Jetzt auch Lexus Fahrer :)

Lexus

Hallo Toytoa/Lexus Forum.

Seit kurzen bin ich stolzer Besitzer eines Lexus-IS220d in der Luxury Line

Bilder folgen später.

Die Freude-am-Fahren, die ich bisher an meinen 8 BMWs gesucht hatte, habe ich nun in meinem Lexus gefunden.

Mein IS ist in Florentinrot Crystal Shine mit einer Beigen Leder/Innenraumausführung.(Zuvor wollte ich
Zusätzlich habe ich noch das DVD/Navi System und das VDIM Fahrwerkspaket.

Bisjetzt habe ich nur Positives über meinen IS gehört und erfahren.

Der Wagen ist Bargekauft und hat mich 39900€ gekostet. Fast 3000e unter Listenpreis. Und mein jetztiger Lexus-Händler ist mir auch Sysmpatischer als die zwei BMW Händler wo ich bisher Kunde war.

Bin Absolut zufrieden.

Hoffe hier auf einen Freundlichen Empfang!

Und ich verweise noch auf eine andere Diskusion her auf MT.
http://www.motor-talk.de/t1376262/f4/s/thread.html

Dort sind unteranderem auch weiter beweggründe für meine entscheidung aufgezählt, denn ich war kurz davor einen 320d zu Kaufen.

Grüße Roland

79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roland-s-aus-d

Guten Abend nochmal!

Der Lexus Händler war viel meschlicher und einfach sympatischer. Nicht vom Provit Verblendet.

Es ist nur ein fahrzeug! Nichts weiter! Egal ob da jetzt BMW, Mercedes-Benz oder Lexus draufsteht.

Trotzdem viele Grüße, Roland

Richtig, es ist nur ein Fahrzeug.

Wie alle anderen auch.

Ein Lexus ist halt doch was anderes als ein BMW.
BMW ist mehr härter - auf Sportlichkeit ausgerichtet.
Lexus mehr luxuriöser auf Komfort ausgelegt.
Mercedes will beides verbinden.

Da die neuen Lexen auch noch gut aussehen und preislich auch noch etwas günstiger sind - weshalb nicht.
Und ein Lexus wird bei mir vor dem Haus zur Inspektion abgeholt und mir wieder zurückgebracht - kostenlos.
Na ja kostenlos - ist ja doch irgendwo in der Kalkulation drin.
Aber gibt es sowas bei BMW und Mercedes?

Leider wird dies bei Lexus dann auch verschwinden, wenn sie sich genügend etabiliert haben und eine größere Stückzahl an Wagen verkauft werden - dann ist da sicher auch Schluß mit der Exclusivität.

Klar sind die Lexus-Händler noch freundlich und zuvorkommend. Noch. Leider. Wie gesagt, wenn sich die Marke eingebürgert hat, werden sie wie die anderen sein.

Lieber deshalb noch schnell zugreifen, bevor es soweit ist.
Wann? Wie viele Jahre wird die Exclusiviät noch andauern?

Weiß jemand, wie der europäische IS in den USA ankommt?

Zitat:

Weiß jemand, wie der europäische IS in den USA ankommt?

@driver.87: In Nordamerika fahren sehr viele Lexus IS neuer und alter Baureihe rum. Der neue ist viel beleibter als der Alte.

Der IS ist praktisch der 3er BMW Nordamerikas. Jeder Angeber fährt einen mit Chrom-Felgen und Motortuning usw.

Der 3er BMW zum vergleich ist dort praktisch wie der IS in Europa. Eine Rarität. Jedoch gibt es mehr ältere 3er als neue. Der neue 3er scheint dort nicht anzukommen. Dafür gibt es aber viel 5er, 7er und auch Z3 und Z4.

Jedoch sind die Lexus Kunden in den USA so unterschiedlich wie sie nur sein Können.

Das gleiche gilt auch für Infiniti und Acura.

@roland-s-aus-d: Mach dir nix draus 😉 Das ist MT Alltag. Hoffentlich bleibst du eine lange weile noch hier 😁 Bitte nicht abhauen!

BMW und Lexus zu vergleichen, ist wie der Vergleich zwischen Rolex und Panerai-Uhren. Beide Uhren kosten viel Geld und sind trotzdem absolut unterschiedlich. Die Rolex, ist wie der BMW, ein Premium Massenprodukt, mit dem der Träger zeigen möchte, dass er sich was leisten kann. Eine Panerai ist eine Uhr für Individualisten, die Spass an der Uhr selbst haben und nicht an einen imageträchtigen Markennamen.

