JETTA Chrom-Kühlergrill auf GOLF V GTI
Hallo meine lieben VW Kameraden,
ich beschäftige mich schon lange mit der Individualisierung meines Golf V GTI.
Daher hatte ich vor kurzem eine Idee, die den einen oder anderen vielleicht interessieren wird.
Ich habe neulich eine Bild vom Golf V "Orange-Speed" gesehen und ich muss sagen, der Chrom Kühlergrill passt sehr gut zur GTI Frontschürze. Nach langem hin und her fiel mir auf, dass der im "Orange-Speed" verbaute Chrom-Kühlergrill optisch mit dem Chrom-Kühlergrill vom Jetta identisch ist.
Ich begab mich daraufhin zum VW Händler und fragte nach, ob der Jetta Grill in den GTI passt.
Leider hat das zuvor noch keiner versucht, daher konnte er mir auch nicht weiterhelfen.
Natürlich haben wir den Kühlergrill des Jetta und den GTI optisch verglichen und ausgemessen.
So wie es aussieht müsste es passen.
Ich denke nicht, dass es da einen unterschied gibt.
Das Problem bei dem Ganzen ist, dass der komplette Chrom-Kühlergrill des Jetta 220,-€ kostet und der Händler bestellte Ersatzteile nicht zurück nimmt, falls es doch nicht passt.
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht oder sogar die gleiche Idee?
Habe hier mal ein Foto vom Golf-Speed, Jetta und einem von mir bearbeiteten GTI als Anhang.
Guckt euch das mal an und teilt mir eure Meinung mit.
Ps: Mein GTI ist silber. Mit Chromspiegeln würde das Ganze ziemlich gut aussehen finde ich.
Gruß
Tino
62 Antworten
Passt, finde ich, überhaupt nicht!
Rot und das Chrom, das sieht aus als hätte man sich nicht entscheiden können ob jetzt GTI oder doch eher Jetta Front.