Jetta V - ein Flop ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,
Im gesamten Jahr 2006 haben ich sicher nicht mehr als 5 neue Jetta gesehen. Wird dieses Fahrzeug genauso ein Krepierer wie der Vorgänger Bora? Warum wird er von Käufern nicht angenommen?

Viele Grüße aus Wien

78 Antworten

EBEN

und es ist halt wirklich Fakt das eher die
"ältliche Kundschaft" den Golf Plus kauft
aber wär ja schlimm wenn jeder die Regel bestätigen würde.

Deswegen fahr ich mit 21 ja auch keinen gepimpten Golf III oder Opel Corsa wie die meisten in meinem Alter sondern halt ne Passat Limousine
die sich übrigens genauso sportliche fahren lässt wie jeder Golf 3, dabei aber weitaus mehr Komfort und Platz bietet.
Soviel zu meiner Sicht der Welt

Ich finde es auch besser einen Jetta zu fahren als einen Golf, gerade aus dem Grund das man ihn nicht so oft auf der Strasse sieht.
Bezüglich Opa Auto habe ich nicht viele Opa´s in einem Jetta gesehen (ausser heute vielleicht einen in dieser Champangner Farbe der sah kacke aus) ausserdem machts die Fahrweise und nicht das Auto.
Wenn man den Jetta mit dem Golf im Preis vergleicht dann wird man merken das beim Golf jedes Extra mehr kostet beim Jetta gibt es mehr Packete die man bestellt und die sinvoll sind es seidenn der Golf muss ein 2 Türer sein.

Der jetta ist doch ein guter familienwagen zum guten preis,ich find es ist ein gutes angebot!

Jetta

Hallo,

Zitat von Ulrich Roski:

''Ich tröste Ihn damit das es bisweilen gelingt,
aus einem A . . . ein Gesicht zu machen,
wen man Ihn gut schminkt . . .

soviel zum Heck des Jetta.

😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Christian85

Deswegen fahr ich mit 21 ja auch keinen gepimpten Golf III oder Opel Corsa wie die meisten in meinem Alter sondern halt ne Passat Limousine
die sich übrigens genauso sportliche fahren lässt wie jeder Golf 3, dabei aber weitaus mehr Komfort und Platz bietet.
Soviel zu meiner Sicht der Welt

Genau so sieht es bei mir auch aus bin ja auch 21 nur das ich halt den Jetta fahre.

Die front gefällt mir besser 😉 aber das sagte ich ja schon 🙂

Der Golf passt zu mir.
Der Jetta wäre aber tatsächlich irgendwie so, als hätte mir den mein Vater geborgt.

Irgendie gewollt und nicht gekonnt.
Auch nur meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von Jetta 2.0 TDI

Genau so sieht es bei mir auch aus bin ja auch 21 nur das ich halt den Jetta fahre.

Die Jugend ist auch nicht mehr das, was sie mal war 😉 Wenn ich da so an früher denke ...

hallo!?

Jetta + 2.0 T-FSI + DSG + 18" + Bilstein FW = 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Jetta 2.0 TDI

@aLpi82

Schön ruhig bleiben, ist ja dein Pampersbomber und nicht meiner 😉

Ich bin schon ruhig keine sorge 😉

Aber lieber fahre ich ein pampersbomber statt ein Opa Auto mit hut und pfeife 😁

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Aber lieber fahre ich ein pampersbomber statt ein Opa Auto mit hut und pfeife 😁

Hey woher weisst du dass ich rauche 😉

Ausserdem ist das ein Cap und kein Hut 😉

Ne mal im ernst, sagte ja schon dass das jeder für sich entscheiden soll.

@Opa

Meinst du diese Jugend von früher?
Klick

Genau DIESE Jugend von früher bestimmt -
die gar kein Auto fuhr , weil ja Kapitalistisch und zum System gehörig. Außerdem bei dem THC Gehalt Fliegen sowieso einfacher ist als Fahren 😉

Wie gesagt , ich hätt auch gern einen Jetta, allerdings als TSI dann.
Aber wie um alles in der Welt hat man mit 21 genug Kohle fürn Neuwagen, bzw Werkswagen??

Nochmal kurz back2Topic:

Hat jemand von euch eine Idee wieso der Jetta in anderen Ländern besser ankommt als hier? Was stört uns Deutsche an dem Auto? Ich kann es leider nicht beantworten denn ich find den neuen Jetta gut.
(oder Ist der so viel teurer als der Golf?)

mfg Vanilla

Zitat:

Original geschrieben von Vanilla83

Nochmal kurz back2Topic:

Hat jemand von euch eine Idee wieso der Jetta in anderen Ländern besser ankommt als hier?

mfg Vanilla

Hallo Neuer!

Habe mal gelesen das wir deutschen mit einer Limousine (!"§$) immer ein grosses Auto verbinden,in anderen Ländern wo man nicht viel Geld hat,kauft man günstigere Limo´s um seinen Status zu zeigen ...

Wenn man in Deutschland eine kleine Limo fährt,dann wird man eher merkwürdig angeguckt und belacht,weil man nur eine kleine Limo fährt...Siehe Astra und Focus Limo,oder Megane Limo,alle im Ausland sehr oft zu sehen !

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Vanilla83

Nochmal kurz back2Topic:

Hat jemand von euch eine Idee wieso der Jetta in anderen Ländern besser ankommt als hier? Was stört uns Deutsche an dem Auto? Ich kann es leider nicht beantworten denn ich find den neuen Jetta gut.
(oder Ist der so viel teurer als der Golf?)

mfg Vanilla

Das liegt daran, daß in Deutschland, im Gegensatz zu Südeuropa oder USA Stufenheckkompakte (Ich nenns jetzt einfach mal so) generell nicht sonderlich beliebt sind.

Den Astra gibt es z.b. garnicht mehr mit Stufenheck und Focus mit Stufenheck sieht man noch seltener als den Jetta.

In Spanien z.B. Sieht man mehr Polo Stufenheck als "normale" Polo. In den USA läuft die Steilheckform auch nicht besonders, dort steht man auf klassische Stufenheck Limousinenform.

Ebenso bei den Farben, Weiß ist Hierzulande Nogo, in USA und Südeuropa aber gefragt.

Zitat:

Original geschrieben von knalle

Den Astra gibt es z.b. garnicht mehr mit Stufenheck und Focus mit Stufenheck sieht man noch seltener als den Jetta.

In Spanien z.B. Sieht man mehr Polo Stufenheck als "normale" Polo.
Ebenso bei den Farben, Weiß ist Hierzulande Nogo, in USA und Südeuropa aber gefragt.

Kann ich voll und ganz bestätigen...

Weiss absoluter Renner in Spanien,besonders in Andalusien,sage nur Gti und M3 usw...

Auch Dacia Logan verkauft sich sehr gut...oder Clio als Limo !!!
Auszug Wikipedia:

Der Thalia ist die viertürige Stufenheckversion des Clio. Wegen der geringen Nachfrage für Stufenheck-Kleinwagen in Deutschland (siehe auch Seat Córdoba, VW Polo Classic, VW Jetta) wird der Thalia dort nicht angeboten. Hauptabsatzmärkte sind die sogenannten Schwellenländer Lateinamerikas, Osteuropas und Asiens, da er die dortigen Anforderungen an ein Fahrzeug erfüllt (großer Kofferraum, hohe Variabilität, niedrige Preise)

Deine Antwort