Über die Vergleiche zwischen BMW und Lexus hier im Forum kann ich mich köstlich amüsieren. Der Eine kann dieses aber besser und der Andere kann aber das dafür besser.

Ich gehe davon aus, dass die meisten Leute hier im Forum noch nie in einem Lexus gesessen haben, gesschweige denn einen gefahren haben, sich aber zu drakonischen Urteilen hinreißen lassen.

Nach diversen Probefahrten mit Audi A4, Mercedes C-Klasse, 3er BMW, Jaguar X-Type sowie Lexus IS 250 habe ich den letzteren vor 2 Wochen mit Vollausstattung gekauft.

Mein Fazit:
Ich habe nicht nur einige tausend Euro gespart, sondern auch ein Fahrzeug erworben, das genauso viel Fahrspass macht, mir jeden erdenklichen Komfort in dieser Klasse bietet, wie die oben erwähnten Probefahrten-Kandidaten (nur mit Vollausstatung natürlich), mit dem für mich entscheidenden Vorteil, nicht in der langweiligen Massenware unterzugehen.

Damit möchte ich Audi & Co. nicht schlecht machen, eine Rolex ist ja auch eine besondere Uhr. Ich trage allerdings eine Officcina Panerai. und meine Frau den Pelz innen.

Viele Grüße

Xual

Ähnliche Themen

Ciao Xual,

Zwar etwas verspätet, aber Glückwunsch zu Deinem neuen IS250.

Allzeit gute Fahrt,
Lex

Zitat:

Original geschrieben von Xual

BMW und Lexus zu vergleichen, ist wie der Vergleich zwischen Rolex und Panerai-Uhren. Beide Uhren kosten viel Geld und sind trotzdem absolut unterschiedlich. Die Rolex, ist wie der BMW, ein Premium Massenprodukt, mit dem der Träger zeigen möchte, dass er sich was leisten kann. Eine Panerai ist eine Uhr für Individualisten, die Spass an der Uhr selbst haben und nicht an einen imageträchtigen Markennamen.

Über die Vergleiche zwischen BMW und Lexus hier im Forum kann ich mich köstlich amüsieren. Der Eine kann dieses aber besser und der Andere kann aber das dafür besser.

Ich gehe davon aus, dass die meisten Leute hier im Forum noch nie in einem Lexus gesessen haben, gesschweige denn einen gefahren haben, sich aber zu drakonischen Urteilen hinreißen lassen.

Generell kann man einen Lexus tatsächlich nicht unbedingt mit einem BMW vergleichen, dass dies aber nicht für den IS zählt, sollge auch dir klar sein.

Wenn man sich die Werbeprospekte des IS durchliest, weiss man ganz genau, worauf sich Lexus konzentriert hat.
Leider nicht mit dem aktuellen Dreier, eher mit dem Vorgänger E46, auch bei den Platzverhältnissen.
Kompromisslose Gewichtsverteilung, zwei Kraftstoffbehälter, direkt an der HA, all diese Punkte standen doch bereits 1998 in den BMW- Werbeheftchen.

Zusammengefasst kann der Lexus IS alles was ein Dreier auch kann, nur eben immer etwas schlechter.

Gruß, espe

P.S. Schmunzeln musste ich bei deiner "Officcina Panerai" die man übrigens so schreibt: Officina Panerai.
Dem IS-Fahrer passt wohl eher eine Junghans, oder gar Swatch, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Bonsoir,

Zitat: "Zusammengefasst kann der Lexus IS alles was ein Dreier auch kann, nur eben immer etwas schlechter. ".. [ENDE der Durchsage]

Immer schön weiter mit den unterschwelligen Botschaften, wer sich für den neuen IS entschieden hat, den wird das wohl kaum interessieren.. es gibt anscheinend noch mehr Kriterien als das was ein 3er BMW bietet?

Schönen Gruss an die voll krass Fraktion, Ihr kriegt's wohl nie gebacken, was ?

@esperanza

Zitat:

....zählt, sollge auch dir klar sein. So viel zu Tippfehlern. (schmunzel)

Bei Deinem "sachlichen Statement" habe ich den Eindruck, dass Du bisher nur Werbehefte gelesen hast.

Ich bedanke mich trotzdem für Dein Intersse an unserern Zweitwagen, von dem ich heute so begeistert bin, wie damals vor 20 Jahren von meinem ersten 3er BMW.

Gruß

Xual

P.S. Ich Grüße alle Lexus - Fans

@ LexPacis

@ LexPacis

Vielen Dank für Deine lieben Glückwünsche.

Es wird höchste Zeit, dass hier in MT endlich ein eigenes, separates Lexus Forum eröffnet wird, damit sich nicht laufend andere Markenbesitzer einmischen, die eh noch nie einen Lexus gefahren haben und nicht wissen worüber sie sprechen.

