Jetta nicht mehr für Deutschland?
HI,
im konfigurator wurde der jetta entfernt und er ist auch nur noch in der neuwagenbörse erhältlich?
was ist passiert?
48 Antworten
Ein weitere Hauptgrund für die wohl schlechten Verkaufszahlen, könnte wohl die lange Lieferzeit sein. Wenn man nach den Berichten einzelner geht, sind 4 Monate Lieferzeit kein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von Opel Neuling
Ein weitere Hauptgrund für die wohl schlechten Verkaufszahlen, könnte wohl die lange Lieferzeit sein. Wenn man nach den Berichten einzelner geht, sind 4 Monate Lieferzeit kein Problem.
Deswegen bin ich froh das so viele nagelneue Jetta hier bei den Händlern stehen. Man suche sich einfach aus was man haben möchte. Perfekt. Oder eben wie bei mir, eine reine Bauchentscheidung OHNE Probe gefahren zu sein. Aber 4 Monate wäre mir auch zu lange. But, I don't care. I have one.
bye and a nice day
@JettaGLI06
Da habt Ihr es in Amerika viel besser. Hier einen Jetta beim Händler zu finden, fällt einem schon nicht leicht. Sollte es dann noch ein 200PS Benziner sein, wird es noch schwieriger. Was VW sich bei einer derartigen Politik denkt, verstehe wer will. Und das sich die Einführung der beiden 170PS Motoren so verzögert, ist auch kein gutes Zeichen.
@JettaGLI06
das Radio sieht bei euch etwas anders aus wie?
naja bei mir hat die Lieferzeit etwa 9 Wochen gedauert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gm4288
@JettaGLI06
das Radio sieht bei euch etwas anders aus wie?
naja bei mir hat die Lieferzeit etwa 9 Wochen gedauert.
Das Radio schaut aber wirklich nur anders aus. Im Prinzip ist die Funktion gleich dem RCD 500. Nur habe ich manuelle Drehregler für Bass, Fader, Balance etc. Außerdem gibt es bei mir eine SAT Taste, da ich hier die Möglichkeit des Satelliten Radios habe. In D nicht verfügbar. Leider. Ansonsten MP3 Funktion ist ebenso vorhanden wie auch der 6fach Cd Wechsler.
regards
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
Bei uns im Ort fährt ein Jetta rum, der Fahrer dürfte so an die 70 sein 😁
Von vorne sieht er gut aus, Seite und Heck finde ich persönlich zum K.....
Meinte Tante müsste auch in eurem Kreis fahren (ist doch ehemals HU gell?)....natürlich mit einem schwarzen Jetta!
vielleicht siehst du sie ja mal 😉
Bloss nicht als Trendline
Als Trendline ist der Jetta sicher langweilig und innen hässlich. Das ist aber auch bei den Gölfen und Passaten so. Also, schön Sportline auswählen (tiefer), schöne Felden drauf und fertig ist der Hingucker. Toll, dass der so selten hier ist. Fährt man wenigstens kein Allerweltsauto. Und live ist er schöner als aufm Prospekt. Fast schon Alfa-mässig der hintere Türbereich mit Übergang zum Heck.
Platz da, jetzt komm' ich
Hallo,
nach 4,5 Monaten Wartezeit ist er nun endlich da. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt:
Jetta 2.0 TFSI DSG Sportline
- RNS300
- MFL mit Wippen
- Climatronic
- Xenon
- Indianapolis 225/45 R17
- Winterpaket
- Licht und Sicht
Ich bin froh, dass ich einen Jetta fahre es stimmt zwar das man den neuen Jetta nicht an jeder Ampel sieht aber das ist auch gut so. Nur weil jeder Golf fährt (nichts gegen Golf) muss ich ja nicht auch Golf fahren und vom Design her finde ich den neuen Jetta mehr als gelungen.
Auschlaggebend für mich war das mit der Passat zu groß und der Golf zu klein war, ausserdem gefallen mir Limos überhaupt sehr gut.
@stefanbiedermann
Schick dein neuer und viel Freude damit, wirst es nicht bereuhen.
Ich finde einfach das der Jetta fürs Geld mehr Auto als der Golf bietet.Und ich finde Kofferraum extrem wichtig!
Sagt mal, gibt's den Jetta auch mit Farbe außenrum? 😁 😁 😁
Wenn ich einen Jetta sehe, ist der grundsätzlich schwarz! Oder hängt das doch nur mit dem Geschmack der Käufer zusammen, die bei dieser Karosserieform mehr auf Understatement stehen?
Das liegt daran das der verchromte grill nur mit schwarz richtig wirkt (oder mit nordseegrün jedenfalls im prospekt) das selbe gilt für den neuen passat.
Zitat:
Original geschrieben von gm4288
Das liegt daran das der verchromte grill nur mit schwarz richtig wirkt (oder mit nordseegrün jedenfalls im prospekt) das selbe gilt für den neuen passat.
Hehe..da bin ich ja noch individueller...ich habe nicht den Chromgrill ich habe den vom GTI. Oder besser gesagt meiner ist eigentlich ein GTI. *immer noch über LED Rückleuchten nachdenkt*
Die Türen ohne Stoßleisten und bei nem schwarzen Auto die Chromkeder am Fenster sehn einfach schön aus. Die Front passt gut dazu und er hat LED Leuchten. Ich finde nen Jetta auch cool. Was ich als Pluspunkt ansehe ist, dass ein Golf 5 ohne Ausstattung häßlich ist. Ein Jetta ist auch ohne Ausstattung ein netter Hingucker...
So hier mal ein paar neue pics von meinem Jetta. Folgendes wurde geändert:
* GLI Zeichen Front entfernt
* Chromleiste am Heck
* personalisiertes Kennzeichen
* blau getönte asphärische Aussenspiegel
Was nun noch fehlt: LED Rückleuchten...hmmm
http://foto.arcor-online.net/.../400_3065323334306636.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../400_3539323734353130.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../400_3764316631323634.jpg http://foto.arcor-online.net/.../400_3832656633346230.jpg