Jetzt auch Lexus Fahrer :)

Lexus

Hallo Toytoa/Lexus Forum.

Seit kurzen bin ich stolzer Besitzer eines Lexus-IS220d in der Luxury Line

Bilder folgen später.

Die Freude-am-Fahren, die ich bisher an meinen 8 BMWs gesucht hatte, habe ich nun in meinem Lexus gefunden.

Mein IS ist in Florentinrot Crystal Shine mit einer Beigen Leder/Innenraumausführung.(Zuvor wollte ich
Zusätzlich habe ich noch das DVD/Navi System und das VDIM Fahrwerkspaket.

Bisjetzt habe ich nur Positives über meinen IS gehört und erfahren.

Der Wagen ist Bargekauft und hat mich 39900€ gekostet. Fast 3000e unter Listenpreis. Und mein jetztiger Lexus-Händler ist mir auch Sysmpatischer als die zwei BMW Händler wo ich bisher Kunde war.

Bin Absolut zufrieden.

Hoffe hier auf einen Freundlichen Empfang!

Und ich verweise noch auf eine andere Diskusion her auf MT.
http://www.motor-talk.de/t1376262/f4/s/thread.html

Dort sind unteranderem auch weiter beweggründe für meine entscheidung aufgezählt, denn ich war kurz davor einen 320d zu Kaufen.

Grüße Roland

79 Antworten

Hallo,

ich war ja auch lange Zeit IS-Interessent, und meine Haltung dazu kennt man.
Mich hat weder der winzige Kofferraum, noch die Innenraumgröße gestört, bei meinen 1,70 nicht weiter von Bedeutung.
Dennoch konnte ich den IS zu keiner Zeit als was höherwertigeres oder besonderes sehen, vielmehr wollte ich BMW für ihre miese Qualität eins auswischen, und nebenbei noch eine Menge Geld sparen.
Und ja, auch optisch spricht mich der IS noch vor Dreier, C-Klasse und A4 an.

Während wir über Design streiten können, gibt es auch messbare Zahlen, und genau an diesen hat der IS doch kläglich versagt.
Deshalb finde ich es einfach nicht angebracht, diesen Wagen praktisch als den Leader darzustellen, bei den anderen Lexen eher, aber zweifelsfrei nicht beim IS.

Zitat:

Schönen Gruss an die voll krass Fraktion, Ihr kriegt's wohl nie gebacken, was ?

Nun,

genau diese Klientel will doch Lexus ansprechen, schön zu sehen am

IS-F,

in anderen Foren fahren bereits die ersten "supergetunten" IS rum, mit anbringsel am Innenspiegel, wie es sich eben bei der von dir genannten Fraktion gehört. 😉

Die Argumentation "was besonderes Fahren" zieht bei keinem Japaner, selbst ein Polo wird nach Kundenwünschen gebaut, der IS dagegen ist Stangenware, "kaufst du Silber wartest du 4 Wochen, nimmst du Blau, kann es schon mal 3 Monate dauern, weil aktuell keine Blauen produziert werden".
Meine Frau würde da von Haute Couture und Prêt-à-porter sprechen, ein Lexus ist somit Stangenware, jeder bestellte Polo, Corsa oder was auch immer eine Einzelanfertigung nach Wunsch.
Hier wird es so dargestellt, wie wenn es was besonderes wäre, einen IS zu fahren, wem es dagegen nur darum geht, auf der Straße eher aufzufallen, kann ja wieder bei der von LexPacis genannten "Krasse Karre Fraktion" rat holen, die wirklich guten Mark-Levinsin bräuchte man nicht mal ausbauen, einfach Scheiben runter, und man fällt auf.

Vielleicht habe ich etwas überspritzt geschrieben, aber so hört sichs auch an, wenn man laut in den Wald schreit, der Wald erfindet übrigens auch nichts dazu. 😉

Beste Grüße, espe

Zitat:

Original geschrieben von LexPacis

Ciao Xual,

(...) Mundpropaganda ist die Beste Werbung.

