Jetzt hats mich auch erwischt
Heut morgen komm ich aus dem Haus - und was seh ich?
Auf der Beifahrerseite meines Autos von vorn bis hinten verkratzt.
Kotflügel, Motorhaube, A/B/C-Säule, Türe und Seitenwand hinten - insgesamt bestimmt 10 Meter Kratzer.
Ich könnt sowas von Kotzen.
Anzeige gegen Unbekannt - aber bringt ja eh nichts.
39 Antworten
Schon shice sowas,aber passiert anscheinend öfters mal.
Trotzdem kein Grund ihn zum Versicherungsbetrug anzustiften,mM.
Amüsant zu lesen, wie mit einigen die Phantasie durchgeht😁
Zur Sache selbst: Ärgerlich so etwas, im Nachhinein wirst du aber nichts dagegen machen können😠
@Lukas
Ich mache es genauso wie du und vermutlich auch einige andere - suche mir, wenn möglich, einen Platz weit weg von anderen - nehme dann auch mal einen weiteren Fußweg in Kauf.
Nachts steht meiner zum Glück in der Garage, aber so was wie hier beschrieben passiert ja oft genug selbst am hellichten Tag🙄
zum thema wenn man so jemand erwischt, mal das hier lesen
finde die aussagen von einigen hier sehr bedenklich, wir leben immerhin in einem zivilisierten land, und nicht irgend wo im kongo.
solchen leuten auf die finger hauen (von mir aus einen veprassen) okay, aber wenn man so einen zum krüppel schlägt, wandert man a) selber in den Knast oder b) man bezahlt sein leben lang für den kerl!
also sollte man schon nachdenken, auch wenn man noch so sauer ist!
Zitat:
Original geschrieben von Chrono
zum thema wenn man so jemand erwischt, mal das hier lesen
klick mich
finde die aussagen von einigen hier sehr bedenklich, wir leben immerhin in einem zivilisierten land, und nicht irgend wo im kongo.
solchen leuten auf die finger hauen (von mir aus einen veprassen) okay, aber wenn man so einen zum krüppel schlägt, wandert man a) selber in den Knast oder b) man bezahlt sein leben lang für den kerl!
also sollte man schon nachdenken, auch wenn man noch so sauer ist!
Das sagt sich so leicht🙄
Lieber so,als sich auf die grünen zu verlassen,weil dann ist man verlassen😁
Ähnliche Themen
Hallo,
auch mein herzliches Beileid. War vor ca. 8 Wochen in der gleichen Situation.
Da hat mir jemand mittags hier im vor Ort von München die rechte Seite zerkratzt ... mitten am TAG !!!!
Teilkasto zahlt sowas nicht ... Schaden belief sich dann auf 268,20€ .. jetzt steht er wieder wie ne Eins da.
Aber ich hätte an diesem Tag auch k*** können, da war mir richtig zum Weinen zu Mute.
Seitdem parke ich das Auto jetzt entweder immer in der Garage (mit Umparken der Autos der Eltern .. das kann schon nerven) oder direkt vorm Haus (jedoch gehört der Hof, noch 3 anderen Häusern, ich glaub die sind nicht so von meinem Bastuck ESD um 7:00 morgens begeitert *g*, aber lieber nehme ich das in Kauf wie einen erneuten Kratzer)
Bei der Polizei war ich auch und hab vorgestern von der Staatsanwaltschaft Post bekommen, mit dem Ergebnis das das Verfahren gegen Unbekannt eingestellt wurde!
Aber wenn ich diesen Kerl erwischen würde, wüsste ich auch nicht was ich tun würde ... wahrscheinlich übern Haufen fahren *scherz* .. geht mir ja die Front M-Lippe kaputt 🙂
Achja .. was das Lackieren angeht, nimm nicht den ersten .. war bei 4 Lackiern .. 1. Angebot (435€), 2. Angebeot (450€), 3. Angebot (345€), 4. Angebot (262€) .. also hier ist Geduld gefragt .. wünsch Dir viel Glück!
Zitat:
Original geschrieben von |dev^
mein herzliches Beileid.Das schöne montrealblau liegt jetzt da irgendwo aufm Boden... 🙁
Schau mal nach deinen Wischerblättern, die wurden glaube ich geklaut.... 😉
Das wäre auch blöd - die hab ich erst am Freitag gekauft.
Das Auto stand vor der Haustür, bei uns in der Kleinstadt.
Aber Lackierer sind bei uns sehr rar gesät - ich hab schon für die Frontschürze 170€ fürs Lacken gezahlt 🙁 - zwar super Arbeit - aber ich möcht nicht Wissen, was die Aktion kostet.
