ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Jetzt E46 Cabrio kaufen oder lieber warten?

Jetzt E46 Cabrio kaufen oder lieber warten?

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 12:38

Hallo Leute!

Bin momentan noch mit meinem 94er E36 Coupe unterwegs, möchte aber einen E46 Cabrio haben. Habe an den 318ci gedacht, da ich eher das gemütliche fahren bevorzuge und das Auto alltagtauglich sein soll mit einigermaßen vernünftigem Verbrauch (soll kein Zweitwagen oder so werden) und auch im Winter benutzt werden.

Jedenfalls stellt sich mir gerade folgende Frage: Meint Ihr ich soll jetzt nach vernünftigen Exemplaren Ausschau halten oder lieber bis zum Frühling warten? Gute Modelle sind momentan so um 8000 Euro zu bekommen.

 

Grüße

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ja, der mit 150PS scheint der perfekte Motor für das Cabrio zu sein.

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 13:21

Da werfe ich doch direkt einen rein: Links

 

Hab schon telefoniert. 3. Hand, ausstattunsmäßig leider Mittelmaß: Manuelles Verdeck, kein Xenon. Ist kein Händler, der Besitzer fährt das Ding seit 2007. Klang ehrlich, sagte dass die Bremsen noch ok sind, aber bald man erneuert werden müßten. Verhandlungsmäßig wird nicht viel drin sein.

Das Ding sieht aber geil aus :)

 

Was sagt Ihr?

Gefällt mir. Wirkt durch die Felgen und das Chrom sehr edel...

aber durch die silbernen Leisten im Innenraum auch sportlich,

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 13:28

Ja mir ja auch ;)

Aber was meint Ihr zum Preis?

Und vor allem: Was meint Ihr zu meiner Ausgangsfrage? Lohnt es sich den Cabrio jetzt schon zu holen? Oder lieber bis Fürhling warten?

Scheint ok,

aber die Bremsen sollten noch drin sein.

Wenn dich das manuelle Verdeck nicht stört, Cabrios sind halt etwas teurer.

Zitat:

Original geschrieben von puffy_84

Ja mir ja auch ;)

Aber was meint Ihr zum Preis?

Und vor allem: Was meint Ihr zu meiner Ausgangsfrage? Lohnt es sich den Cabrio jetzt schon zu holen? Oder lieber bis Fürhling warten?

Bis Frühling wäre zu lange, ich würde es im Winter versuchen.

Außerdem würde ich einen mit besserer Austattung (bevorzugt M-Paket) schauen. Das macht den BMW optisch eine ganze Ecke sportlicher und schicker finde ich.

Außerdem würde ich nichts überstürzen. Schau dir die üblichen Schwachstellen an und nimm dir Zeit. Mit etwas Glück findest du ein super Schnäppchen im Winter, scheinst den Wagen ja nicht von heut auf morgen zu brauchen.

Preis ... keine Ahnung, interessiere mich nicht für Cabrios und auch nicht für 4Zylinder der E46er Baureihe, sry.

Ich würds im Herbst versuchen wenns geht. Hab letztes Jahr für 9900 einen 325ci 100tkm Navi Xenon Leder 1. Hand mit Scheckheft gekauft, Frühling/sommer legt man da min 12.000 hin.

Beim Cabrio find ich M-paket und Facelift schürzen nicht zwingen schöner als Standart das wäre ok, der Motor ist deine Wahl, Xenon find ich nicht unbedingt Pflicht und die Bremsen sollten einigermaßen günstig machbar sein.

Für mich k.O. Kriterien wären das manuelle Verdeck (wusst garnicht das es das im E46 noch gab), die manuelle Klimaanlage und 3. Hand, das Radionavi wär jetzt auch kein Pluspunkt. Wenn dich das alles nicht stört und er dir gefällt kannt ihn denk aber schon kaufen.

Hat auch nur eine manuelle Klimaanlage. Das Lenkrad ist schön, würde aber mit MF-Tasten besser aussehen und vor allem hättest Du noch zusätzlich Tempomat und Radiobedienung. Kostet ca. 110,- Euro + Montage.

solche Fahrzeuge sollte man, wenn man günstig kaufen will, antizyklisch erwerben. Die Preise sind bei Cabrios im Herbst/Winter am niedrigsten.

Vorausgesetzt, du hast Platz für das Fahrzeug um es unterzustellen.

Er will es auch im Winter fahren.

Zitat:

Original geschrieben von bmw320i

Kostet ca. 110,- Euro + Montage.

Aber nur für 6 Zylinder laut dem Link.

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Er will es auch im Winter fahren.

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

Original geschrieben von bmw320i

Kostet ca. 110,- Euro + Montage.

Aber nur für 6 Zylinder laut dem Link.

Welchen link? Meinst Du den hier: http://www.salesafter.eu/.../...stsatz-multifunktion-sportlenkrad.html

Das passt aber auch bei dem o. g. Fahrzeug, da dieser schon den N42 Motor hat, und nicht den alten M43.

 

Ahso, m43 kommt vor n42,

muss man erst mal wissen

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Ahso, m43 kommt vor n42,

 

muss man erst mal wissen

Hier ja, der Nachrüstsatz hängt mit dem "E-Gas" zusammen. Die E46 hatten alle nach ca. Bj. 06/2000 alle schon das elektronische Gaspedal, also keinen Gaszug mehr.

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 15:04

Also dann eher noch etwas warten bis das Wetter wieder beschissen wird, weil vllt. dann die Preise in den Keller gehen?

Ich meine Ihr habt ja alle recht, aber irgendwie gibt es an jedem Auto was auszusetzen, nur bei seeehr gut ausgelegtem Budget kann man alles haben.

An diesem Auto gefällt mir die Optik sehr, aber manuelles Verdeck und wenig extras sind wiederum nicht so gut. Man darf halt nicht vergessen, dass so ein Auto mit M-Paket und dem anderen Schnickschnack gaaaanz schnell die 10-11k Marke knackt und dieses immerhin ganze 3k billiger wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Jetzt E46 Cabrio kaufen oder lieber warten?