Gruss,
Oliver

Nicht nur das.

Nichtmal die allergrößte Werbekampagne in D (65 Mille) wird helfen.

Solange Toyota sich nicht auf D/EU einstellt, werden die Zulassungszahlen in Mittelfeld dümpeln. Können die Produkte gut sein wie sie wollen, es wird nicht reichen, dauerhaft ein Volumenmodell in Top 10 zu platzieren.

Ciao Xual,

Es würde mich freuen, wenn Du - und natürlich auch andere Neuzugänge an Lexus-Fahrern - auch zukünftig auf dem Toyota/Lexus Forum bei MT ihre Erfahrungen mit ihren "Lexen" posten würden.

Auch Dir Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit Deinem neuen IS250 - toller Wagen,

Gruss,
Oliver

...dann mal weiter viel Spass mit Deinem Polo.

Allzeit gute Fahrt.

Xual

Ähnliche Themen

@Roland

Ich wünsche dir als erstes mal gute und unfallfreie Fahrt und viel Spass mit deinem neuen "Spielzeug" 🙂

Zitat:

Leider wird dies bei Lexus dann auch verschwinden, wenn sie sich genügend etabiliert haben und eine größere Stückzahl an Wagen verkauft werden - dann ist da sicher auch Schluß mit der Exclusivität.

Klar sind die Lexus-Händler noch freundlich und zuvorkommend. Noch. Leider. Wie gesagt, wenn sich die Marke eingebürgert hat, werden sie wie die anderen sein.

Naja, jeder Händler ist anders. Es gibt zum Glück auch noch welche, bei denen ist Service selbstverständlich. Sowas ist nicht markenabhängig. Bei meinem Toyotahändler bekomme ich stets (kostenlose) Leihwagen, wenn was ist. Der Service ist Top, kleine Arbeiten/Clipse etc. sind in der Regel umsonst. In Sachen Kulanz ist er sehr entgegenkommend etc. und gerade auf Grund des hervorragenden Services werde ich vorraussichtlich bei dieser Marke bleiben, wenn in den nächsten Jahren etwas sportliches kommt. Das ist mir mehr Wert, als 1000 Statistiken, technische Spielereien oder Werbeslogans.

Hat also meiner Meinung nach nix mit der Marke oder ihrer Etabliertheit (Das ist Toyota wohl inzwischen 😉 ) zu tun.

Zum IS (den ich auch schon 2 mal während des Services als Leihwagen hatte):
Das perfekte Auto gibt es nicht! Er hat genauso Mängel und Stärken wie jedes andere Fahrzeug. Zu behaupten, der E90 könne alles besser als der IS ist ziemlich weit hergeholt. (Mir fallen da auch direkt einige Dinge bei beiden Fahrzeugen ein!).

Meiner Meinung nach ist der IS ein solides Fahrzeug, mit toller Ausstattung und brauchbaren Motoren, auch wenn die Auswahl da etwas größer sein könnte (Man sollte natürlich aber auch die Stückzahlen berücksichtigen). Die Kritik an der Ausstattungspolitik verstehe ich nicht so recht. Zwar hat man keine 100.000 Möglichkeiten einen IS zusammenzustellen, braucht man aber auch nicht, da die Grundausstattung schon sehr viel bietet. Und es als "Individualität" zu bezeichnen, das mein Polo vielleicht 2 Becherhalter und ne Zierleiste mehr hat als der meines Nachbarn ist -zumindest meiner Meinung nach- einfach Nonsens.

Durch die gesicherten Kapazitäten wird eben auch ein Teil des geringeren Preises erzielt. Der Nachteil ist der dadurch natürlich höhere Einstiegspreis.

