Jetta nicht mehr für Deutschland?
HI,
im konfigurator wurde der jetta entfernt und er ist auch nur noch in der neuwagenbörse erhältlich?
was ist passiert?
48 Antworten
Bei uns im Ort fährt ein Jetta rum, der Fahrer dürfte so an die 70 sein 😁
Von vorne sieht er gut aus, Seite und Heck finde ich persönlich zum K.....
Wie gelingt es VW nur, daß der Jetta/Bora/Vento immer so unfähig aussieht? Lieber auf etwas Kofferraum verzichten und die Limousine sportlich schön gestalten.
Man muß sich den Ablauf mal bei der Entwicklung vorstellen:
Der Ober-Chef brüllt, so jetzt ist er fertig.
Oh je, der sieht ja Scheiße aus.
Egal!
Hat somit wenigstens eine sichtbare Diebstahlsicherung!
Den bauen wir erst gar nicht in Europa.
Und niemand kommt auf die Idee, den Jetta zu verschönern und für die dann vielen Kunden in Europa zu produzieren.
Hallo zusammen!
Ich weiß gar nicht was ihr habt!?! Ich finde den Jetta gar nicht so übel, von hinten definitiv schöner als der Passat. Zum Glück unterscheidet sich Geschmack ja 😁
Greetz
Ausser dem Phaeton sehen alle VW Limos hässlich bis bescheiden aus.
Glaube bei VW würde ich auch immer zwingend zum Kombi greifen.
Bei Mercedes,BMW immer Limo, bei Audi kommt es auf das Modell an 😁
Ähnliche Themen
Stimme dir da bezüglich VW zu. Umso fataler für VW ist es daher, dass es immer noch keinen Golf Kombi gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Tietze83
Stimme dir da bezüglich VW zu. Umso fataler für VW ist es daher, dass es immer noch keinen Golf Kombi gibt.
Volle Zustimmung auch von mir. Der BORA Limo ging ja noch.
Aber fast 2 gleiche Kombis zu bauen und dann gar keinen, verstehen nur die Holzköppe von VW.
Seltsame Modellphilosophie.
Ich oute mich: Finde den Jetta jetzt nicht soooo häßlich wie viele hier. Sicherlich kaufen werde ich Ihnen mir nie, aber in der Region gibt es deutlich häßlichere Autos á la Ford.
Zum Design kann man wohl sagen, das VW dieses für den Jetta-spezifischen Markt USA entwickelt hat ---> Die Ami´s haben ja schon immer einer recht interessanten Geschmack gehabt.
Eigentlich ist es ja komisch, dass sich der Jetta unter Berücksichtigung der hiesigen Altersstruktur so schlecht verkauft. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cathul
Ausser dem Phaeton sehen alle VW Limos hässlich bis bescheiden aus.
Glaube bei VW würde ich auch immer zwingend zum Kombi greifen.
Bei Mercedes,BMW immer Limo, bei Audi kommt es auf das Modell an 😁
Wobei der Phaeton nun gerade die häßlichste, völlig überladene Karre ist.
Also bei uns hier fahren einige Jetta rum. Finde ihn auch nicht schlecht, nur das Cockpit hätte ein bissl mehr in Richtung Passat gehen sollen.
PS: Ich finde eigentlich alle Kombis und Van´s hässlich, egal welche Marke 😁
MFG Markus
Vielleicht helfen dem Jetta ja die beiden neuen Motoren ein wenig auf die Beine. Eigentlich sollten ja am Anfang des 3. Quartals, die 170PS Benzin sowie 170PS Diesel Motoren zur Verfügung stehen.
Die Preise kennt allerdings noch keiner. Hoffentlich dauert die Einführung nicht so lange, wie die Lieferzeit des Jetta ;-)
"Stimmt" den Bora würde ich nicht unbedingt als krepierer ansechen. Bezüglich dem Design sollte man sich nicht streiten. Ich fahre selbst einen Jetta und sollte dazu sagen das auf unserer Strasse alleine 10 bis 15 Golf 5 /4 Modelle stehen alleine das ist ein Grund ein anderes Auto zu nehmen. Für den Preis und Leistung vom Jetta kann der Golf nicht konkurrieren ist klar wird ja auch bei uns in Wob gebaut und sämtlicher zusatz kostet Aufpreis.
Öhm nur mal so neben bei die vielen Variationen vom Golf gibt es nicht weil er gute Verkaufszahlen hat.
Zitat:
Original geschrieben von gm4288
Öhm nur mal so neben bei die vielen Variationen vom Golf gibt es nicht weil er gute Verkaufszahlen hat.
Was willst Du uns mit diesem Satz sagen?
Der Golf 5 hatte keinen guten start gehabt desswegen ist auch der Plus auf dem Markt erschienen. Sicherlich wird der Jetta wiedermal nicht in Europa beliebt finde es schade drum um so stärker die Fangemeinde. naja sry hab mich oben nur etwas unkontrolliert verhalten sry. Ich finde ein Golf 5 fahrer sollte nicht unbedingt über das Design des Jetta sprechen sollte.
Ei ich habe auch einen Jetta GLI. Schlechter Geschmack..vielleicht...bin ich über 70 nö..fühle mich noch immer wie 26....keine Jetta zu sehen..oh doch eine Menge....Jettas beim Händler...ich glaube an die 20 alle Ausstattungen und Varianten...was habts ihr denn nur gegen den Jetta.
Mir gefällt er allemal besser als der Passat. Ich finde meine spontane Bauchentscheidung einfach super. Der Jetta ist das perfekte Auto für mich und wird als GLI Modell wahrscheinlich ein Unikat in D werden. Und so einen sparsamen Benziner mit 200 PS hatte ich noch nicht. Respekt an VW. Nur einen Nachteil hab ich bis jetzt gefunden: Warum in alles in der Welt Rußt das Ding wie ein Diesel? Meine Endrohre (die vom GTI hab ich) sehen nicht mehr silber aus, sondern schwarz....pfui an VW.
Aber egal..I love my Jetta so much.
regards Soeren