeit32.html

So Halli hallo,
also, nach langer pause und weiteren versuchen, bis letztendlich die Batterie auch noch leer ist, bin ich leider auch nicht weiter.

Ich habe in den Vergaser etwas benzin gefüllt, konnte es aber nur einmal versuchen - dann war die batterie leer - gebracht hatte es bisher nicht, konnte es aber wie gesagt nur einmal versuchen.

jetzt ist mir aufgefallen, dass 3 x 8AC Zündkerzen drin sind und 1 x 7AC - könnte das auch der Grund sein??

Viele liebe Grüße

Du kannst auch aus den anderen Autos, die Ihr habt mal eine Batterie rausnehmen.
Baumarkt Ladegerät kaufen und mal über Nacht dranlassen...

Mit den Kerzen, das ist erstmal egal.
Unter dem Strich sollten die aber alle gleich sein, wenn Du den Käfer täglich nutzt.

Gruß
Rudi

Ich nutze ihn jetzt erst mal nicht täglich, da ich ca. noch 1/4 jahr kein auto fahren kann.

Ich habe jetzt die Batterie mal angeschlossen, über nacht.

Mensch, das kann doch nicht sein, dass er gar nicht mehr anspringen will.
Ich habe ca. nur 10 ml in den Vergaser reingefüllt.

Habe mit einem Bekannten gereden, der Käferschrauber ist, aber keine Zeit für mich hat.

Ich sollte den Luftfilter abschrauben und dann oben am Vergaser in so ein Messingröhrchen reinspritzen - war das richtig? Wars vielleicht zu wenig?
Den Schlauch, der von der Benzinpumpe in den Vergaser geht, hab ich erst mal dran gelassen, da er fest da drin ist, bzw. das keine Schelle zum Schrauben, sondern zum Biegen ist. Er meinte, das kommt aufs Gleiche raus.
???
:-(

Neee.
Er hat nur Recht, wenn der Motor nicht länger als eine Sekunde lief.
Lief er eine knappe halbe Minute, dann hast Du definitiv ein Benzinpumpen-Problem.
Füllst Du den Vergaser voll, wie von AHS beschrieben, läuft er wieder eine halbe Minute und falls es sich Deine Benzinpumpe dann anders überlegt,... läuft er durch.

Du musst Dir also kleine schraubbare Schlauchschellen besorgen und so wie beschrieben Pumpe und Vergaser anfüllen.

Deine Antwort