Jetzt E46 Cabrio kaufen oder lieber warten?
Hallo Leute!
Bin momentan noch mit meinem 94er E36 Coupe unterwegs, möchte aber einen E46 Cabrio haben. Habe an den 318ci gedacht, da ich eher das gemütliche fahren bevorzuge und das Auto alltagtauglich sein soll mit einigermaßen vernünftigem Verbrauch (soll kein Zweitwagen oder so werden) und auch im Winter benutzt werden.
Jedenfalls stellt sich mir gerade folgende Frage: Meint Ihr ich soll jetzt nach vernünftigen Exemplaren Ausschau halten oder lieber bis zum Frühling warten? Gute Modelle sind momentan so um 8000 Euro zu bekommen.
Grüße
38 Antworten
Ok, danke!
Du hast recht mit den 8000, aber man muss es natürlich vom Motor abhängig machen. Für 8k gibt es schon relativ vernünftige 318er Cabrios, bei den 6-zylindern fängt es dagegen ab 10k interessant zu werden. Das o.g. Auto ist BJ 2004, was die Sache wirklich attraktiv macht 🙂
Mein Budget ist AKTUELL bei etwa 8-9k, habe aber gerade meinen E36er Coupe wieder flott gemacht und neue TÜV-Plakette bekommen, hab also eigentlich etwas Zeit zu suchen 😉
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Mit einem Cabrio cruist man ja eher,
Das dachte ich auch, das ist aber nur im Sommer wenn man mal offen fährt und entspannen will, die restliche Zeit fährt man auch normal bzw sportlich wenn man mal Lust hat, ist ja im Prinzip ein normales Auto zumindest seh ichs so an.
Ähnliche Themen
Hey Leute!
Hab mir das Auto heute angesehn und bin mehr als skeptisch.
Manche Clischees stimmen halt, hätte aber nicht gedacht, dass ich von einem Deutschen so oft hintereinander die Worte "...weisst du..." höre 😁
Zum Wagen:
Ist mir bisschen zu prolo. Die Felgen sind wirklich von ebay 😉 an dem Wagen ist nichts dezent und scheinbar wurden noch sogut wie keine Verschleißteile getauscht, das würde denke ich bald auf mich zukommen.
Also eher nicht das richtige
Zitat:
Original geschrieben von puffy_84
@hasan:
nicht schlecht, aber vom Preis her hab ich in etwa die Hälfte eingeplant 🙂@chris: optische Sachen sind egal, wie findet Ihr Preis/Leistungsverhältnis? Sind 15otkm zu viel für den 318er?
Gruß
Hi,
habe das Auto gerade Verkauft....😁
Trotzdem viel erfolg bei deiner Suche...
mfg
Super!
Ich redete von MEINEM Budget, nicht dass der Wagen die Hälfte wert ist 😉 Das haste schon verstanden 😉
Trotzdem Glückwunsch!
Zitat:
Super!
Ich redete von MEINEM Budget, nicht dass der Wagen die Hälfte wert ist 😉 Das haste schon verstanden 😉Trotzdem Glückwunsch!
Ich hab´s schon verstanden 😁
Danke dir...😉
Bis dann, viel Glück beim suchen und kaufen...
Zitat:
Hallo Leute!Bin momentan noch mit meinem 94er E36 Coupe unterwegs, möchte aber einen E46 Cabrio haben. Habe an den 318ci gedacht, da ich eher das gemütliche fahren bevorzuge und das Auto alltagtauglich sein soll mit einigermaßen vernünftigem Verbrauch (soll kein Zweitwagen oder so werden) und auch im Winter benutzt werden.
Jedenfalls stellt sich mir gerade folgende Frage: Meint Ihr ich soll jetzt nach vernünftigen Exemplaren Ausschau halten oder lieber bis zum Frühling warten? Gute Modelle sind momentan so um 8000 Euro zu bekommen.
Grüße
Winter war eigentlich dir Richtige Jahreszeit ein Auto zu Kaufen,da sie in der Jahreszeit Günstiger sind.
Wenn es ein E46 Cabrio sein sollte,rate ich dir zu einem 330ci,eine Super Moterisierung und dazu Spitze Auto.
Macht sehr viel Spaß,muss ich dazu sagen.
Da ich aus Erfahrung Spreche ( Hatte selber einen ) Kauf dir lieber einen Facelift Sprich ab bj 2003 ich würde aber einen mit Bj.2005 Kaufen.Meiner war bj 2005 mit Voller Hütte auch M-Paket !
Kurz gefasst,einen 330ci e46 Facelift,die Jahreszeit währe meinerseits Winter.