Jetzt springt er nicht mehr an.. könnt heulen..
Hallo,
oh Mann.. jetzt springt der Käfer nicht mehr an.
Ich habe die Zündkerzen gewechselt, die Zündkabel und den Luftfilter.. Und nen anderen Gummi unter den Deckel von der Benzinpumpe gemacht.
Und jetzt geht er nicht mehr.
Wollten gestern eine Kontrollfahrt machen..
Er sprang an, Gas gegeben.. dann ging er aus und seitdem geht er nicht mehr an..
Er versucht es.. dreht, aber als würde der Funken fehlen.. Keine Ahnung - kenne mich ja nicht so gut aus..
Er geht einfach nicht an..
:-(
54 Antworten
In dem Spezialfall: ganz humorlos und nüchtern, dafür fachlich halbwegs korrekt. Solange nicht klar ist, ob Du mit "Gummi" jetzt einen O-Ring bzw. einen Dichtring meinst oder gar die Pumpenmembran selbst (wie hier auch schon spekuliert wurde), ist die ganze Raterei für'n Popo.
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Daaanja
...
Jetzt hab ichs kapiert - Danke ;-) Erscheint mir auch recht logisch jetzt, denn da muss die Pumpe es rein schaffen - schafft sies nicht, muss ichs für sie tun.. Aber ist das nur für Testzwecke (is klar.. kann mich ja nicht während dem Fahren auf die Stoßstange setzen und mit ner Spritze immer nachfüllen lol )
Hilft das der Pumpe dann, dass sie wieder weiss was sie tun muss?
:-)
Die Vergaser-Erstbefüllung ist dafür da, auf Motor-Drehzahl zu kommen.
Die Anlasserdrehzahl reicht oft nicht aus.
Pumpen, die Komplet trocken sind schaffen es oft nicht, die Luftblase zum Tank zu überbrücken.
Deshalb Benzin in die Pumpe. Ist ein Versuch.
Ist die Pumpe defekt, wird es nix, aber man erkennt , wo ran es liegt.
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von Robomike
In dem Spezialfall: ganz humorlos und nüchtern, dafür fachlich halbwegs korrekt. Solange nicht klar ist, ob Du mit "Gummi" jetzt einen O-Ring bzw. einen Dichtring meinst oder gar die Pumpenmembran selbst (wie hier auch schon spekuliert wurde), ist die ganze Raterei für'n Popo.Michael
Sorry, aber dass ich mich noch nicht auskenne, dafür kann ich nichts, dann beschreibe ich es eben mit eigenen Worten.
Aber dann versuchs ichs halb ab sofort humorlos und nüchtern.
Ich denke, jeder hier hat mal angefangen, was mir auch schon von einigen Seiten zu Ohren kam.
Auch wird diese Raterei die fürn Arsch ist, anfangs normal sein.
Aber gut, dann danke ich allen die mir wirklich helfen wollten und werde dich halt bitten, meinem Thema fern zu bleiben.
Ich meine..
Auf dieser Seite.. (Dank an Vari-Mann) http://...olkswagen-classic-parts.de/.../...en_typ1_85_seiten_9_78.pdf
Seite 43 das 4. Teil von oben, einen Dichtring, wie ich es denke ich auch beschrieben habe.
Probier's erstmal OHNE GUMMI.🙂
Vorher den Tank richtig voll machen.
Ein paar Runden drehen lassen, ich meine den Stössel, der geht da immer rein und raus.🙂
Wenn's dann SPRITZT, kommt Freude auf, denn dann ist es gleich soweit...
Ich meine, dass die Pumpe endlich wieder geehht...😁
Wische aber alles möglichst schnell wieder zusammen.
Den nächsten Versuch dann bitte mit NEUEM GUMMI.
Dann geht auch hoffentlich nichts mehr daneben, sondern in den Vergaser.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Probier's erstmal OHNE GUMMI.🙂Vorher den Tank richtig voll machen.
Ein paar Runden drehen lassen, ich meine den Stössel, der geht da immer rein und raus.🙂
Wenn's dann SPRITZT, kommt Freude auf, denn dann ist es gleich soweit...Ich meine, dass die Pumpe endlich wieder geehht...😁
Wische aber alles möglichst schnell wieder zusammen.
Den nächsten Versuch dann bitte mit NEUEM GUMMI.
Dann geht auch hoffentlich nichts mehr daneben, sondern in den Vergaser.
Danke.. das hört sich gut an ;-) versuch ich morgen gleich und werde dann berichten :-)
Ja, war echt ernst gemeint, der Beitrag.😉
Wenn es dort sabbert, wo der Gummi fehlt, dann hast Du schon die Hälfte rein.
Dann mache es so, wie der Uwe es schrieb. Vergaser anfüllen und Pumpe auch.
Dann den Schlauch wieder verbinden und starten.
Mit GUMMI is klar.🙂
Zitat:
....
Sorry, aber dass ich mich noch nicht auskenne, dafür kann ich nichts, dann beschreibe ich es eben mit eigenen Worten.
Ich denke, jeder hier hat mal angefangen, was mir auch schon von einigen Seiten zu Ohren kam.
Aber gut, dann danke ich allen die mir wirklich helfen wollten und werde dich halt bitten, meinem Thema fern zu bleiben.