Jeder kann nunmal selbst entscheiden, welches Fahrzeug er kauft und welche Prinzipien ihm eher zusagen. So ist der Markt 😉

mfg Mike

Hi Xual!
Erstmal herzlichen Glueckwunsch!!
Hoffe dass ich mich auch bald zum Kreis der Lexus-Fahrer zaehlen darf. Wird wohl ein IS werden, hab mich aber noch nicht entschieden, ob Diesel oder Benziner AT.

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

jeder bestellte Polo, Corsa oder was auch immer eine Einzelanfertigung nach Wunsch.

Ja, nur sieht das keiner.

Wenn interessiert eine andere Zierleiste u.a.??

Der Lex wird wahrgenommen,der Polo XYZ übersehen genau wie der 999 BMW..Im Prinzip sind die VW,BMW und der ganze Rest nur durch das Kennzeichen zu unterscheiden..
Das wäre mir zuwenig.Da bieten andere mehr.

MfG

Einen Kleinwagen, wie den Polo mit einer Premiummarke zu vergleichen ist ja absurd. Ich glaube kaum, dass jemand auf die Idee käme VW Polo und Mercedes in irgendeiner Form in Verbindung zu bringen.
Sowas gehört hier nicht rein.

Gruß

Xual

Zitat:

Original geschrieben von Xual

Einen Kleinwagen, wie den Polo mit einer Premiummarke zu vergleichen ist ja absurd. Ich glaube kaum, dass jemand auf die Idee käme VW Polo und Mercedes in irgendeiner Form in Verbindung zu bringen.
Sowas gehört hier nicht rein.

Hallo Xual,

meinst du das jetzt ernst, oder hast du die Smileys vergessen?

Polo ist eine Modell, Lexus eine Marke (Hersteller), das weiss man eigentlich, aber bei dir schreibe ich es vorsichtshalber hin, um nicht wieder falsch verstanden zu werden.

Ich schrieb "....selbst in einem Polo", also kein direkter Fahrzeugvergleich, lediglich eine verdeutlichung, wie man in Deutschland selbst Kleinwagen fertigt, unswar bei Bestellung direkt auf Kundenwunsch.
Bei so ziemlich allen Japanern dagegen werden Pakete geschnürt und produziert, von mir aus 10.00 Silbernefarbene mit Sol-Austattung, 3.000 Grüne mit Executive-Austattung usw., und dies selbst bei dem Topmodell LS600h.

Bei einem BMW, Benz dagegen, kann man als Individualausstattung gar das mitgebrachte Leder aus dem selben Stoff wie zu Hause bei der Couch beziehen lassen, wohlgemerkt direkt ab Werk.
Fern von der Individualausstattung kann man bei jedem Modell z.B. auf Schriftzugentfall setzen, Raucher/Nichtraucher-Paket, mit oder ohne Getränkehalter, wobei ich abgesehen von den Kosten ohne Getränkehalter ordern würde, weil ich es nicht haben kann, dass im Auto gegessen oder getrunken wird.
Eben all diese Kleinigkeiten wie getönte Scheiben oder was auch immer, der Wagen wird meinen Wünschen entsprechend, sofern bei jenem Modell wählbar produziert.

Gruß, espe

Wer heute noch nicht gelacht hat 😁, der kann sich hier bei MT die Zeit vertreiben:

C-Klasse vs. Lexus IS

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

MfG

*löllsn*

Dort postan ja auch einige Primaten. 😁
Nach der Hälfte konnte ich nicht mehr, ... .
Moderation ist eben nicht Alles. 🙂

Gruß @ ALL

Hallo roland-s-aus-d

Ich möchte dich auch herzlich gratulieren. Fiel Spaß mit deinem Lex. Wichtig ist nicht was die Leute sagen, wichtig ist was dir dein Herz sagt.

Grüß Lecha

@Kai111: Danke für den Link! Netter Zeitvertreib! Was bei der Mercedes-Benz Fraktion wieder fürn Zeug geschrieben wird.............

@Lecha: Ich denke mal viele Lexus fahrer entschieden sich beim Kauf mehr mit dem Herz als dem Verstand....Zum Größten Teil war es zumindest bei unserem so....

