JETTA Chrom-Kühlergrill auf GOLF V GTI
Hallo meine lieben VW Kameraden,
ich beschäftige mich schon lange mit der Individualisierung meines Golf V GTI.
Daher hatte ich vor kurzem eine Idee, die den einen oder anderen vielleicht interessieren wird.
Ich habe neulich eine Bild vom Golf V "Orange-Speed" gesehen und ich muss sagen, der Chrom Kühlergrill passt sehr gut zur GTI Frontschürze. Nach langem hin und her fiel mir auf, dass der im "Orange-Speed" verbaute Chrom-Kühlergrill optisch mit dem Chrom-Kühlergrill vom Jetta identisch ist.
Ich begab mich daraufhin zum VW Händler und fragte nach, ob der Jetta Grill in den GTI passt.
Leider hat das zuvor noch keiner versucht, daher konnte er mir auch nicht weiterhelfen.
Natürlich haben wir den Kühlergrill des Jetta und den GTI optisch verglichen und ausgemessen.
So wie es aussieht müsste es passen.
Ich denke nicht, dass es da einen unterschied gibt.
Das Problem bei dem Ganzen ist, dass der komplette Chrom-Kühlergrill des Jetta 220,-€ kostet und der Händler bestellte Ersatzteile nicht zurück nimmt, falls es doch nicht passt.
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht oder sogar die gleiche Idee?
Habe hier mal ein Foto vom Golf-Speed, Jetta und einem von mir bearbeiteten GTI als Anhang.
Guckt euch das mal an und teilt mir eure Meinung mit.
Ps: Mein GTI ist silber. Mit Chromspiegeln würde das Ganze ziemlich gut aussehen finde ich.
Gruß
Tino
62 Antworten
Kirschschwarz bzw schwarzbraun perl triffts eher 😉
Zitat:
Original geschrieben von F-16
9x20 et35 = Radläufe mussten ordentlich gezogen werden 😉
Hi.
Welche Reifen sind auf den 20".
Hersteller:
Dimensionen:
Zitat:
Original geschrieben von F-16
Jup - passt .. ich hatte meinen schon vor dem ollen orange Speed so 😉
Ist übrigens ein 2.0 TDI Mj 2004 🙂
http://img390.imageshack.us/img390/7633/dpp00016fc.jpg
http://img126.imageshack.us/img126/8582/dpp00020cy.jpg
http://img126.imageshack.us/img126/8682/dpp00031nv.jpg
http://img123.imageshack.us/img123/2632/dpp00041ta.jpg
Mir gefällt er. Was für eine Farbe ist das denn??
oh man tim du hattest recht.....deine karre sorgt für aufsehen....mit der farbe ;-)
greetz denis
Ähnliche Themen
@F-16
Sehr schöner Golf, Gratulation!
Die Reifen schauen extrem aus die Felgen absolut geil, aber hast DU noch halbwegs einen Fahrkomfort?
Gruß Mike
Was müsste ich den zahlen für den Jetta grill auf meinem Golf (comfortline).
Kann ich das einfach bei 😉 machen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von dapuse
Was müsste ich den zahlen für den Jetta grill auf meinem Golf (comfortline).
Kann ich das einfach bei 😉 machen lassen?
Das ist der gleiche umbauspaß als wenn du die GTI front haben willst also rund 1000 euro wird es kosten 😉.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von GTI_ravennablau
Wieso degradieren? Inzwischen gibts den 200PS TFSI doch auch im Jetta 😉 Nee mal im ernst: Die GTI Front sieht wirklich gut aus. Aber ich fürchte sie passt nicht zu jeder Außenfarbe. Mir würde es z.B. besser gefallen, wenn das rote Band am Grill optional in Chrom oder silber bestellbar wäre. Das würde denke ich auch besser aussehen bei meiner künftigen Außenfarbe. Und im Grunde ist diese Kombination mit unten GTI, oben Jettaidentisch mit der vom Golf Speed. Und da gefällt es mir halt auch dran.
Bevor Du deine Front komplett umbaust wäre es doch erstmal einfacher die rote Zierleiste in silber oder Wagenfarbe zu lackieren, oder? Das dürfte ja wohl das kleinste Problem sein.
Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Bevor Du deine Front komplett umbaust wäre es doch erstmal einfacher die rote Zierleiste in silber oder Wagenfarbe zu lackieren, oder? Das dürfte ja wohl das kleinste Problem sein.