Da ich auch einen Volvo XC90 besitze, fühle ich mich in dem gleichnamigen Forum hier auf MT bestens aufgehoben. Dort tauscht man sich sachlich aus und feindet sich nicht an, wie es hier bzgl. Lexus laufend geschieht.

Besucher von Fremdmarken informieren sich dort gerne, bleiben aber immer sachlich und höflich und versuchen nicht dort ihren Markenfetischismus zu verbreiten.

Ich verstehe nicht, warum sich gerade die BMW - Fraktion hier immer einmischt. Haben die Angst?

Viele Grüße

Xual

Ciao Xual,

Du kennst ja das Sprichwort, was der Bauer nicht kennt..

Viele Aussagen von nicht-Lexus Fahrern bezüglich diesen Fahrzeugen fallen schlichtweg unter die Kategorie Unkenntnis. Andrerseits gibt es hier auch einige User, die keinen Lexus fahren und häufig eine andere Meinung haben, diese aber sachlich und interessant vertreten. Wenn jemand ein neues Fahrzeug kauft, freut man sich für diesen, egal was er gekauft hat - das verlangen grundlegende Anstandsregeln. Aber anscheinend kann man das in Deutschland nur noch auf Markenforen voraussetzten..

Aufgrund der Absatzzahlen dürften nicht wenige aktuelle Lexus-Käufer Erstkäufer sein. Ich gehe davon aus, dass sich diese vor Ihrem Kaufentscheid einen breiteren Vergleich (und Probefahrt) verschiedener Alternativen vorgenommen haben als bei Usern, die Lexus nur aus dem Prospekt kennen.

Es gibt übrigens hier noch ein paar andere Neuzugänge, die sich für den IS oder einen anderen Lexus entschieden haben. Bleibt zu hoffen dass Ihr MT auch zukünftig erhalten bleibt, auch wenn einige "Marken-Gäste" auf dem Toyota/Daihatsu/Lexus Forum damit ein Problem haben. Who cares? Wer einen Lexus andauernd nur schlecht redet, scheint eigentlich irgendwo ein Problem mit seinem Fahrzeug einer anderen Marke zu haben, ist nichts anderes als eigene Rechtfertigung des eigenen Kaufentscheides..

Lexus-Gruss,
Oliver

Hi!

Eigentlich Schade, durch unsachliche Aussagen von bestimmten Leuten hier, wurde der Roland anscheinend verjagt von MT.

Freuete mich auf einige Bilder... 🙁

@Xual: Willkomen im (Lexus) Club, alles Gute für dich und deinen Neuen Lex 😉

@esperanda: Wenn ich mir so die Neukunden von einem Lexus IS ansehe, kommen die meisten wohl vom BMW, Mercedes und Audi lager.
Glaubst du etwa, dass diese Leute nach einer evtl. entäuschung bzw. nicht zufriedenheit mit diesem Fahrzeug (jetzt nicht wegen Pannen) sich ein schlechteres fahrzeug zulegen? Für das Gleiche Geld oder gar nochmehr?
Ich glaube kaum dass der IS in allem schlechter sein soll als ein BMW. In wenigen Dngen sind Lexen vielleicht einem BMW unterlegen. Aber bei genauso vielen Dingen sicher auch Besser.

Zitat:

Schönen Gruss an die voll krass Fraktion, Ihr kriegt's wohl nie gebacken, was ?

Dito.... 😁

Zitat:

Es wird höchste Zeit, dass hier in MT endlich ein eigenes, separates Lexus Forum eröffnet wird, damit sich nicht laufend andere Markenbesitzer einmischen, die eh noch nie einen Lexus gefahren haben und nicht wissen worüber sie sprechen.

Ist schon längst überfallig...ich versteh auch nicht, warum das so lange hinaus gezögert wird.

Zitat:

Ich verstehe nicht, warum sich gerade die BMW - Fraktion hier immer einmischt. Haben die Angst?

Diese Frage stelle ich mir auch Häufig....

Zitat:

Viele Aussagen von nicht-Lexus Fahrern bezüglich diesen Fahrzeugen fallen schlichtweg unter die Kategorie Unkenntnis. Andrerseits gibt es hier auch einige User, die keinen Lexus fahren und häufig eine andere Meinung haben, diese aber sachlich und interessant vertreten. Wenn jemand ein neues Fahrzeug kauft, freut man sich für diesen, egal was er gekauft hat - das verlangen grundlegende Anstandsregeln. Aber anscheinend kann man das in Deutschland nur noch auf Markenforen voraussetzten..

