Jetex Sportauspuff
Servus,
weiß jemand von euch, wie ein Jetex Sportauspuff ist. Kann billig an eine dran kommen, hab aber keine Ahnung, wie die so sind, an einem TT aussehen oder wie der Sound ist?! Hat jemand von euch diese Anlage drauf, wie ist sie imVergleich zu Eisenmann, Bastuck, etc.? Danke euch mal wieder im voraus! 😁
Gruß
Timmey
130 Antworten
Ich kann alle, die ne Jetex in Betracht ziehen, beruhigen. 😉
Ich schicke meinen ESD nun ein und die korrigieren den 'kleinen' Fehler oder, wenn alle Stricke reissen, bekomme ich sogar nen neuen ESD.
Allgemein zu sagen ist, dass die Leute dort wirklich freundlich und bemüht sind und anders als bei vielen anderen Hotlines (Telekom z.B. 😉) hat man nicht das Gefühl hingehalten zu werden. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MrNase
Ich kann alle, die ne Jetex in Betracht ziehen, beruhigen. 😉
Ich schicke meinen ESD nun ein und die korrigieren den 'kleinen' Fehler oder, wenn alle Stricke reissen, bekomme ich sogar nen neuen ESD.
Allgemein zu sagen ist, dass die Leute dort wirklich freundlich und bemüht sind und anders als bei vielen anderen Hotlines (Telekom z.B. 😉) hat man nicht das Gefühl hingehalten zu werden. 🙂
Naja - da sie mir erzählt haben, das die Anlagen erst in einigen Wochen wieder lieferbar sind, werden sie das wohl provisorisch wieder "umbraten". Bin mal gespannt was damit passiert - halt uns mal auf dem laufenden !
MfG Sam
Zitat:
Original geschrieben von Sam-TTCQ-
Naja - da sie mir erzählt haben, das die Anlagen erst in einigen Wochen wieder lieferbar sind, werden sie das wohl provisorisch wieder "umbraten". Bin mal gespannt was damit passiert - halt uns mal auf dem laufenden !
MfG Sam
Ich überlege echt ob ich die einschicke.. Momentan ist sie drunter und sie ist auch ordentlich laut sobald sie warm ist. Wenn ich genau wüsste, dass dieses vibrieren bei 3.000 Umdrehungen im kalten Zustand von meinem Auto kommt und nicht von der Jetex dann könnte ich alles andere so hinnehmen wie es ist.
Ähnliche Themen
Die Jetex Fortex Edelstahl Doppelrohrauspuffanlage hat echt geilen sound! An meinem Car schon über 60000km dran und hört sich richtig fett an vor allem nach warmfahren kommt das tiefe brummen richtig gut raus vor allem wenn man vom gas geht!! Blöd is zur zeit nur meine dumme minderleistung grml
Heyx war bei Evotech jetzt.... und die meinten die Minderleistung kommt von der Auspuffanlage!!!!....
Hab ihn jetzt chippen lassen von 167ps auf 192PS.
Sie meinten wenn da noch Serienauspuff dran wäre würde sie auf über 200ps kommen... so 205? Kann das wirklich am Auspuff liegen? Vielleicht isser ja auch defekt???
@Valo87: Ich hatte bei meinem genau dasselbe Thema vor und anch dem chippen!! Die Anlage kostet wohl so ca. 10-15PS!! Hatte nen deutlichen Leistungsverlust nach Montage der Anlage...aber mir reichen meine 250PS und der Sound tröstet darüber hinweg!
Aber Aussage meines Tuners war auch, dass ALLE Anlagen schlechter sind (von der Leistung her) als die Serienanlage, da die ja genau auf das Auto abgestimmt ist!! Ausser man lässt sich wirklich eine maßanfertigen!
Borr isch ja derb. Meiner hat serie 167PS... 180ps isch ja normal serie. Die Anlage hört sich ja echt gut an...vor allem wennse warm is...aber deswegen 13ps .... *schluck*
Zitat:
Original geschrieben von sven.oli
Aber Aussage meines Tuners war auch, dass ALLE Anlagen schlechter sind (von der Leistung her) als die Serienanlage, da die ja genau auf das Auto abgestimmt ist!! Ausser man lässt sich wirklich eine maßanfertigen!
Was´n das für Zeug? Sicher ist der Serienauspuff an das Fahrzeug angepasst, aber nicht nur bzgl. Leistung, sondern auch Klang, Fertigungskosten und möglichst konstantem Sound über die gesamte Lebensdauer (nicht lauter werdend wie ein Sportauspuff) und weitetesgehend konstant über alle Motortemperaturbereiche. Das Brummen beim Gaswegnehmen macht der Serienauspuff auch nicht. Das ist alles, häufig zu Ungunsten der Leistung, berücksichtigt worden. Ein Sportschalldämpfer mit Rohr- statt Kammersystem ist auch rein strömungstechnisch betrachtet besser.
also ich muss uach sagen, der Staudruck ist doch geringer, dass heisst doch eigentlich mehr Leistung!? Ich meine, nach Montage des Auspuff hat meiner etwas an Leistung gewonnen. Nachdem ich die 19 Zöller montiert hatte, hatte ich einen spürbaren Leistungseinbruch, die Auspuffanlage hat das wieder weg gemacht...
Auspuffanlage
Der Grundsatz einer Auspuffanlage an einem Turbofahrzeug ist immer den Durchmesser so groß wie möglich zu wählen keinerlei Kammer im Schalldämpfer System zu haben und dann hast Du spürbar und meßbar mehr Leistung.Und alle Serienhersteller ob Sebring,Bastuck und und und haben in den Schalldämpfern Engstellen oder Kammer.Von daher null Leistungszuwachs.Dann lieber Serienanlage drunter behalten.
Wenn ich mich recht erinnere wird in der ABE der Jetex Anlage extra die Staudruckminderung angesprochen, ich weiß nicht mehr genau, was dort stand, ich werde spaeter einmal nachschauen.
Eine Leistungsminderung kann ich auf jeden Fall nicht bestaetigen, im Gegenteil, ohne die Anlage haette ich beim chippen eine andere Software mit weniger Leistung bekommen.
Auspuffanlage
Gut null Leistungszuwachs war vielleicht etwas übertrieben aber für das viele Geld was man dfür bezahlen muß könnte man schon ne ganze Ecke mehr erwarten.
Naja ist ja eigentlich auch jedem seine Sache und jeder hat nenn anderen Subjektiven Eindruck von Verbesserung oder Verschlechterung.