Dynaudio
Hi Jungs und Mädels (sind überhaupt Mädels hier😕),
mir ist schon länger aufgefallen, das es in den Einstellungen unter Klang/Dynaudio eine Schaltfläche "Surround" gibt. Diese ist immer inaktiv. Hat einer eine Ahnung für was das ist, bzw. wann der aktiv ist und was er bewirkt ?
Danke im voraus!
19 Antworten
Hi Golfer10,
bei mir war sie neulich mal aktiv, habe aber irgenwie keinen großen Unterschied festgestellt 😕 Weiß leider nicht mehr bei welcher Quelle/Material.
Ich würd ja mal vermuten, dass man für echten Surroundsound auch Surroundmaterial braucht !? Habe aber leider keien Ahnung .....
Zitat:
Original geschrieben von i-f-s
Hi Golfer10,bei mir war sie neulich mal aktiv, habe aber irgenwie keinen großen Unterschied festgestellt 😕 Weiß leider nicht mehr bei welcher Quelle/Material.
Ich würd ja mal vermuten, dass man für echten Surroundsound auch Surroundmaterial braucht !? Habe aber leider keien Ahnung .....
Ach so, die Quelle kann natürlich auch eine Rolle spielen. Muss später mal mein Eierphone dranhängen und probieren... DANKE!
Falls noch jemand Tips hat, wäre ich dankbar.
Da solltest Du es lieber mal mit einer DVD mit 5.1 Sound versuchen. 😉
Momo
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Da solltest Du es lieber mal mit einer DVD mit 5.1 Sound versuchen. 😉Momo
Uiii das geht ja auch, stimmt, werde ich auch heut abend mal probieren... DANKE !
Die Kisten können heut zu Tage einfach zuviel 😁
Ähnliche Themen
Ich höre (wenn überhaupt) über eine SD-Karte, ob das damit auch geht ?
Meißtens ist nur das Radio an.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von metagross
Stefan
Bei mir auch meistens Radio, aber da ich seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines IPhone 4S bin, werde ich mein altes IPhone 3GS als IPod mißbrauchen und dauerhaft im Handschuhfach deponieren... deshalb wäre es interessant, ob dann das Surround aktiv wird. Naja, werde es nachher gleich probieren.
Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
Bei mir auch meistens Radio, aber da ich seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines IPhone 4S bin,...Zitat:
Stefan
Angeber...😁😁
BTW: Surround kann man nicht dauerhaft aktivieren? Beim Audi mit Böse - äh Bose - geht das...
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Angeber...😁😁Zitat:
Bei mir auch meistens Radio, aber da ich seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines IPhone 4S bin,...
BTW: Surround kann man nicht dauerhaft aktivieren? Beim Audi mit Böse - äh Bose - geht das...
Naja, irgendwas tolles muss ich doch schließlich auch vorzeigen können 😁😁
Genau, daher kenne ich das...
Wieso machst Du die Mucke nicht auf auf SD-Karte und schenkst den alten Knochen (3GS) einem Famillienmitglied.
Wäre ein 5, statt ein 4GS rausgekommen, hätte ich auch darüber nachgedacht.
Allerdings sind Leute die das neue Teil benutzen voll begeistert.
Ich wünsch Dir viel Spaß damit.
Stefan, der jetzt auch gerne das Neue hätte.
Zitat:
Wieso machst Du die Mucke nicht auf auf SD-Karte und schenkst den alten Knochen (3GS) einem Famillienmitglied.
Wäre ein 5, statt ein 4GS rausgekommen, hätte ich auch darüber nachgedacht.
Allerdings sind Leute die das neue Teil benutzen voll begeistert.
Ich wünsch Dir viel Spaß damit.
Stefan, der jetzt auch gerne das Neue hätte.
Ich sags mal so, hätte ich ein 4er gehabt, hätte ich das 4S wahrscheinlich nicht genommen und auf das 5er gewartet, aber vom 3GS zum 4S... das ist schon ein Unterschied. Vor allem die Empfangsstärke ist beim 4S wesentlich besser. Zuhause hatte ich mit dem alten so gut wie keinen Empfang (wenns gut ging 1 Balken), mit dem 4S sind es 3 Balken und sehr guter Empfang.
Geht das, die Mucke von ITunes auf SD-Karte zu ziehen ? Hab ich mir noch nie drüber Gedanken gemacht... was ist, wenn Du neue Mucke gekauft (😁) hast, musst Du dann jedesmal komplett alles auf die Karte ziehen ?
Gruß aus der Pfalz
Zitat:
Geht das, die Mucke von ITunes auf SD-Karte zu ziehen ? Hab ich mir noch nie drüber Gedanken gemacht... was ist, wenn Du neue Mucke gekauft (😁) hast, musst Du dann jedesmal komplett alles auf die Karte ziehen ?Gruß aus der Pfalz
Kann ich Dir wirklich nicht sagen, sorry, aber das macht mein Kurzer (nein, ich meine meine Sohn)
Stefan
Zitat:
Kann ich Dir wirklich nicht sagen, sorry, aber das macht mein Kurzer (nein, ich meine meine Sohn)
Stefan😁😁😁😁😁 Was denkst Du nur von mir ? Ich hab nicht immer Hintergedanken... 😁
Zitat:
Zitat:
Ich hab nicht immer Hintergedanken... 😁
Na ja😉
Zitat:
Na ja😉Zitat:
Heyyyyyy 😁😉