Jepp, genau das ist mein Plan falls mir der Chromgrill vom Jetta zu teuer ist. Wobei ich mal ein wenig an den Bildern von Raffaello22 herumgebastelt habe und mir irgendwie silber besser gefällt als Wagenfarbe. Ein wenig muss es sich ja schon vom Rest des Autos abheben 😉
How,...
bester Golf den ich bis jetzt gesehe hab. Ganz echt mal...
Und ich hab mir schon viele angesehen.
Finde das sollte mal gesagt werden.
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Das ist der gleiche umbauspaß als wenn du die GTI front haben willst also rund 1000 euro wird es kosten 😉.
Gruss
Maik
Also nicht mal eben meine Front von 1,9TDI ab und dann die Jatta Front wieder dran? Hab schon gehört das beim einfachen Golf zum Golf GTI die Träger anderes sind und die GTI Front nicht auf die vom einfachen passt, dann ist der Jetta im Prinzip in der Front ähnlich des GTIs konstruiert?
Zitat:
Original geschrieben von Bali-VI8
How,...
bester Golf den ich bis jetzt gesehe hab. Ganz echt mal...
Und ich hab mir schon viele angesehen.Finde das sollte mal gesagt werden.
Geschmackssache. Jetta Front ist langweilig.
Chromfelgen ein etwas prollig.
Design der Felgen sehen gut aus, aber 19 Zöller auf einem Golf sich zu gross.
Ein Auto sollte Reifen auf dem Auto haben, nicht nur Felgen.
Bin gespannt wann der erste 21 Zöller aufziehen lassen will.
Grösser ist nicht immer besser^^.
Oder protzt mal unter Kumpels,das ihr das grösste Handy habt 😁
Ist alles Geschmackssache,ich finde das Auto ist zu sehr auf proletenhaft gemacht.
Fehlt nur noch ein fetter Chromheckspoiler^^.
Ein Auto sollte elegant aussehen, nicht als ob es zu grosse Schuhe an hat.
Zitat:
Original geschrieben von thobri2002
Also nicht mal eben meine Front von 1,9TDI ab und dann die Jatta Front wieder dran? Hab schon gehört das beim einfachen Golf zum Golf GTI die Träger anderes sind und die GTI Front nicht auf die vom einfachen passt, dann ist der Jetta im Prinzip in der Front ähnlich des GTIs konstruiert?
Richtig gut erkannt 😁.
Wenn du dir GTI, R32, GT und JETTA front mal anschaust wirst du sehen das die sich alle ähnlich sind bzw. anders als die vom normalen golf sind.
Wenn du mit deinem wagen mal einen fronttreffer haben solltest würde ich über eine andere front nachdenken, ansonsten währe mir der ganze spaß einfach viel zu teuer.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Richtig gut erkannt 😁.
Wenn du dir GTI, R32, GT und JETTA front mal anschaust wirst du sehen das die sich alle ähnlich sind bzw. anders als die vom normalen golf sind.
Gruss
Maik
Ähnlich sehen die sich alle, ich habe bloß, bis zum Zeitpunkt als ich erfahren hab, das sich normaler Golf und GTI im Trägergestell unterscheiden, immer gedacht das die da einfach nur einen anderen Grill/Frontschütze/Pastikstoßfänger dran hauen und das wars. Ich hatte nicht damit gerechnet das das Gestänge dahinter auch alles anders ist.
geschmackssache: aber ich weiss nicht was alle an der jetta front so toll finden...
für meinen geschmack hat der GTI die schönste front... auch schöner als die r32 front, da der r32 sich nun wirklich so gut wie null vom jetta und vom - wohl kommenden - golffacelift abheben tut...
also ich finde die front des jetzigen golfs nach der front des gtis am besten... die GT-front find ich total furchtbar, da sie den golf wie ein polo wirken lässt...
aber alles geschmackssache... sone chromoptik an der front sticht zu sehr in den vordergrund, so dass das restliche auto total in den hintergrund gerät... bei silber siehts ganz ok aus... bei schwarz wirds mir zu dominant...
also ich persönlich kann es echt nicht nachvollziehen, wie man die wunderschöne gti front in eine jetta front umwandeln kann...
bitte nicht hauen, ich spreche von meinem persönlichen geschmack... chrom steht dem golf einfach genauso wenig wie holz im innenraum... find schon die chrom scheinwerfer ab MJ 05 unmöglich...