ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Jetzt Audi TT Sport im Tracktest

Jetzt Audi TT Sport im Tracktest

Themenstarteram 13. April 2005 um 18:17

Jetzt Audi TT Sport im Tracktest.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Nicht jeder hat DSF ;)

Kannst ja mal bitte das Fazit und Ergebnis posten.

Bin gerade am kucken, kommt der Beitrag noch oder hab ich den verpasst - hab 10 min zu spät eingeschaltet!?

Dat BESTE kommt immer zum Schluss ;)

bis jetz zeigens nur Autos die ich bestimmt nicht will.... Fox, Matiz usw....lauter Rasenmäher :)

Themenstarteram 13. April 2005 um 18:58

Hehe, gennau verpasst. Kam grad am Anfang.

Auf motorvision.de steht folgendes (Rechtschreibfehler auch auf der HP vorhanden):

 

Tracktest Audi TT Sport

Das Diesel TT etwas besonderes ist, fällt sofort auf. Roter Body, schwarzes Dach und größerer Spoiler. Der Audi TT Sport wiegt 75 Kilogramm weniger als der normale TT Quattro und der 1,8-Liter-Turbo-Vierzylinder leistet jetzt 240 PS und 320 Nm. Auch im Innenraum zeigt sich der Ingolstädter als Sportgerät. Sitzschalen, keine Rücksitze, und Alcantara wohin man blickt.

In 5,9 Sekunden geht es von 0 auf 100, bei 250 Km/h ist dann Schluss mit dem Vortrieb. Aber auch verzögert wird im TT auf hohem Niveau: von 100 km/h zurück auf 0 nach nur 36 m.

Auf dem Pylonenkurs gibt der Schwarzkopf-Audi den vollendeten Stoiker. Das Heck bleibt trotz einschlägiger Bemühungen an seinem angestammtem Platz. Im quattro sport ist selbst der sprichwörtliche Narr im Grenzbereich sicher.

Entsprechend unspannend verliefen die schnellen Ausweichmanöver im sogenannten Elchtest. Auch bei 76 km/h statt der üblichen 60 hat kein Getier Grund zur Bange.

Auf dem Handlingparcours macht sich die neue Leichtigkeit bereits beim Antrieb bemerkbar: Obwohl es nominal nur zusätzliche 15 PS und 40 Nm sind - der 1,8-Liter-Vierzylinder hat seine turbotypische Zugeschnürtheit bei höheren Touren völlig abgelegt. Wie ein freier Sauger der sportlichen Sorte jubiliert der Motor jetzt durch alle Drehzahlregister.

Soviel Fahrspaß kostet leider auch viel Geld. Knapp 42.000 Euro sind für den TT mit dem schwarzen Dach fällig.

 

Außerdem:

Auch wurde wieder bemängelt, dass zuwenig Kraft an die Hinterräder kommt.

Themenstarteram 13. April 2005 um 19:00

Achja: 5 oder 6 beste Rundenzeit mit 19:45 oder so ähnlich

 

Position: Fahrzeug: Zeit:

1. Mitsubishi Evo VII - 18,92

2. BMW M3 CSL - 18,94

- RED-Motorsport-Elise - 19,23 SPEZIAL

3. Wiesmann MF 3 SMG - 19,28

4. Mitsubishi Evo VI - 19,35

5. Porsche 911 GT 3 2003 - 19,49

6. Audi RS4 - 19,58

7. BMW Z4 3.0i - 19,60

8. Porsche 911 GT 3 - 19,61

9. Mitsubishi Evo VIII - 19,63

10. Audi TT quattro 225 PS - 19,65

naja, Schade das ichs verpasst hab aber Audi Ingolstadt hat mich heute angerufen und gemeint sie suchen nen Händler in meiner Näher der ihn für ne Probefahrt hat :)

Sogesehn hält sich mein Ärger in Grenzen....

am 13. April 2005 um 19:22

@Patr!ck, hier der Link zu dem TT Test sowie Infos, auch die Daten für die Wiederholungen sind angegeben:

Link

Also ich finde an dem TT Sport nicht besonderes, halt gechipter 225PS

mit paar extras, -75kg und ohne Klimatronic.

Ein gechipter 225 auf 260-270PS und KW v.3 ist besser als Sport und wenn noch Haldex HPP ECU dazu kommt dann kannst du Sport vergessen :)

Zusamen gefasst mein TT ist besser in jeder hinsicht als TT Sport :D

Und wenn ich mir noch das Dach schwarz Lakiere dann.. ach lassen wir es..

BTW. die Radabdeckung von TT Sport habe ich heute bestellt und am Montag hab ich zusamen mit S-Line Front dran :D

Mit dem Dach muss ich mir noch ueberlegen ob folie oder Lack.

Das einzige was ich besser find ist die Optik! Felgen und SLine ist natürlich TOP!

Aber ohne Klima, das eklige Netz, keine Notsitzchen und überall Alc gefällt mir nicht sonderlich.

am 13. April 2005 um 19:37

http://www.sport1.de/.../mv95-lotus.html

und hier kann man sich den Test bestimmt bald anschaun.

Moin

am 13. April 2005 um 19:54

:)

Hab mir gerde das Vdeo vom TT 3.2 auf www.sport1.de angesehen....

Das geilste ist der Spruch des Komentators: ".... hellwach, als wäre Koks im Spiel!........"

Wie sind den die drauf??? :D

@TTFS: frag lieber auf was die sind...

aber das hast du ja schon selber beantwortet *G*

Ich habe den Test auch gesehen, TT ohne Klima.

Naja, mich würden mal die Zahlen interessieren wieviele TT Quattro Sport dann tatsächlich ohne Klima verkauft worden sind...

Ich biete mal eine Prognose : NULL

Wiederholungen im DSF:

Do 14.04.05 14:00 Uhr

Sa 16.04.05 18:00 Uhr

Sa 23.04.05 10:45 Uhr

Sa 23.04.05 18:30 Uhr

Zitat:

Radabdeckung von TT Sport habe ich heute bestellt

Radabdeckungen? Was kann ich mir da drunter vorstelln?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Jetzt Audi TT Sport im Tracktest