Ich tippe mal, 70% der Leute die über einen Lexus herziehen haben nicht mal einen von der Nähe gesehen und stürzen sich Blind auf Presseergebnisse und Vergleiche

Zitat:

Aufgrund der Absatzzahlen dürften nicht wenige aktuelle Lexus-Käufer Erstkäufer sein. Ich gehe davon aus, dass sich diese vor Ihrem Kaufentscheid einen breiteren Vergleich (und Probefahrt) verschiedener Alternativen vorgenommen haben als bei Usern, die Lexus nur aus dem Prospekt kennen.

Wir zum Beispiel hatten auch den 5er, E-Klasse, A6 und auch den Jaguar S-Type in die engere Wahl gezogen, ursprünglich hätte es auch ein Reanult Vel-Satis werden können.

Alle als Benziner (Bei uns kommt kein Diesel ins Haus, ausgenommen der Sonata 😁 )

Das Ergebnis ist ja bekannt....war für uns alles zusammengezählt am Ende das Bessere Auto, ohne Irgendwelche Vorurteile oder Markentreue.

Grüße!

P.S. wegen dem Langzeitbericht über den GS: Mein Dad kommt Morgen und je nach Laune kann ich ihn mal ausquetschen und ein Paar Infos und das Logbuch des Lex mal ''ausleihen'' 😁

Etwas Geduld bitte....

Zitat:

Original geschrieben von esperanda

Zusammengefasst kann der Lexus IS alles was ein Dreier auch kann, nur eben immer etwas schlechter.

Schön provokant dahergesagt..

Aber eben nicht mehr.

Der Dreier ist in D gute Massenkost,andere wollen da halt mehr.
Kann ich gut nachvollziehen.

MfG

@ Oliver

Ich kann Dir nur auf ganzer Linie zustimmen.

Deinem Namen und Deinen sachlichen Äusserrungen entnehme ich, das Du auch einen Lexus fährst oder bereits Erfahrung mit Lexus hast. Würde mich interessieren, welchen Typ Du präferierst.

Ich hatte bis vor ca. 4 Jahren für 3 Jahre einen LS 430. Meine ganze verwöhnte BMW und Mercedes - Sippe (Familie) hat sich über diesen exotischen Autokauf aufgeregt. Noch mehr haben sie sich allerdings aufgeregt als ich ihn dann wieder verkauft habe. Ich habe selten so eine Begeisterung für ein Auto von Anderen erfahren. Endlich mal was anderes. Ein Lexus, 10 Mercedes, 20 BMW und 2-3 Jaguar vor dem Golfclub. Rate mal welches Auto Tagegespräch meiner Golfkollegen war. Einige davon sind von Mercedes und BMW auf Lexus umgestiegen und absolut glücklich mit ihrer Entscheidung.

Da ich mit Volvo sehr viele Geschäfte mache, blieb mir nichts anderes überig, als in die Volvo-Liga umzusteigen, jedenfalls geschäftlich. Der Volvo XC90 ist auch absolut O.K., aber Lexus hat es mir angetan. Die "Anderen" habe ich bereits alle durch (siehe meine Historie).

Ich bin heute noch von dem LS begeistert, was mich schlussendlich auch dazu bewegt hat, wieder einen Lexus zu kaufen, als privaten Zweitwagen.

Viele Grüße

Xual

Ciao Xual,

Ich fahre selber einen Lexus GS300 (S16/ BJ 2004). Ich hatte geschäftlich die Gelegenheit, meinen GS300 in ganz Europa zu fahren und bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Ich lege viel Wert auf Reisekomfort (bequem, leise, ruckfrei - inkl. Sound) bei guten Fahrleistungen/ Beschleunigungen. Mein Wagen ist mittlerweile aus der Garantie raus, mache mir aber absolut keine Sorgen, da der Wagen in einem Zustand wie vom ersten Tag an ist und ich andrerseits noch nie ausserplanmässig in der Werkstatt war. Der Service selber ist auch Top: sehr freundlich, kompetent und unkompliziert!

Deine Aussagen über den LS430 kann ich gut nachvollziehen. Ein Bekannter von mir, der diesen Wagen hat, lobt den LS430 in höchsten tönen. Lexus wird auch in Deutschland vermehrt seine Anhänger finden, Mundpropaganda ist die Beste Werbung.

Gruss,
Oliver

@ LexPacis

Ichbin den GS 300/S16 als Leihwagen während meiner LS Zeit des öfteren gefahren. Ich kann Dir in jedem Punkt zustimmen, was dieses Auto betrifft.

Allzeit gute Fahrt wünscht Dir

Xual

Deine Antwort