Jetzt auch Lexus Fahrer :)
Hallo Toytoa/Lexus Forum.
Seit kurzen bin ich stolzer Besitzer eines Lexus-IS220d in der Luxury Line
Bilder folgen später.
Die Freude-am-Fahren, die ich bisher an meinen 8 BMWs gesucht hatte, habe ich nun in meinem Lexus gefunden.
Mein IS ist in Florentinrot Crystal Shine mit einer Beigen Leder/Innenraumausführung.(Zuvor wollte ich
Zusätzlich habe ich noch das DVD/Navi System und das VDIM Fahrwerkspaket.
Bisjetzt habe ich nur Positives über meinen IS gehört und erfahren.
Der Wagen ist Bargekauft und hat mich 39900€ gekostet. Fast 3000e unter Listenpreis. Und mein jetztiger Lexus-Händler ist mir auch Sysmpatischer als die zwei BMW Händler wo ich bisher Kunde war.
Bin Absolut zufrieden.
Hoffe hier auf einen Freundlichen Empfang!
Und ich verweise noch auf eine andere Diskusion her auf MT.
http://www.motor-talk.de/t1376262/f4/s/thread.html
Dort sind unteranderem auch weiter beweggründe für meine entscheidung aufgezählt, denn ich war kurz davor einen 320d zu Kaufen.
Grüße Roland
79 Antworten
Hallo
Glückwunsch und willkommen Im Toyota Forum....der IS ist aus meiner Sicht der optisch gelungenste Wagen im gesamten Toyota/Lexus Portfolio.....man seiht ihn trotzdem extrem selten (zumindest in Hamburg) was eine hohe Individualität sichert....viel Spass damit.
den Thread im BMW/Nachbarforum hab ich wunschgemäss geschlossen
Grüße Andy
Hallo Roland
Herzlich willkommen in der Toyota/Lexus-Abteilung. 🙂
In meiner Region sieht man sehr viele Lexus. Allen voran IS und RX. Beim IS sind es aber vor allem noch das alte Modell, vom neuen Modell sehe ich seltsamerweise noch weniger.
Ich wünsch dir viel Spass mit deinem IS220d!
Sollte es mal einen IS mit Hybrid geben, wäre das sicher auch mal eine Variante für mich.
Grüsse
Fabio
Hi Roland!
Glückwunsch zum neuen nochmal
Darf man Fragen bei welchem Händler du ihn gekauft hast?
Wie zufrieden bist du mit dem Händler bis jetzt?
Wieviel Sprit gönnt er sich?
Grüße!
Ciao Roland,
Gratulation zu Deiner Enscheidung zum IS. Wie Du sehr treffend bemerkt hast, Freude am Fahren steht nicht nur für BMW und ist eine Frage, was man an einem Fahrzeug bezüglich Kriterien insgesamt schätzt.
Allzeit gute Fahrt,
Lexus-Gruss,
Lex
Ähnliche Themen
Hallo Roland,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spaß mit deinem Lexus!
Gruß, Hagen
(PS.: Bilder?)
Hallo Roland,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen.
Allzeit gute Fahrt.
Habe ihn mir vor ca. 1 Jahr auch angesehen und war begeistert von genau diesem Modell.
Nur die Farbe kenne ich gar nicht. Ist die neu im Programm?
Hallo Toyota/Lexus Forum!
Bin sehr überrascht von der netten begrüßung hier!
Danke!
Da ich zur Zeit im Büro etwas zuviel zutun habe, kann ich Fotos erst in frühestens einer Woche nachliefern! Versprochen! 😉
@Roomster: Ich weiß nicht, ob die Farbe neu ist. Nur sie sieht sehr schön aus und zusammen mit dem Schönen IS220d ein Traum 😉
Grüße, Roland
Auch von mir meinen herzlichsten Glückwünsch. Habe die Farbe erst kürzlich auf einer Autoaustellung mit der Lederkombination gesehen. Sieht absolut "Heiß" aus!
Du wirst viele positive Erlebnisse haben! Garantiert . . . .
@roland: Das ist eine wirklich Interresante Farbkombination, gefällt mir sehr.
Freue mich auf Fotos!
Unser GS-Hybrid ist in Manganviolet mit einer Beige/Schwarzen Innenausstattung, ursprünglich war auch Florentinrot in der Auswahl.
Zu Bunt für meinen Vater 😁
Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von roland-s-aus-d
Hallo Toyota/Lexus Forum!