.....
Mit Melodramatik kommst du hier nicht weiter!
Wir aber auch nicht!
Hilfsbereitschaft kannst du hier erfahren. Bittest du "Helfende" von deimen Thema fern zu bleiben?
?????
OK, musst du wissen!
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von AHS IMP 1
Mit Melodramatik kommst du hier nicht weiter!Zitat:
....
.....
Wir aber auch nicht!Hilfsbereitschaft kannst du hier erfahren. Bittest du "Helfende" von deimen Thema fern zu bleiben?
?????
OK, musst du wissen!Uwe
Mir ging es hier um die Aussage, dass ich humorlos sein soll - das finde ich schade - es traf mich halt schon etwas, da ich nichts dafür kann dass ich nichts weis.
Och, ich finde, ein bisschen Spaß muss sein.😉
Wir beide sind jetzt sogar schon Freunde, Daaanja.
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...
Beschreibe es so, wie Du denkst, dass man es am besten begreift.
Also so, wie Du es bis jetzt gemacht hast.
Du hast sogar recht hohe 'Einschaltquoten'🙂
Danke Rudi bzw. Maik, mein Freund,
sehr lieb.. :-) ich habs ja auch nicht böse gemeint.. naja. blöd gelaufen, aber ein bisschen Spass gehört doch dazu.. is doch eh auf dieser welt alles so ernst.
Wenn ich jetzt noch viel lerne, kann man mich bestimmt bald besser verstehen, aber dafür, dass ich vor 2 Tagen nicht mal wusste was an diesem motor der vergaser ist, find ich mach ich mich schon recht gut..
Wird schon werden.
Und ich bin für jeden noch so kleinen tip unendlich dankbar, da für mich mein hund und der käfer, natürlich auch mein mann - das einzige in meinem leben ist, was mir freude bereitet und mir sehr sehr wichtig ist.
Deshalb muss er wieder laufen.. denn, das erste was ich mache, wenn ich wieder laufen kann, ist eine grooooße runde käfer fahren und darauf freue ich mich sehr.
und dass sich "stößel", "gummi" und "schniedel" versaut anhört, is halt so.. aber bei uns nennt man so ein komisches ding halt einfach schniedel.
ohne hintergedanken.
Schlaft gut, meine lieben... Einschaltquoten .. muahaha..
gute nacht!
noch ein kleiner typ,wenn ihr schon überall mit sprit rumsaut,stellt nen eimer wasser und nen feuerlöscher hin man weiss nie ,vorallem wie srudi beschrieben hat erst mal wieder sauber machen.
shorty
Zitat:
Ich denke, jeder hier hat mal angefangen, [...]
Aber gut, dann danke ich allen die mir wirklich helfen wollten
War ja auch nur ein ernstgemeinter Vorschlag zur didaktischen Reihenfolge, der helfen sollte, von Dir, von anderen und von Deinem 1303 Schäden durch zu argen Dilettantismus fernzuhalten. Ist blöd, wenn der Käfer runterbrennt und Du hinterher flennst (wenn Du noch kannst): "wieso haste davon nix gesagt?" - und man dann antworten muss: "hätt ich ja gern, wenn wir uns beizeiten verstanden hätten."
Zitat:
und werde dich halt bitten, meinem Thema fern zu bleiben.
Kein Problem dank Ignore-Funktion. Gute Fahrt!
Michael
So, jetzt habt euch alle wieder lieb😁
Es ist ein Problem wenn beide recht haben. Der eine weiss nicht wie er das beschreiben soll, dem anderen fehlt das eben um zu helfen.
Etwas mehr Fachbegriffe wären nicht schlecht, daaanja, die kann man in Büchern( die du auch sicher hast) vorher nachlesen und dann fragen.
Ich weiss das alles etwas viel ist wenn man überall Probs hat, wir sind ja alle so angefangen. Mit Problemen und deren Lösungen in Eigenregie. Keiner wusste schon im Kindergarten was 'ne Membran ist, alle haben gelernt und du wirst es auch lernen. Es ist nicht so schwer wie es sich JETZT anfühlt.🙂
In 2 Jahren wirst du über deine Fragen heute nur noch lachen.
Nur gibt es leider zuviele Gummis und Schniedel die bewegt werden am Auto.
Und uns "rudi" mit seinem (zweideutigen Tipp) schlussendlich: Wische aber alles möglichst schnell wieder zusammen
he,he, zusammenwischen kenne ich nicht😁😁
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Wir beide sind jetzt sogar schon Freunde, Daaanja.
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...
Mensch da hast ja jetzt was zu verlieren.😁
Zitat:
Und ich bin für jeden noch so kleinen tip unendlich dankbar, da für mich mein hund und der käfer, natürlich auch mein mann - das einzige in meinem leben ist, was mir freude bereitet und mir sehr sehr wichtig ist.
Hach, schreib einfach so, wie jetzt!
Die Reihenfolge ist schon nicht schlecht: Hund, dann Käfer dann der Mann 😁
Und das "Freude bereiten" könnt man auch sooo zweideutig auffassen 😛
Viel Erfolg noch beim schrauben. (Und Humor muss manchmal echt sein 😉 nur nicht alles so ernst nehmen!)