Jetta V - ein Flop ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,
Im gesamten Jahr 2006 haben ich sicher nicht mehr als 5 neue Jetta gesehen. Wird dieses Fahrzeug genauso ein Krepierer wie der Vorgänger Bora? Warum wird er von Käufern nicht angenommen?

Viele Grüße aus Wien

78 Antworten

Na, ich habe hier schon einige mehr gesehen, aber auch nicht viele. Der Jetta ist hauptsächlich für den amerikanischen Markt, dort soll er ja wieder weg gehen wie warme Semmeln.

leider sind die wartezeiten momentan echt nich feierlich, war bei uns der grund warum wir den golf bestellt haben. ich denke mal, dass das bei vielen der grund ist keinen zu kaufen.

mfg olli

die jetta wurde eigentlich nicht für die deutschen straßen entwickelt. dass war beim bora genau so.

der jetta findet seine abnehmer und ist in den südeuropäischen ländern, usa und mexico sehr erfolgreich.

Also ich find das Super dass der Jetta nicht so oft verkauft wird, wenigstens sehe ich nicht an jeder Ecke mein Auto stehen 🙂

Ähnliche Themen

Mh Flop, moeglicherweise in Deutschland.
Alle Jetta die mir bis jetzt hier begegnet sind hatten ein Kennzeichen der US Streitkraefte
in Deutschland, die sehe ich aber recht haeufig. Einen Jetta mit deutschem Kennzeichen
habe ich noch nicht gesehen.
Das Auto scheint zumindest in den USA recht beliebt zu sein.
Die Hatchbacks scheinen nicht sehr populaer zu sein, zumindest sieht man sie mit US Zulassung
hier nur selten. Bei denen geht ja normal nichts ueber riesige Pickups.

Es ist schade, dass VW die Verkaufszahlen in der Statistik nur zusammen mit dem Golf ausweist - mich würde schon mal so interessieren wie viele Jetta in D so verkauft werden, z.B. im vergleich zu den Prozentsätzen der Konkurrenz aus Fernost. Das ist so wie beim Phaeton, alle reden immer, dass das Auto keiner will, aber wenn man mal zum vergleich die Absatzzahlen von Lexus oder Jaguar heranzieht, sieht die Welt gleich freundlicher aus :-)

Ich persöhnlich verstehe nicht wieso der Golf so oft verkauft wird, gefällt mir z.B. überhaupt nicht, aber das ist ja auch wieder Geschmackssache.

Wollte mir auch erst einen Passat zulegen, aber da gefällt mir der Jetta einfach vom Design her besser.

Zitat:

Original geschrieben von Jetta 2.0 TDI

Ich persöhnlich verstehe nicht wieso der Golf so oft verkauft wird,

Ist halt 'ne sehr praktische Form. Der Kofferraum frißt auch mal sperrige Sachen und die Parklücke darf ein bissl kleiner sein als bei einer Limo.

Hier in griechenladn fahren sehr viele rum! haette ich nicht gedacht!

hi @ all!

hätte ich meinen später gekauft, hätte ich ggf. auch zum g5+ oder auch zum jetta tendiert .... ich denk auch nicht, daß der bora eine fehlentwicklung war .... die kundenzielgruppe ist halt kleiner ... andererseits bin ich mit meinem derart zufrieden, den würde ich nur ungern hergeben... ist halt nur ein oder 2 mal im jahr, daß er mir "zu klein ist" ... aber da bräuchte ich dann sowieso einen geländegängigen und von (pfadfinder-)kindern unverschmutzbaren multivan im tuareg look 😉 ....

cheers, jochen

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Ist halt 'ne sehr praktische Form.

Genau diese Form ist ja das was mich stört, vorallem das Heck sieht MEINER Meinung nach aus wie ein sitzendes Baby mit Pampers.

Bevor jetzt alle schimpfen, es ist nur meine persöhnliche Meinung also verkneift euch bitte jegliche beleidigungen oder auch andere sinnlose Kommentare.

Zitat:

Original geschrieben von Jetta 2.0 TDI

vorallem das Heck sieht MEINER Meinung nach aus wie ein sitzendes Baby mit Pampers.

Was praktisch ist, muß ja nicht unbedingt schön sein. Und wenn es um Schönheit geht, würde ich wohl auch eher 'nen Alfa als 'nen Jetta kaufen 😉.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Und wenn es um Schönheit geht, würde ich wohl auch eher 'nen Alfa als 'nen Jetta kaufen 😉.

Geschmackssache 😉

den jetta auf 18" stellen, sportfahrwerk ...

... und er sieht aller erste sahne aus :-)

Deine Antwort