ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Jemand ist mir vorne reingefahren - kleine Delle im Auto. Lohnt/Geht da SmartRepair?

Jemand ist mir vorne reingefahren - kleine Delle im Auto. Lohnt/Geht da SmartRepair?

BMW 3er F30
Themenstarteram 10. Mai 2018 um 15:43

Hi,

ich war mit meiner Freundin heute in den auf den Rummelplatz, und als ich wiederkam musste ich feststellen, dass jemand die Vorderseite meines Autos geküsst hat.

Fahrer / Kontaktkarte natürlich nicht vorhanden.

Ich war schon sowohl den Kollegen in blau, die auch alles soweit aufgenommen haben.

Erfolgschancen sind natürlich nicht sehr hoch.

Nun gut, hätte schlimmer sein können. Parksensoren etc funktionieren alle noch. Es ist wirklich nur diese eine kleine Stelle.

Die ganze Stoßstange für 500eu auszuwechseln halte ich für unnötig. Zumal mir ja dann wieder einer reinfahren kann. Dann doch lieber wechseln, wenn da "wirklich was dran ist".

Jedoch habe ich die Reparaturmethode "SmartRepair" im Internet entdeckt. Glaubt ihr, die hat bei diesem Schaden erfolg?

Ich sehe sowas relativ locker. Wäre der Fahrer da geblieben oder hätte zumindest seine Daten hinterlegt, wäre ich mit dem ein Bierchen trinken gegangen und die Sache wäre gegessen. Da ich nicht so der Mensch bin der wirklich auf Stress aus ist.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Daher schrieb ich „wenn es dich nicht total stört“ ;)

Dir würde ich empfehlen: sofortige Schadensbehebung! Geht ja gar nicht, dieses fatale Schadensbild :D :)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich dachte an so etwas: https://www.leebmann24.de/...eckstreifen-fur-f30-mit-m-sportpaket.html Aber das passt leider optisch nicht zur Modern Line.

der geht immer:

https://www.achtziger.de/lifestyle/aufkleber/ich-bin-energiesparer/

:p

aber mal onT: wer oder was kann da so ins Auto fahren, dass nur ganz unten der kleine Knick ensteht?

Ich empfehle auch lassen (bzw selber mal dranrumföhnen) oder für um die 150,- bei einem smarten machen lassen, wobei ich denke, dass es einem "da unten" nicht so auffällt,oder?

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 10:53

@moonwalk, das habe ich auch überlegt. Nur habe ich aus Zufall vor dem Parken noch ein Foto gemacht, um es einen Kollegen zu schicken. Und da war die Delle tatsächlich noch nicht da. Darüber sind auch paar Kratzer, aber die sind nicht der Rede wert

 

Und ja, auffallen tut es nicht so. Wie gesagt, ich hätte bei einem sachgerechten Umgang sogar auf den Schaden verzichtet. Da ich das Auto auch viel geschäftlich benutze, kann ich etwaige Reparaturkosten auch Absetzen. Von daher

Was sagt ihr dazu?

https://www.ebay.de/.../291956601715?...

am 11. Mai 2018 um 11:54

Die Flaps passen nicht an deine Frontschürze.

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 13:57

Nein klar, aber ich meine so vom Prinzip her

Ob das wirklich ein Auto war, was dagegen gefahren ist? Sehr schräges Schadensbild.

Dieser "Schaden" ist mal wieder ein Beispiel dafür, warum lackierte "Stoßstangen" (ja, deswegen heissen die so!) vollkommen idiotisch sind.

Sieht für mich eher aus, als wäre man mal an einen überhöhten Bordstein oder ähnlich angestossen. Bei einem anderen Wagen ist der Treffer doch eher höher....

Ich kenne das Schadensbild.

 

Das kam bei mir daher, dass ich ganz langsam mit Front an Metallstreben gefahren bin (hatte kein PDC vorne...). Da passiert das dann ganz schnell.

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 13:33

Ja ich hab PDC vorne. Wie gesagt, ich hab auch überlegt, ob ich das nicht selber wäre. Aber fakt ist ich habe vor dem Parken ein Foto gemacht und da war es noch nicht da :)

Aber gut, kann man eh nicht mehr ändern

PDC vorne geht nur wenn man es einschaltet oder vorher den Rückwärtsgang drin hatte.

Und wenn man es konfiguriert hat. :-)

 

Wie der TE aber schon anmerkte, trifft das auf ihn wohl nicht zu, da ihm das im Stand zugefügt wurde.

 

Ist da vielleicht jemand mit einem Einkaufswagen gegen?

 

Ahja, könnte dich sicherlich interessieren. Bei mir war das an einem Leasing 1er BMW. Sah fast genauso aus.

 

BMW hat hierfür 150€ Smart Repair angesetzt...

.jpg
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 11:18

@DrivePolo, das kann natürlich auch sein. Die Aussage jemand ist mir reingefahren ist natürlich eine leienhafte Meinung von mir. Tatsächlich kann das auch ein Einkaufswagen oder die Ommi nebenan mit ihrem Rollator gewesen sein. Ich muss in 3000km (paar Monate) eh die hinteren Bremsbelege machen lassen, dann werde ich das direkt mit machen lassen sofern es nicht zu teuer ist. Da das Auto (EZ2012) außerhalb der Garantie ist, kann ich das ja auhc bei einer Freien Werkstatt machen lassen. Wenn BMW ja mit 150€ rechnet, müsste ich bei einer Freien mit vielleicht 40-60% des Preises wegkommen. Aber wie gesagt, 150€ ist mir der Schaden (wenn man das Schaden nennen kann?) allerhöchstens wert, da auf die Stoßstange die nächsten Jahre (Duales Studium, Pendeln zwischen Niederrhein, Ruhrgebiet und Baden) noch die ein oder anderen "Großstadt"- bzw. typische Autobahntschäden abbekommen wird.

Grüße

Wenn ich ehrlich bin, würde ich es nicht machen lassen.

 

Das wird sowieso wieder passieren und man sieht es eigentlich aus der Ferne nicht oder?

Themenstarteram 14. Mai 2018 um 16:32

Ja ich glaube auch, dass es das nicht bringt.

Ich werde mir mal für nen Zwanni dieses tolle STück kaufen:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_fkmr0_1?...

Gibt es etwas, was ich zu beachten habe? (Beim Auftragen? 'Ruhen lassen'? etc pp.)

Farbe habe ich mit bimmer.work abgeglichen, ist A17

 

Andere Frage: Ich habe in 3000km meine hinteren Bremsbelege. Weiß jemand, was da preislich (freie Werkstatt) auf mich zukommen wird?

Grüße :)

Lass das mit dem Lackspray. Das sieht s****** aus, wenn du da einfach drüber duscht.

Lass es einfach so. Das Teil rostet nicht. Da kann nicht viel weiter passieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Jemand ist mir vorne reingefahren - kleine Delle im Auto. Lohnt/Geht da SmartRepair?