Mein Beileid,kenn sowas auch nur zu gut...Du wirst wohl auf deinen Kosten sitzen bleiben.Ohne dich zum Versicherungsbetrug anstiften zuwollen,aber ich würde das auch so machen wie oben beschreiben*dumdidumdidum*
170,00€ für die Frontschürze ist nicht wirklich billig.Bezahle dafür ca.80,00€-100,00€ und das ist auch einwandfreie Arbeit.Natürlich ohne Rechnung.
Ich hab mal nen 17.Jährige erwischt wie er versucht hat meine originalen M3 Spiegel abzureissen.In der Nacht bin ich nur zufällig gerade leicht Angetrunken mit einen Freund aus der Disco gekommen und als wir beide auf einmal hinter ihn standen,hat er den Spiegel fallen lassen und beinahe eingepullert!Ich sah ihn schon vor mit,mit gebrochenen Kiefer + Nase-doch dann hat er mir Geld angeboten😉
Ende vom Lied,ich hab den M-Spiegel wieder reingeklickt (dann war er wieder ganz😉 ) und wir sind zur Sparkasse gefahren.Er ist Student hatte die letzten zwei Wochen bei Kaufland Nachtarbeit gemacht und diese 500,00€ die er verdient hat waren dann schnell in meiner Hand...FERTIG!
Da war ich dann auch so Gnädig NICHT die Polizei zurufen und ihn davon kommen zulassen...bis heute gehts meinen M-Spiegeln super prächtig😉
ich kenn hier nen lacker der macht z.b ne komplette stoßstnge und radkasten für 200 euro. front kostet 130. das ist schon relativ preiswert bei einer super arbeit. aber thüringen ist dir sicher zu weit 😉
Zitat:
...Ohne dich zum Versicherungsbetrug anstiften zuwollen,aber ich würde das auch so machen wie oben beschreiben*dumdidumdidum*...
Ich weiß zwar noch nicht, was ich mache - aber diese Option existiert für mich nicht (trotz Teilkaskoversicherung) - ich bin eine ehrliche Haut.
Moin Leute,
Ich habe diesen Beitrag heute morgen mit ziemlich weit geöffnetem Mund gelesen, weil Ich einigen solche Aussagen, wie Ich sie schlussendlich unsichtbar gemacht habe ... nicht erwartet hätte.
Es ist zwar richtig und auch gestattet sein Eigentum mit angemessener Gewalt zu verteidigen ... doch jetzt mal etwas ganz einfaches dazu, und das ist als WARNUNG für alle zu verstehen, die in eine ähnliche Situation kommen.
Angemessene Gewalt bedeutet auf keinen Fall jemanden Tod zu schlagen oder schwerst zu verletzten, wenn dies nicht notwendig ist, um das eigene Leben zu schützen. Insbesondere das hier dargestellte "einprügeln" auf einen bereits wehrlosen mit einer Waffe ... wäre minimal gefährliche Körperverletzung, wenn nicht gar bereits versuchter Todschlag. Beides KANN für den Täter eine längere Haftstrafe und einige weitere Nachteile nach sich ziehen. Davon sollte man also in jedem Fall abstand nehmen.
Der nächste Punkt beinhaltet die Warnung. Wenn es sich nicht gerade um einen Einzeltäter (z.B. einen Junkie o.ä.) handelt ... sollte man grundlegend SEHR VORSICHTIG sein. Meistens sind diese Täter bandenmäßig organisiert und räumen ganz gezielt Fahrzeuge leer. Dabei geht es um 100.000e von Euros. Entsprechend hoch ist das Gefahrenpotenzial für einen ungeschützten Menschen. Solche Banden sind schwerkriminell, bewaffnet und schrecken zum "Schutz Ihrer Interessen" auch nicht vor oben genannter gefährlicher Körperverletzung zurück und nehmen ebenfalls den Tod eines überraschend auftauchenden Passanten billigend in Kauf. Jeder der in eine solche Situation gerät und dort meint den Larry machen zu müssen, begibt sich in sehr große Gefahr. In Zeiten von Handies und Co. empfiehlt es sich daher auf jeden Fall die Polizei zu rufen ! Im Interesse des EIGENEN Lebens ! Denn DIES ... kann man nicht so einfach ersetzen wie vielleicht einen Airbag oder ein Navi !
MFG Kester
MT-Moderation / MT-Staff
von mir auch n beileid... meiner wurde ingesamt 3 mal zerkratzt (einer ist frisch und auf der motorhaube) und einmal die stosstange geklaut..
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
von mir auch n beileid... meiner wurde ingesamt 3 mal zerkratzt (einer ist frisch und auf der motorhaube) und einmal die stosstange geklaut..
schon wieder nen neuer?! oha...
sonst stimm ich rotherbach voll zu, wollte das gestern schon schreiben, habs aber gelassen, weil das bringt eh wenig....