Jetta V - ein Flop ?
Hi,
Im gesamten Jahr 2006 haben ich sicher nicht mehr als 5 neue Jetta gesehen. Wird dieses Fahrzeug genauso ein Krepierer wie der Vorgänger Bora? Warum wird er von Käufern nicht angenommen?
Viele Grüße aus Wien
78 Antworten
Mit wäre schon lieber, wenn der Jetta aus Deutschland oder allgemein Westeuropa käme. Und wenn Volkswagen schon ins Ausland zieht, dann sollen die Wagen auch günstiger werden! Die Zulieferer müssen jedes Jahr billiger und billiger werden und die Autos werden immer teurer und teurer.
Ein Jetta Jahreswagen kostet um die 16 000 bis 17 000 €. Finde den Preis ok für ne kleine Limusine. Passat ist zwar nicht viel teurer in der Anschaffung, aber halt teurer im Unterhalt und für mich persöhnlich ein bissl zu groß.
Und bezüglich der Qualität eines Wagens: ich finde eine Aussage über die Qualität kann mann erst nach ca. 100 000km treffen.
Bin am überlegen zw. Jetta der mir persöhnlich sehr gefällt, oder Ford Focus, der meiner Meinung finanziell das klügste wäre. Kriegst ne Menge Auto für verhälntissmäßig wenig Geld. Will die beiden Autos jetzt nicht vergleichen!
Also ich finde den Jetta auch hübsch.
Wollte mir darmals eigentlich einen Jetta CL gekauft haben, den der Händler als Vorführwagen da stehen hatte.
Jedoch sagte mir der Verkäufer ganz ehrlich (also ich glaube ihm zumindest), dass er in der Zeit, wo er 5 Jetta`s verkauft gleichzeitg 150 Gölfe an den Mann bringt.
Insofern dürfte sich das auch auf den Wiederverkauf auswirken.
Letztendlich habe ich bei einem anderen Händler den Golf gekauft, der dort in der Ausstellung stand.
Der erste Händler hat den Jetta noch heute da stehen.
Optisch gefällt mir persönlich jedoch der Jetta besser.
Re: Jetta V - ein Flop ?
Zitat:
Original geschrieben von Robert_Wien
Hi,
Im gesamten Jahr 2006 haben ich sicher nicht mehr als 5 neue Jetta gesehen. Wird dieses Fahrzeug genauso ein Krepierer wie der Vorgänger Bora? Warum wird er von Käufern nicht angenommen?Viele Grüße aus Wien
Hallo,
das man ihn so selten sieht, liegt sicherlich daran, das
er sehr viel ähnlichkeit zum Passat hat, und man denkt,
es sei ein Passat, obwohl es ein Jetta ist.
Also ich verwechlse ihn immer mitm Eos...