ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Jetzt ist mir klar warum das Dynaudio kritisiert wird

Jetzt ist mir klar warum das Dynaudio kritisiert wird

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 24. März 2015 um 11:48

Heute hab ich mit meiner 64GB SD Karte Musik im Auto gehoert, hatte mich schon gefreut, dass ich nicht immer das iPHONE anstoepseln muss.

Aber was ist das?

Die Dateien sind AAC 320kb VBR codiert aus WAV files.

Und der Sound mit diesen Files ist deutlich anders als von meinem iPHONE mit Lossless oder WAV.

Insgesamt klingt das Ganze FLACH und DUENN das gesamte Flair der Musik ist weg.

Hall und Raumanteile fehlen, wie ein Schwarzweisbild ohne Zwischentoene gegen Farbe.

Was besonders auffaellt ist das der Tiefbass ueberwiegend schlichtweg fehlt.

Mit dem iPHONE schlaegt es einem in die Magengrube bei einigen Liedern alles ist im Raum verteilt die Musik strahlt und hat Live Charakter.

Jetzt ist mir klar warum hier an einigen Stellen der Sound des Dynaudio so hefitg bekrittelt und als "Duennaudio" bezeichnet wird.

Damit faellt die SD Karte fuer mich als Quelle zum Musik hoeren weg, da das RNS keine WAV oder Lossless Files abspielen kann.

Naja, wenigstens kann meine Tochter die Karte in der Kamera nutzen.

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@alderan_22 schrieb am 24. März 2015 um 12:48:30 Uhr:

 

Damit faellt die SD Karte fuer mich als Quelle zum Musik hoeren weg, da das RNS keine WAV oder Lossless Files abspielen kann.

Naja, wenigstens kann meine Tochter die Karte in der Kamera nutzen.

Falls du dich mal irgendwann im Raum Regensburg oder Dresden aufhältst, solltes du die Gelegenheit nutzen und mal deine Ohren in meinen Touareg ablegen....;)

Du wirst überrascht sein... Bei mir habe ich überhaupt kein "Dünnaudio" Alle Bässe da wo sie hin gehören. Nämlich in den Ohren....;)

Wie gesagt mindestens 192kbit/s und der Klang ist in Ordnung.

Gruss

pesbod

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@Totti1974 schrieb am 8. September 2016 um 21:19:07 Uhr:

So, Google hat mir geholfen...hab die Version 457 drauf...werde mal beim ;-) um die mehreren Ecken nachfragen, was eine Aktualisierung kostet...

Bei mir waren es 89 Euro netto. Lohnt sich aber bei dir. Kommen einige Verbesserungen ;)

War gerade bei einem sehr:-) ....nächsten Freitag Termin, kostet nichts, macht er so!!!

Themenstarteram 9. September 2016 um 18:58

Hat bei mir noch nie was gekostet.

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 9. September 2016 um 06:00:37 Uhr:

Zitat:

@Totti1974 schrieb am 8. September 2016 um 21:19:07 Uhr:

So, Google hat mir geholfen...hab die Version 457 drauf...werde mal beim ;-) um die mehreren Ecken nachfragen, was eine Aktualisierung kostet...

Bei mir waren es 89 Euro netto. Lohnt sich aber bei dir. Kommen einige Verbesserungen ;)

Ich habe es nicht bezahlt, allerdings einen Auszug meiner NWA Versicherung darüber bekommen.

Bei dir Bernd rechnet er bestimmt auch im Hintergrund mit VW ab...

Totti scheint ein guter Freundlicher zu sein!

So, gerade wurde er upgedatet auf 821...vielleicht phantasiere ich, aber der Klang scheint nach schnell vorgenommenen Einstellungen schon wesentlich besser....

Themenstarteram 16. September 2016 um 13:50

Vor allem mal unkomprimierte oder lossless files abspielen!

Werde ich mal in Angriff nehmen....höre derzeit überwiegend von der SD Karte MP3 ... wenn ich per Bluetooth das Handy verbinde und Lieder aus dem Amazon Store höre ist der Klang um Welten besser...

was spielt die Festplatte alles ab ? mp3 und was noch für Formate ?

Hallo zusammen,

Ihr habt es gerade mit dem RNS850

Weiss jemand ob das eine SSD FESTPLATTE VERBAUT IST ODER EINE ROTIERENDE?????

WENN, WO IST DIESE VERBAUT?

DANN WURDE ICH DIESE IN SSD CLOONEN UND ERSETZEN.

Keine SSD, normale HDD. Diese befindet sich selbstverständlich in der Main Unit.

Sind die SD Karten nicht groß genug?

Zitat:

@dolofan schrieb am 16. September 2016 um 21:38:08 Uhr:

Keine SSD, normale HDD. Diese befindet sich selbstverständlich in der Main Unit.

Was ist das und vorallem wo, ist es das teil wo diesd carte und die sim carte das teil im habtschuhfach?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Jetzt ist mir klar warum das Dynaudio kritisiert wird