@Roomster: Ich weiß nicht, ob die Farbe neu ist. Nur sie sieht sehr schön aus und zusammen mit dem Schönen IS220d ein Traum 😉
Grüße, Roland
Ah ja, das Florentinrot, habe ich doch schon gesehen, habe es mir eben im Konfigurator angesehen.
Übrigens, genauso ein Modell stand in dieser Farbe letztes Jahr mal beim Händler. War sehr begeistert davon, die Farbe ist Spitze.
Aber mir gefällt auch das Olevingrün sehr.
Jedenfalls allzeit gute Fahrt mit deinem Lexus und ich (wir) warten schon auf Bilder.
Gruß Roomster.
Hallo Toyota/Lexus Forum Forum!
Ich hatte jetzt die Tage mal Zeit und konnte einige Fotos von meinem neuen machen.
Da ich aber zur Zeit fern von Zuhause bin kann ich sie erst gegen Sonntag hochladen.
an Roomster: Bitte habe noch etwas geduld, ich weiß das du es nicht abwarten kannst 😉
Positiv überrascht von meinem Lexus war auch mein Vorgesetzter in der Firma.
In der Frma fahren wir zur Zeit Mercedes E-Klassen und diese Müssen bald abgelöst werden.
Da mein Vorgesetzter auch inzwischen Lexus begeistert ist, genau wie ich, will er sich ein Angebot von meinem Vertragshändler machen lassen um zu Prüfen ob man sich jetzt IS und GS Modelle anschaffen soll oder nicht.
Ich denke so langsam kommt ein kleiner Aufschwung in Deutschland. Man denkt nicht mehr beim Thema Auto/Firmenwagen National, sondern International.
Eine kleine Anmerkung noch:
Ich sehe gerade, dass hier im Toyota Forum wieder die Benutzer eine Art Großangriff gegen Japanische Fahrzeugbauer starten!?
Muss das den sein? 🙁
Ich habe den Eindruck, dass man den Erfolg der Japaner nicht gönnt.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber dass ist mein Eindruck.
Allen wünsche ich noch ein schönes Wochende!
Grüße, Roland
Zitat:
Ich habe den Eindruck, dass man den Erfolg der Japaner nicht gönnt.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber dass ist mein Eindruck.
Da liegst du völlig falsch. Mein Vater hat meinen nagelneuen E90 übrigens aus Aktiengewinnen bezahlt. Aus Gewinnen der Toyota Aktie 🙂.
Der Erfolg dürfte kaum Stein des Anstosses sein, daß viele Nicht-Toyota-Fahrer hier lebhaft mitdiskutieren.
Es liegt eher an der "gewöhnungsbeürftigen" Sichtweise einiger Individuen, die einen Toy/Lex zwecks Fortbewegung nutzen.
Zitat:
Die Freude-am-Fahren, die ich bisher an meinen 8 BMWs gesucht hatte, habe ich nun in meinem Lexus gefunden.
kann man wohl nach 2 Tagen Fahrzeugbesitz schon pauschal sagen....
Zitat:
Und mein jetztiger Lexus-Händler ist mir auch Sysmpatischer als die zwei BMW Händler wo ich bisher Kunde war.
... mal den ersten Garantiefall abwarten ... 😉
Zitat:
Da mein Vorgesetzter auch inzwischen Lexus begeistert ist, genau wie ich, will er sich ein Angebot von meinem Vertragshändler machen lassen um zu Prüfen ob man sich jetzt IS und GS Modelle anschaffen soll oder nicht.
Ich denke so langsam kommt ein kleiner Aufschwung in Deutschland. Man denkt nicht mehr beim Thema Auto/Firmenwagen National, sondern International.
...durch deinen Lexuskauf wurde der Boom soeben ausgelöst 🙄
---
Jetzt sei doch mal ehrlich, würden im BMW-Forum nur solche Posts zu finden sein, würdest du dich auch daran stoßen.
Es ist halt ein bisschen "gar nicht über den Tellerrand geschaut", bzw. unüberlegt und naiv, solche egozentrischen Sprüche loszulassen.
Natürlich ist das, was man hat immer das BESTE. Lieber mal auf kritische Distanz gehen und objektiv bleiben.
Das was dein IS kann, wird der C deines Kollegen, der sich scheinbar schon grün ärgert, mit Sicherheit besser können.