Grüße

@esperanda:

Zitat:

Bei einem BMW, Benz dagegen, kann man als Individualausstattung gar das mitgebrachte Leder aus dem selben Stoff wie zu Hause bei der Couch beziehen lassen, wohlgemerkt direkt ab Werk.
Fern von der Individualausstattung kann man bei jedem Modell z.B. auf Schriftzugentfall setzen, Raucher/Nichtraucher-Paket, mit oder ohne Getränkehalter, wobei ich abgesehen von den Kosten ohne Getränkehalter ordern würde, weil ich es nicht haben kann, dass im Auto gegessen oder getrunken wird.
Eben all diese Kleinigkeiten wie getönte Scheiben oder was auch immer, der Wagen wird meinen Wünschen entsprechend, sofern bei jenem Modell wählbar produziert.

Also ich sehe irgendwe immer nur gleichaussehende BMWs, Audis, Benz usw. Irgendwie machen von diesen Individualisierungsmöglichkeiten vll. 5% der Käufer gebrauch.

Der Rest fährt in silber, schwarz, dunkelblau rum, mit beigen, schwarzen und gruauen Innenausstattungen entweder mit Alu oder Holz in 2 Arten.

Sehr Individuell 😉

Im übrigen gibt es bei den Lexus Händlern in Nordamerika Spezielle Individualisierungsmöglichkeiten, die der Händler nachträglich anbietet. Halt alles was man will.... Und das nehmen die meisten Lexus Kunden auch wahr. Das gleiche kann man auch für Infiniti und Acura Kunden übertragen. Ist sehr ähnlich bei denen.

Unser Händler hier in Deutschland hat uns auch Gefragt, ob wir evtl. andere Lederkombinationen- und Farben, Felgen, Innenraumdekore usw. Wünschen.

Wir hatten jedoch nur einen Satz Lexani/Asanti Felgen gewählt.

Zitat:

Die Argumentation "was besonderes Fahren" zieht bei keinem Japaner, selbst ein Polo wird nach Kundenwünschen gebaut, der IS dagegen ist Stangenware, "kaufst du Silber wartest du 4 Wochen, nimmst du Blau, kann es schon mal 3 Monate dauern, weil aktuell keine Blauen produziert werden".
Meine Frau würde da von Haute Couture und Prêt-à-porter sprechen, ein Lexus ist somit Stangenware, jeder bestellte Polo, Corsa oder was auch immer eine Einzelanfertigung nach Wunsch.
Hier wird es so dargestellt, wie wenn es was besonderes wäre, einen IS zu fahren, wem es dagegen nur darum geht, auf der Straße eher aufzufallen, kann ja wieder bei der von LexPacis genannten "Krasse Karre Fraktion" rat holen, die wirklich guten Mark-Levinsin bräuchte man nicht mal ausbauen, einfach Scheiben runter, und man fällt auf.

Soweit ich weiß, werden diese Sonderausstattungen bei den fast allen Autos doch Nachträglich in speziellen Abteilungen der Fabriken drangeschraubt....

Sozusagen kommt auch bei einem Polo Werk nur Stangenware raus.

Von daher sind es doch überhauptkeine Einzelanfertigungen.

Auch bei den Autos die aus dem Ausland kommen (Ja auch Deutsche Autos) werden soweit ich weiß die Sonderaussattungen und Extrawünsche im Hafen vor der Auslieferung zu den Händlern drangemacht. Oder soagr direkt bei den Händlern.

Am ende sagt noch einer sein VW wäre Individuell 😁

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kai111

Wer heute noch nicht gelacht hat 😁, der kann sich hier bei MT die Zeit vertreiben:

C-Klasse vs. Lexus IS

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

MfG

Lachen kann ich vor allem über Leute, die bei so einem unsachlichen und provokanten Einstiegs-Beitrag eine sachliche Diskussion erwarten. Das ist Kindergarten... 😉

Gruß
Pibaer

Deine Antwort