ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Der Lexus HS250h

Der Lexus HS250h

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 19:11

In Detroit wurde der HS250h der Öffentlichkeit endlich präsentiert:

http://www.autoblog.com/.../

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Januar 2009 um 19:11

In Detroit wurde der HS250h der Öffentlichkeit endlich präsentiert:

http://www.autoblog.com/.../

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Die Technik ist sicher top, die Optik finde ich ehrlich gesagt jedoch etwas enttäuschend, gerade auch im Vergleich zu IS und GS.

am 11. Januar 2009 um 20:51

Nicht schlecht... 

 

der hat schon das neue Bediensystem (wie auch der neue RX). Täuscht es mich oder dreht sich die Mittelkonsole etwas in Richtung Beifahrer hin? 

 

Und kommt der auch nach Europa? Wahrscheinlich nicht, oder?

Das Auto sieht bedauerlich nach den alten Modellen von Toyota aus.

Die Technik ist lobenswert, jedenfalls was das Grüne Gefühl angeht, aber das Design außen ist Asia Pur und die Grautöne innen sind einfach schrecklich nach meinem Geschmack ...

Dennoch würde ich das Auto gerne mal testen, was den Nutzwert angeht und was es tatsächlich leistet und vor allem konsumiert.

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

In Detroit wurde der HS250h der Öffentlichkeit endlich präsentiert:

http://www.autoblog.com/.../

Die Schönheit plagt ihn ja nicht gerade ... ;)

am 12. Januar 2009 um 9:42

Eigentlich sollte sich Lexus um andere Dinge Gedanken machen... :mad::(

am 12. Januar 2009 um 11:45

Guten Tag

 

Au Weia. Das Ding verdient den Namen ''Lexus'' nicht wirklich. Kann ebensogut aus China stammen.

 

Die Seite ist praktisch vom Lexus IS einfach übernommen und der Grill wurde von den US-Ford abgekupfert. Und das Heck wirkt auch sehr notdürftig und willkürlich.

 

Der Innenraum ist wirklich sehr nüchtern. Passt überhaupt nicht zu den anderen Lexus oder zur neuen Designlinie im Lexus RX.

 

Da helfen auch Lederbezogene Armaturen nicht, wenn sie denn in Serie kommen.

 

Ich hoffe der kommt nicht hierher. :-D

 

MFG, ein Sindar

Hallo,

Warum nur steckt man einen so großen 2,4 l 4 Zyl. Motor in das Auto? Gut, den hat man bei Toyota im Regal.

Jeder ccm Hubraum kostet Sprit. Auch aus einem 1.8 l kann man mit E-Motor 187 PS-Gesamtleistung holen. Gibt es dafür Gründe und wenn ja welche?

Gruss Kühli

am 12. Januar 2009 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

In Detroit wurde der HS250h der Öffentlichkeit endlich präsentiert:

http://www.autoblog.com/.../

Ein Bauvorhaben von vergleichbarer Gestaltqualität würde wohl die Aufsichtsbehörde als "verunstaltend" ablehnen.

Es ist wirklich bedauerlich, wenn für ein Fahrzeug von dieser Produktqualität ein Kleid entworfen wird, als gelte es das hässlichste Fahrzeug der Messe zu haben.

Gruß, HIPPO

 

Ist doch eigentlich egal wie er aussieht wenn man drinnen sitzt. Ich hoffe er kommt hierher. ACC, LKA und Verbrauchsoptimiert, Leise und Komfortabel. Nett. :D

Ich hoffe, er kommt hierher. Und ich hoffe, man kann sich auf der Autobahn mit einer angenehmen Reisegeschwindigkeit noch Lexusmäßig unterhalten.

Viel Spaß,

Benjamin

autobild: "Wer jetzt schon das Scheckbuch gezückt hat: Ein Export nach Europa ist nicht geplant. "

Zitat:

Original geschrieben von illusion2001

autobild: "Wer jetzt schon das Scheckbuch gezückt hat: Ein Export nach Europa ist nicht geplant. "

War bei Lexus eigentlich zu erwarten. Schade. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Und es bleibt immer noch ein US-Import. ;)

Ab 2010 gibt es den HS dann angeblich mit Lithium-Ionen-Batterie. Der entsprechende Link war in einem etwa 9 Seiten langen Thread auf dem Lexus-Owners-Club Forum, den ich jetzt nicht mehr auf die schnelle gefunden habe.

Viel Spaß,

Benjamin

am 14. Januar 2009 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von bhilbig

Ist doch eigentlich egal wie er aussieht wenn man drinnen sitzt. Ich hoffe er kommt hierher. ACC, LKA und Verbrauchsoptimiert, Leise und Komfortabel. Nett. :D

Guten Tag

 

Für manche ist es genauso wichtig, wie der Wagen auch von Außen aussieht. Wenn das Design überall passt, kann ich mich nur richtig wohl fühlen.

 

Kann es sein, das man Quasi den Antriebsstrang vom Camry Hybrid eingepflanzt hat? Wäre am ehesten vorstellbar.

 

Und warum der HS nicht nach Deutschland kommt? Die Leute hier müssen erstmal die üblichen, schönen Lexus, die momentan angeboten werden, 100%ig akzeptieren, genauso wie in den USA und dann kann man auch hässligere Lexus wie den HS einem Deutschen Kunden schmackhaft machen :-D

 

Soweit meine Theorie. ;-)

 

MFG, ein Sindar

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 20:01

Der HS250h ist jetzt seit kurzem auch auf der Lexus Webseite: http://www.lexus.com/fcv/HSHybrid.html

Die von der Deutschen haben anscheinend wieder mal keinen Schimmer.

Interessante Innoationen sind wohl das Lane-Keep Assist, das Lexus Enform Telematik System sowie ein Head-Up Display. Naja, so ganz neu ist das alles aber leider nicht um es als wirkliche innovation abzutun.

Das Kenaf Material klingt aber auch sehr interessant. Hoffentlich nicht so billig wirkend wie das Öko Interieur im Auris letztendlich gworden ist.

Bei den Daten steht: ''High-tensile Steel and aluminium unibody''. Das mit dem Stahl is klar, aber was ist denn jetzt genau beim HS aus Alu?

am 11. Mai 2009 um 21:20

Zitat:

Bei den Daten steht: ''High-tensile Steel and aluminium unibody''. Das mit dem Stahl is klar, aber was ist denn jetzt genau beim HS aus Alu?

Unibody heißt praktisch, dass du keine erkenntlich Übergänge hast und das Chassis/Plattform in einem Stück ist (praktisch ähnlich einem "Monocoque).

Wie die Verteilung Stahl-Alu ist, kann man bei Subaru ganz gut erkennen:

http://www.subaru.de/showroom/legacy/technik/fahrwerk.html

Je nach Auslegung des Fahrzeugs haben unterschiedliche Zonen unterschiedlich stabile und schwere Materialien verbaut. Wobei der Subaru Legacy jetzt - obwohl er ein relativ geringes Gewicht hat - recht wenige Alukomponenten verbaut hat.

Ne ähnliche Zeichnung wir bei Subaru hab ich vom HS allerdings noch nicht gesehen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Der Lexus HS250h