Jedenfalls ist eure Lexus-Gemeinde so eine richtige Trutzburg, von der der Herold immer nur verlauten lässt, "wir sind die Besten" ---- kommt aber Kritik, dann wird sofort scharf geschossen.
Dass der IS einige Unzulänglichkeiten serienmäßig hat, ist allgemein bekannt. Falls sie dich nicht stören, toll!
Viel Spaß auch mit deinem Neuwagen.
Guten Abend nochmal!
Leider verstärkt sich mein Verdacht am Beispiel von m4200GT
Ich weiß nicht, warum du so eine Abneigung gegenüber Asiatische Fahrzeuge hast!
Als ich meine BMWs fuhr, mehr oder weniger, wusste ich nicht mal das es sowas wie Lexus gab. Habe es irgendwann mal von Arbeitskollegen aus den USA gehört.
Jetzt aber mal ehrlich. Mit dem Fahrspaß den ich meine heißt es soviel wie nicht jedentag den Wagen in der Werkstatt abgeben zu müssen und auf andere Fahrzeuge in der Firma ausweichen zu müssen. Bisher hatte ich nur probleme gehabt mit den fahrzeugen die ich Bewegt habe. Egal ob das mein erster Ford war oder meine BMWs.
In gegensatz zum 3er wirkt der IS nur etwas müde. Vom Fahrkomfort fande ich den IS ausgewogener als den 3er BMW. Meine Meinung.
Die BMW vertretungen wirkten auf mich viel zu Arrogant, deshalb empfand ich es jedesmal als Unbequem dort hin zu müssen.
Da unser Vorgesetzter es bestimmt hatte zu welcher BMW Niederlassung wir zu gehen hatten, blieb mir nie eine andere Wahl.
Der Lexus Händler war viel meschlicher und einfach sympatischer. Nicht vom Provit Verblendet.
Nur Feindseligkeiten habe ich hier wirklich nicht erwartet. Sogar die Leute im BMW Forum waren Freundlicher besinnt und offen dafür mal ohne Vorurteile an das Thema Lexus heran zu gehen.
ich finde meine Aussagen in keiner Form als Egozentrisch. Ich spiegele nur die Tatsachen wieder die ich bisher erlebt habe. Nichts weiter.
Wen es dir, lieber m4200GT nicht in den Kram passt, dass ich von nun an Lexus fahre, brauchst du von Autos die du wahrscheinlich in Zeitschriften Gesehen hast auch nicht herzuziehen.
Ich habe nie gesagt, das Lexus das beste wäre, um Gotteswillen nicht!
Nur passt dieses Fahrzeug zu meinen etwas höher geschraubten Anforderungen besser als meine bisherigen Fahrzeuge.
Es ist nur ein fahrzeug! Nichts weiter! Egal ob da jetzt BMW, Mercedes-Benz oder Lexus draufsteht.
Und ja der Kollege von mir war tatsächlich begeistert von meinem Wagen. Du brauchst es ja nicht zu glauben, aber er spielt ernsthaft mit dem Gedanken seine Bestellung zu Stornieren, falls er glück hat.
Außerdem: Was meinst du mit Lexus Gemeinde? Ich gehöre zu keinem Fahrzeugclub oder etwas ähnlichem an.
Du Glaubst doch wohl im ernst nicht, dass wenn der IS unzulänglichkeiten gegenüber einem 3er BMW hätte ich mich für den Entschieden hätte?
Natürlich hat der Wagen seine Schwächen. Wie jeder andere Wagen auch (Sogar ein 3er BMW) Nur am ende hat mich das gesamte paket Lexus IS überzeugt. Deshalb meine Wahl.
Ich dachte hier würden Weltoffene Menschen miteinander diskutieren und keine Schlechtreder. Natürlich gibt es hier auf Motor-Talk viele nette Leute. Aber wenn sich jeder so über eine Automarke aufregt und tatsachen darstellt, die nicht stimmen, glaube ich wirklich das ich hier meine Zeit verschwende! 🙁
Trotzdem viele Grüße, Roland
Zitat:
Ich weiß nicht, warum du so eine Abneigung gegenüber Asiatische Fahrzeuge hast!
Also wenn ich mir Deinen ersten Beitrag hier anschaue, dann warst Du derjenige, der erstmal eine Breitseite auf BMW abgeben musste. Warum Du Dich dann über Gegenwind aufregst, verstehe ich nicht so recht.
Gruß
Pibaer